• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bundesstelle-für-flugunfalluntersuchung

News
BUNDESSTELLE-FÜR-FLUGUNFALLUNTERSUCHUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weener/Aurich

Brücken-Unfall Bei Weener
Ermittler knacken Sprachrekorder

Ermittler knacken Sprachrekorder

Warum rammte der Frachter die wichtige Eisenbahnbrücke bei Weener? Jetzt gibt es offenbar einen Ermittlungserfolg. Die Gespräche auf der Schiffsbrücke wurden ausgewertet.

Bimöhlen

Ermittlungen Starten
Warum stürzte der Polizei- Hubschrauber ab?

Warum stürzte der Polizei- Hubschrauber ab?

Die Trümmer liegen auf einer Fläche von 20 mal 30 Meter verteilt auf einem Acker. Nach dem Absturz eines Hubschraubers versuchen Experten nun, die Ursache für das Unglück zu ermitteln.

Söhlde

Unglück
Leichtflugzeug abgestürzt – Beide Insassen tot

Leichtflugzeug abgestürzt – Beide Insassen tot

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Kreis Hildesheim sind am Sonnabend zwei Männer ums Leben gekommen. Nach ...

Koblenz

Tragischer Unfall Bei Koblenz
Vater und Tochter sterben bei Leichtflugzeug-Absturz

Vater und Tochter sterben bei Leichtflugzeug-Absturz

Es wurde ein Flug in den Tod: Ein Vater und seine neunjährige Tochter starben, als sie in einem Leichtflugzeug im Nebel gegen einen Rundfunk-Sendemasten prallten – und abstürzten.

Berlin/Scharm El-Scheich

Katastrophe
Airlines fliegen nach Absturz nicht mehr über Sinai

Airlines fliegen nach Absturz nicht mehr über Sinai

Nach dem Flugzeugunglück im Sinai hat das Bundesverkehrsministerium seine Warnung vor dem Überfliegen der Region ...

Nürnberg

Luftfahrt
Passagierflugzeug kollidiert beinahe mit Segelflieger

Ein auf dem Radarschirm nicht sichtbares Segelflugzeug ist in der Nähe von Nürnberg beinahe mit einer Passagiermaschine ...

Sandstedt

Flugzeug-Unglück In Sandstedt
Wrack zur Untersuchung beschlagnahmt

Wrack zur Untersuchung beschlagnahmt

Die Piloten hatten wohl noch versucht, einander auszuweichen. Beim Zusammenstoß riss es einer Maschine das Leitwerk ab. Für drei erfahrene Flieger kommt jede Hilfe zu spät.

Cuxhaven

Drei Tote In Cuxhaven
Suche nach Grund für Flugzeug-Crash geht weiter

Suche nach Grund für Flugzeug-Crash geht weiter

Drei Menschen starben bei der Kollision zweier Kleinflugzeuge bei Cuxhaven. Warum die Piper und die Cessna in der Luft zusammenstießen, gibt den Ermittlern noch Rätsel auf.

Könnern/Wittmund

Pilot bei Absturz gestorben

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs ist am Donnerstag in der Nähe von Könnern im Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt) der ...

Köln

Luftfahrt
Airbus landet wegen Gestanks

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist eine Germanwings-Maschine wegen eines unbestimmten Geruchs ungeplant ...

Olsberg

Luftfahrt
Flugfehler schuld an Jet-Absturz im Sauerland

Ein Flugfehler und fehlendes Risiko-Bewusstsein sollen den Zusammenstoß von zwei Flugzeugen bei einer Luftwaffenübung ...

Hatten/Kirchseelte

Tödlicher Flugzeugabsturz In Hatten
„Es gab einen fürchterlichen Rums“

„Es gab einen fürchterlichen Rums“

Es hätte ein Sonntagsrundflug im April werden sollen. Doch dann stürzte das Flugzeug in der Nähe der A28 ab. Der Pilot, der ehrenamtliche Bürgermeister von Kirchseelte Walter Raem, kam ums Leben. Jetzt liegt der Zwischenbericht vor.

Sydney/Peking

Wrackteile Gefunden
Die neue Spur zu MH370

Die neue Spur zu MH370

Seit fast 17 Monaten müssen die Angehörigen der Passagiere von Flug MH370 mit Ungewissheit leben. Nun eine neue Spur. Doch die Familienmitglieder wollen keine neue Hoffnung, sie wollen Klarheit.

Kremmen

Unglück
Neun Verletzte bei Heißluftballon-Unfall

Neun Verletzte bei  Heißluftballon-Unfall

Einige Passagiere sagten später, dass der Fahrer beim Landeversuch herausgefallen sei. Danach sei das Unglück passiert.

Kremmen

Missglückte Landung In Brandenburg
Heißluftballon abgestürzt

Heißluftballon abgestürzt

Es sollte eine Ballonfahrt bei bestem Sommerwetter werden. Doch dann treten Probleme auf. Für die Insassen endet der Ausflug im Krankenhaus.

Holzminden

Zwei Menschen Sterben
Sportflugzeug stürzt im Weserbergland ab

Sportflugzeug stürzt im Weserbergland ab

Die Toten waren am Mittwochmorgen noch nicht identifiziert. Die Absturzstelle liegt in einem schwer zugänglichen Waldgebiet.

Kirchseelte

Kommunalpolitik
Stark vor Wahl zum Bürgermeister in Kirchseelte

Der tragische Tod von Bürgermeister Walter Raem bei einem Flugzeugabsturz am 12. April in Hatten ( ...

Bad Münder

Unglück
Kleinflugzeug stürzt im Weserbergland ab

Kleinflugzeug stürzt im Weserbergland ab

Trümmer haben sich in den Waldboden gebohrt, die dünne Außenhaut des Segelflugzeugs ist wie Papier zerrissen. Und ...

Bad Münder

Ein Toter Bei Bad Münder
Flugzeug zerschellt im Weserbergland

Flugzeug zerschellt im Weserbergland

Ein Augenzeuge sorgte für Verwirrung: Waren zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen? Rettungskräfte fanden den Absturzort, an dem ein Mensch starb. Was sie nicht fanden, war ein zweites Flugzeug.