• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bundeswehr

News
BUNDESWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Feldwebel-Lilienthal-Kaserne In Delmenhorst
Petition gegen Umbenennung

Petition gegen Umbenennung

Laut Verteidigungsministerium entspricht der Name der Kaserne nicht dem Traditionserlass. Gegner der Umbenennung haben eine Petition ins Leben gerufen.

Grömitz

Flugzeug über der Ostsee abgestürzt?

Knapp viereinhalb Stunden lang hat ein Großaufgebot an Rettungskräften aufgrund eines Zeugenhinweises nach einem ...

Haarentor

Engagement
Mit 84 groß bei Johannitern im Einsatz

Mit 84 groß bei Johannitern   im Einsatz

Mit 14 Jahren trat er in die Lehre ein, hatte seitdem ununterbrochen gearbeitet und war keinen einzigen Tag arbeitslos. ...

Oldenburg

Bundeskongress
Deutliche Kritik an Regierung

Die Bundesvorsitzende Ria Schröder erteilte „sozialistischen Ideen“ eine klare Absage. Auch Aktivisten aus Hongkong und Moskau waren am Wochenende zu Gast.

Porta Westfalica

Luftverkehr
Vier Stunden lang in Segelflieger gefangen

Zwei junge Menschen haben das unfreiwillige Ende ihres Segelflugs ohne Verletzungen überstanden. Der 21 Jahre alte ...

Oldenburg

Bundeswehr sucht Nachwuchs

Über Berufschancen in zivilen und militärischen Berufen informiert die Karriereberatung der Bundeswehr am Donnerstag, ...

Kaum Chancen, dass die Türkei ihre Offensive stoppt

Kaum Chancen,  dass  die Türkei  ihre Offensive stoppt

Deutschlandtag der JU
AKK: AfD ist politischer Arm des Rechtsradikalismus

AKK: AfD ist politischer Arm des Rechtsradikalismus

Der Druck auf die CDU-Chefin war groß. Kann Annegret Kramp-Karrenbauer die Stimmung drehen - oder hagelt es beim Deutschlandtag der JU Kritik? Tatsächlich wurde AKK vom Unionsnachwuchs mit großem Beifall empfangen.

"Der Junge war nur online"
Vater von Stephan B.: Er war mit sich selbst nicht im Reinen

Halle (dpa) - Der mutmaßliche Täter von Halle/Saale soll nach den Worten seines Vaters ein Eigenbrötler gewesen ...

Karlsruhe

Bundeswehr
Klage gegen Anti-IS-Einsatz gescheitert

Die Linksfraktion im Bundestag ist mit einer Klage in Karlsruhe gegen den Bundeswehr-Einsatz zur Bekämpfung der ...

Trauzeugen
Von Anfang an dabei

Von Anfang an dabei

Für Jacqueline Janßen kam alles ziemlich überraschend, auch wenn sie schon ahnte, dass da etwas im Busch sein müsse. Dass der Antrag kurz bevor stand, wusste allerdings ihre beste Freundin Nadine Büsing.

Soldaten kämpfen im Harz gegen Borkenkäfer

Soldaten kämpfen im Harz gegen Borkenkäfer

Im Kampf gegen den Borkenkäfer im Harz hilft die Bundeswehr länger als ursprünglich geplant. Der Einsatz werde ...

Bremen

Vandalen an der Synagoge

Nach zwei Sachbeschädigungen in Bremen ermittelt nun der Staatsschutz. Nach Polizeiangaben warfen bisher Unbekannte ...

Antrag formal unzulässig
Linksfraktion scheitert mit Klage gegen Anti-IS-Einsatz

Linksfraktion scheitert mit Klage gegen Anti-IS-Einsatz

Mit Aufklärungsjets und Tankflugzeugen beteiligt sich die Bundeswehr seit fast vier Jahren an der Anti-IS-Koalition. Eine Klage dagegen ist jetzt aus formalen Gründen abgewiesen worden. Die Entscheidung könnte trotzdem Auswirkungen auf künftige Einsätze haben.

Fragen und Antworten
Was bedeutet die türkische Syrien-Offensive für Deutschland?

Was bedeutet die türkische Syrien-Offensive für Deutschland?

Die türkische Offensive in Syrien hat begonnen. Sie löst auch in Deutschland Befürchtungen aus. Ist mit einer neuen Fluchtbewegung nach Europa zu rechnen? Wie reagieren die Kurden in Deutschland? Und wächst im Zuge der Offensive die Gefahr von IS-Anschlägen?

Bremen

Mehrere Sachbeschädigungen
Staatsschutz ermittelt in Bremen

Staatsschutz ermittelt in Bremen

In einem Fall brannte ein Reisebus der Bundeswehr. In einem anderen Fall wurden herabwürdigende Aufkleber an einer Synagoge angebracht.

Tossens

Kampfmittelexperten In Butjadingen
Weizen ausgesät und Brandbombe „geerntet“

Weizen ausgesät und Brandbombe „geerntet“

Der junge Landwirt Simon Cornelius hatte die Bombe spät am Montagabend auf einem Feld am Deich des Nordseebades Tossens entdeckt. Dienstag rückten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes an.

Wiefelstede

Feuerwehr Wiefelstede
Klimawandel fordert Wehren

Klimawandel fordert Wehren

Die Wiefelsteder Feuerwehr stellt sich auf den Klimawandel ein: Dazu fährt sie am kommenden Sonntag eine Großübung. Zusammen mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft wird ein Waldbrand simuliert.

Ehrungen und Einweihung

Ehrungen und  Einweihung

Ein Jahr ist es her, dass in der Nähe von Meppen das Moor von der Bundeswehr bei einer Übung in Brand geraten ...