• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BUNDESTAGSWAHL

Mannheim

Politbarometer
Deutsche trauen Trump nicht

Momentan vertrauen mehr Deutsche Russland. Bei China sind die Meinungen geteilt.

"Braves Arbeiten genügt nicht"
SPD-Zoff im Umfragetief - Juso-Chef attackiert Scholz

SPD-Zoff im Umfragetief - Juso-Chef attackiert Scholz

Bis auf 16 Prozent ist die Traditionspartei SPD in einer Umfrage abgerutscht. Sie liegt damit nur noch knapp vor der AfD. Das schürt neue Unruhe - kommt es schon 2019 zu einem Aus der großen Koalition?

AfD im Bundestag
Merkel lässt sich nicht "jagen" - schon gar nicht von Weidel

Merkel lässt sich nicht "jagen" - schon gar nicht von Weidel

Damit das Publikum im Saal schon vor Beginn ordentlich in Wallung kommt, gibt es beim Fernsehen den Warm-Upper. Diese Rolle fällt bei der Generaldebatte im Bundestag Alice Weidel zu.

Wildeshausen

Natur verstehen im Kino

Zusammen mit dem Lili-Servicekino in Wildeshausen präsentiert die Initiative Natürlich Wildeshausen am Dienstag, ...

Sorge um Millionen Menschen
DGB fordert Arbeitnehmerschutz in der Digitalisierung

DGB fordert Arbeitnehmerschutz in der Digitalisierung

Unterkünfte und Fahrdienste übers Internet sind für Konsumenten praktisch. Die Gewerkschaften sorgen sich aber wegen der Arbeitsbedingungen von Millionen Menschen.

Parteitag in Berlin
Lindner attackiert Merkel - FDP-Debatte um Russland-Kurs

Lindner attackiert Merkel - FDP-Debatte um Russland-Kurs

Es ist der erste Parteitag seit dem Platzen der Jamaika-Gespräche. Lindner versucht, die FDP als eigenständige Kraft zu stärken, geht mit der Kanzlerin ins Gericht - und will den internen Russland-Streit befrieden.

Bruch tranatlantischer Achse
Schulz mahnt Merkel: Mit Macron EU zusammenschweißen

Schulz mahnt Merkel: Mit Macron EU zusammenschweißen

Der langjährige Präsident des Europaparlaments hofft, dass das Abkommen mit dem Iran auch nach neuen US-Sanktionen noch eine Chance hat.

Berlin

Fleisch
Label für „Tierwohl“ in drei Stufen

Die Agrarministerin erläuterte ihre Pläne. Die Qualität soll deutlich über dem gesetzlichen Standard liegen.

Einführung bis bis 2020/2021
Klöckner will "Tierwohllabel" für Fleisch mit drei Stufen

Klöckner will "Tierwohllabel" für Fleisch mit drei Stufen

Die Politik plant schon länger ein Logo, das Kunden beim Fleischkauf zeigen soll, wenn Tiere bessere Bedingungen im Stall hatten. Nun legt die neue Ministerin erste Vorstellungen vor - und ändert einiges.

Weener/Hannover

Wiederaufbau Der Friesenbrücke
„Niedersachsen hat keine Chance, den Prozess zu beschleunigen“

„Niedersachsen hat keine Chance, den Prozess zu beschleunigen“

Optimisten rechnen mit der Wiedereröffnung der Eisenbahn-Brücke für den Herbst 2024. Doch bis dahin kann noch einiges passieren.

Kiel/Bonn

Affäre
Engholms Rücktritt schockierte die SPD

Engholms Rücktritt schockierte die  SPD

Engholm gab auf, weil ihm eine alte Falschaussage zum Kieler Barschel-Pfeiffer-Skandal von 1987 zum Verhängnis geworden war. Er galt zuvor als aussichtsreicher Kanzlerkandidat.

Nürnberg/Braunschweig/Berlin/Hamburg

Tag Der Arbeit
Digitalisierung bewegt Arbeiter

Digitalisierung bewegt Arbeiter

Linksextreme machten am Abend in Berlin und Hamburg mobil. Doch aufgrund von Ausschreitungen in früheren Jahren war die Polizei mit starken Kräften präsent.

Kundgebungen zum 1. Mai
DGB: Digitalisierung erfordert stärkere Arbeitnehmerrechte

DGB: Digitalisierung erfordert stärkere Arbeitnehmerrechte

Roboter in menschenleeren Fabrikhallen, Vernetzte Computersysteme - die Digitalisierung der Arbeitswelt stellt auch für Gewerkschaften eine wachsende Herausforderung dar. Am "Tag der Arbeit" kam kaum ein Kundgebungsredner daran vorbei.

München

Religion
Das Kreuz mit Bayerns Kreuzen

Das Kreuz mit Bayerns Kreuzen

Seit Jahren provoziert und polarisiert Markus Söder – und zwar wo er nur kann. Dahinter steckt aber mehr als eine simple CSU-Reizfigur. Viel mehr.

Berlin/Mannheim

Politbarometer
Kein Nahles-Schub für die SPD

Knapp eine Woche nach der Wahl bezweifelt die Hälfte aller Befragten, dass Nahles die Richtige als Parteichefin ist. Unter den SPD-Anhängern ist die Zuversicht größer.

Nordenham

Dgb-Empfang
„Der AfD die Maske herunterreißen“

„Der AfD die Maske herunterreißen“

Das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen sei ein Skandal, sagte Carsten Seyfarth. Die DGB-Vertreter kritisierten den extrem großen Niedriglohnsektor.

Analyse
Merkel bei Trump: Mission bei einem Unberechenbaren

Der zweite Besuch der Kanzlerin beim US-Präsidenten kommt zu einer Zeit, in der das deutsch-amerikanische Verhältnis deutlich abgekühlt ist. Trump scheint Emmanuel Macron als Stimme Europas vorzuziehen.

Lastrup

Kommunalpolitik
5667 Lastruper zur Bürgermeisterwahl aufgerufen

5667 Lastruper zur Bürgermeisterwahl aufgerufen

Bereits zum dritten Mal wählen die Lastruper Bürger am Sonntag, 29. April, in einer Direktwahl ihren Bürgermeister. ...

Fragen und Antworten
Lieber viel Geld als viel Druck? Syrien-Konferenz endet

Lieber viel Geld als viel Druck? Syrien-Konferenz endet

Syrien steht stellvertretend für die Unfähigkeit der Weltgemeinschaft, einen grausamen Krieg zu beenden. In Brüssel sollten nun zumindest neue Hilfen für die notleidende Bevölkerung organisiert werden. Doch selbst bei diesem Thema läuft es nicht rund.