Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Burger King".
An drei Oldenburger Gastronomie-Standorten tut sich etwas – das gilt für die Gaststätte Hellwege an der Hauptstraße genauso wie für das Renfordt-Haus und das Phönix.
Sechs Jahre ist der erste Spatenstich zum Gewerbegebiet Bohlswarfer Weg in Schortens her. Nun laden die ortsansässigen Unternehmen am Sonntag, 4. Juni, zur großen Gewerbeschau ein. Geboten wird ein Programm für die ganze Familie.
Bisweilen bringt selbst ein Großserienhersteller wie BMW Seltenheiten auf die Straße. Für das Z3 Coupé musste man 1998 kein Millionär sein. Der einst erschwingliche Sportler hat aber preislich angezogen.
Mit deutlicher Mehrheit hat der Fachausschuss für Klima, Umwelt und Natur die Einführung eines einheitlichen Mehrwegsystems in der Stadt Cloppenburg abgelehnt. Und das sind die Gründe.
Seit dem 16. April 1977 ist McDonald’s mit seiner Filiale in der Oldenburger Innenstadt – nun ist die Schließung geplant. Der Inhaber erklärt die Gründe.
Der nächste Leerstand wird beseitigt: Auf der Fläche des früheren Burger King an der Lange Straße wird jetzt gearbeitet. Der Bauantrag wurde genehmigt. Wie sehen die Pläne aus?
Die Anzahl der Blutspender ist auch in Oldenburg stark zurückgegangen. Nun sind die Bestände fast aller Blutgruppen im Depot des DRK Blutspendedienst im „kritischen“ oder „bedrohlich tiefen“ Bereich.
Oldenburger Gastronomen bieten auf Wunsch statt Kunststoff-Einwegverpackungen für die Essens- und Getränke-Mitnahme jetzt auch Mehrwegverpackungen, zumeist auch aus Kunststoff, an. Wie läuft das?
Ärgert Sie das auch? Im Restaurant abgeholtes oder geliefertes Essen steckt in unzähligen Plastik-Verpackungen, die geleert im Müll landen. Ab 2023 kann sich das ändern, wenn Sie wollen.
Bei der Großübung „Allied Spirit“ sind auch Bundeswehr-Soldaten aus Oldenburg dabei. Zwei von ihnen berichten von ihrem Einsatz. Ihre Aufgaben sind höchst unterschiedlich.
Unter dem Kommando des Stabs der 1. Panzerdivision in Oldenburg steht auch die 43. Mechanisierte Brigade aus den Niederlanden. Deren Kommandeur hält die Zusammenarbeit als Modell für die Zukunft.
Durch die Berge fahren Panzer, über die Köpfe fliegen Apache-Hubschrauber, in der Basis gibt’s einen Burger King. Die Bundeswehr übt auf dem US-Übungsplatz Hohenfels. Mittendrin: die Oldenburger.
Das «Team Wallraff» hat für RTL mit versteckter Kamera bei Burger King Mängel bei Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Arbeitsbedingungen aufgedeckt. Nun hat die Fastfood-Kette reagiert.
Über Jahrzehnte waren Hamburger ohne Hackfleisch unvorstellbar. Doch vegetarischer Fleischersatz wird in vielen Ländern zunehmend populär - das kann die Branche nicht ignorieren.
Die Fastfood-Kette ist mit einer ersten Filiale an der Markstraße in Zukunft auch in Wilhelmshaven zu finden. Ab Mittwoch sollen die ersten Burger über die Theke wandern. Mit einer Sache möchte sich „Burger Me“ besonders von ähnlichen ...