Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bundeswehr-Krankenhaus".
Weil sie den Kanzler zu einer Regierungserklärung zur Dramatik der Klimakrise zwingen wollen, sind Aktivisten in Berlin im Hungerstreik. Einer von ihnen ist nun schwer angeschlagen im Krankenhaus.
Kommandeur-Wechsel beim Bundeswehr-Krankenhaus: Wie sieht die Bilanz aus? Wie geht es weiter?
Der neue Kommandeur kommt aus Berlin. Er ist Facharzt in Allgemeinmedizin.
Die Ammerland-Klinik plant einem mehr als 11.000 Quadratmeter großen Neubau. 2025 könnte das mehr als 200 Millionen Euro teure Projekt starten. Was genau geplant ist.
Die ADAC Luftrettung mit ihrem Hubschrauber „Christoph 26“ ist zurück in Sanderbusch: Dort wurde die neue Rettungssstation gebaut und nun eingeweiht. Die ist eine der modernsten im ganzen Land.
Auch wenn es keine großen Begeisterungsstürme gab, die Pläne für die Nachnutzung des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses haben im Juli eine erste politische Hürde gekommen.
Am Donnerstagvormittag waren alle Intensivbetten im Westersteder-Klinikzentrum belegt. Wir haben uns über die Auswirkungen und Hintergründe informiert.
Die „Gelben Engel der Lüfte“ sind wieder an ihrem angestammten Platz: Am Freitag hat die ADAC Luftrettung gGmbH die neue Hubschrauberstation am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch (NWK) eingeweiht. Und die hat einiges zu bieten, ist sie ...
13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen.
Nach fast 30 Jahren beim Landkreis Ammerland ist für Jörg Bensberg im Jahr 2021 Schluss. Nach der Kommunalwahl im Herbst 2021 wird der Landrat in den Ruhestand gehen.
So sehen Sieger aus: Die Wiefelsteder sind mit dem Leben und der Infrastruktur in ihrer Gemeinde zufrieden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 7,3 liegt Wiefelstede 0,3 Prozentpunkte vor den „großen“ Nachbarn Rastede und Bad Zwischenahn.
Die Radiologie in der Ammerland-Klinik hat sich neu aufgestellt. Davon profitieren nicht nur die stationären Krankenhaus-Patienten, sondern auch diejenigen, die Röntgenbilder, MRT- oder CT-Befunde benötigen.
Die wichtigsten Meldungen des Tages zum Coronavirus: Unsere Redaktion hält Sie auf dem Stand der Dinge und fasst zusammen, was am Donnerstag passiert ist.
Die hausärztliche Grundversorgung ist auch im Ammerland zum Teil gefährdet. In Hahn-Lehmden etwa schließt zum Jahresende die einzige Hausarztpraxis im Rasteder Norden.
Mancher Jugendliche kam ganz zielsicher zur Messe „job4u“, andere eher suchend. Beiden Gruppen konnte geholfen werden.
Neben dem offiziellen Festakt gab es einen Tag der offenen Tür mit vielen Vorführungen. Tausende Besucher nutzten den Blick hinter die Kulissen einer bundesweit einmaligen Krankenhaus-Kooperation.
Der neue Einsatz soll am 1. Januar beginnen. Insgesamt 137 der bis zu 850 beteiligten deutschen Soldaten stammen aus dem Nordwesten.