• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bundesverband-rollladen- -sonnenschutz

News
BUNDESVERBAND-ROLLLADEN- -SONNENSCHUTZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

SONNENSCHUTZ
Für ein schattiges Plätzchen

Für ein schattiges Plätzchen

Erholsame Nachmittage auf der Terrasse oder auf dem Balkon, angenehm kühles Klima im Homeoffice: Ein idealer Sonnenschutz ...

Uv-Schutz
Den Sommer zu Hause genießen

Den Sommer zu Hause genießen

Sommerzeit ist bekanntlich Reisezeit. Doch angesichts der Corona-Krise haben sich viele Deutsche dazu entschieden, zu Hause zu bleiben. Es ist also eine gute Gelegenheit, sich daheim eine eigene kleine Urlaubsoase unter freiem Himmel einzurichten. Beim Sonnenschutz ist die Markise weiterhin beliebt – aber auch Sonnensegel haben immer mehr Fans.

Insektenschutz
Endlich wieder ungestört durchschlafen

Endlich wieder ungestört durchschlafen

So nervig sie auch manchmal sein mögen: Mücken, Wespen und Fliegen sind unverzichtbar für unser Ökosystem. In den eigenen vier Wänden können diese und andere Insekten aber manchmal ganz schön stören. Doch es gibt einige Möglichkeiten, sich die Tiere vom Leib zu halten. Und für Allergiker gibt es Varianten, die auch Pollen aus den Wohnräumen fernhalten.

Bonn/Frankfurt

Sonnenschutz
So lässt es sich wohl aushalten

So lässt es sich wohl aushalten

Im Frühling tut die wärmende Sonne noch gut. Im Sommer sollte die Hitze aber möglichst gar nicht erst ins Haus gelangen. Sonnenschutz an den Fenstern ist gefragt.

Sonnenschutz
Wohlfühlklima im Wintergarten schaffen

Wohlfühlklima im Wintergarten schaffen

Wintergärten sind lichtdurchflutete Wohlfühloasen mit großen Glasflächen. Das sorgt für einen schönen Ausblick ins Grüne. Doch sie heizen sich bei direkter Sonneneinstrahlung schnell auf. Mit passenden Beschattungssystemen bleibt es angenehm temperiert.

Sonnenschutz
Wohlfühloase für den ganzen Sommer

Wohlfühloase für den ganzen Sommer

Der launische, nasse Mai ist vorbei und das Thermometer klettert langsam nach oben: Der meteorologische Sommer ist schon da. Und mit weiter steigenden Temperaturen ist ein gemütlicher Platz zum Entspannen gefragt. Dazu eignet sich die Terrasse perfekt. Um dort bei praller Sonne oder auch an kühleren Sommerabenden abschalten zu können, ist eine hochwertige Markise wichtig. Wer ein paar Punkte beachtet, kann seine eigene Wohlfühloase den ganzen Sommer über genießen.

Anleitung
Frühjahrsputz im Außenbereich

Frühjahrsputz im Außenbereich

Vogelgezwitscher und bunte Blumen leiten den Frühling ein: Wer die ersten warmen Tage auf der Terrasse genießen möchte, sollte den Außenbereich jetzt sommerfit machen. Dazu gehört natürlich auch die Reinigung der Markise und der Rollläden. Das trägt zum Wohlfühlambiente bei, und nur ein gepflegter Sonnenschutz funktioniert dauerhaft.

Sonnenschutz
Gut fürs Wohnklima

Gut fürs Wohnklima

Am 30. März, dem Tag vor der Zeitumstellung, findet der Rollladen- und Sonnenschutztag statt. Ein willkommener Anlass, um sich bei den Fachbetrieben vor Ort über Markisen, Rollläden und Co. zu informieren.

Insektenschutz
Mach die Fliege!

Mach die Fliege!

An Sommertagen öffnen wir gern die Fenster und Terrassentüren, um kühle Luft ins Innere zu lassen. Doch mit ihr kommen oft auch Insekten und Pollen ins Haus. Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) weiß: An Schutzgeweben scheitern Mücken, Fliegen und Co.

Stuttgart

Einbruchsicherung
Rollläden müssen Hochschieben widerstehen können

Rollläden müssen Hochschieben widerstehen können

Heruntergelassene Rollläden sind oft eine erste Hürde für einen Einbrecher. Er kann nicht erkennen, wie es dahinter ...