• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cap-anamur

News
CAP-ANAMUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Ehrenamt
Ex-Heimleiter sorgt für Gesprächsstoff

Ex-Heimleiter sorgt für Gesprächsstoff

Seit April 2016 ist Jürgen Taake ehrenamtlich im DRK-Seniorenzentrum Harpstedt aktiv. Er will mit Gesprächen anregen und auch unterhalten.

Sinne schärfen
Markus Rindt mit Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet

Markus Rindt mit Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis geht diesmal an den Mitbegründer und Intendanten der Dresdner Sinfoniker. Er wird damit für sein Engagement gegen Nationalismus, Fanatismus und Abschottung geehrt.

Ex-Kunstberater
Helge Achenbach wieder frei - Einzug bei Wallraff

Helge Achenbach wieder frei - Einzug bei Wallraff

Vier Jahre hat Helge Achenbach, Deutschlands einst prominentester Kunstberater, im Knast verbracht. Nun ist er wieder frei - und zieht bei Günter Wallraff ein.

Köln

Nachruf
Trauer um Rupert Neudeck

Trauer um Rupert Neudeck

Der Gründer der Hilfsorganisation Cap Anamur, Rupert Neudeck, ist tot. Er starb am Dienstag überraschend nach einer ...

Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck ist tot

Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck ist tot

Der Gründer der Hilfsorganisation Cap Anamur, Rupert Neudeck, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 77 Jahren ...

Köln

Cap-Anamur-Gründer
Rupert Neudeck gestorben

Rupert Neudeck gestorben

Erst im vergangenen Monat war er mit dem Erich-Fromm-Preis ausgezeichnet worden. Rupert Neudeck hat wegen seines Engagements für Flüchtlinge viele Ehrungen erhalten. Am Dienstag ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

Elsfleth

Hilfe
Beeindruckender Einsatz für Flüchtlinge in Seenot

Beeindruckender Einsatz für Flüchtlinge in Seenot

„Hier in Elsfleth mit der Jade-Hochschule und der Nautischen Kameradschaft Visurgis sind wir an der richtigen Adresse ...

BAD ZWISCHENAHN

Cap Anamur profitiert von Auktion

Zugunsten der Hilfsorganisation „Cap Anamur – Deutsche Not-Ärzte e.V.“ findet am Sonntag, 1. Juli, von 15 bis 18 ...

„So viele retten wie nur möglich“

„So viele retten wie nur möglich“

Von HERMANN LAMBERTY Welche Dimension hat das Drama der afrikanischen Boot-Flüchtlinge? In den Berichten, die uns ...

AGRIGENT

EUROPA
Flüchtlingspolitik „unmenschlich“

Der ehemalige Vorsitzende der „Cap Anamur“, Elias Bierdel, hat die europäische Migrationspolitik gegenüber der ...

AGRIGENT

URTEIL
„Cap Anamur“-Chef in Italien freigesprochen

DEN ANGEKLAGTEN WAR BEIHILFE ZUR ILLEGALEN EINWANDERUNG VORGEWORFEN WORDEN. SIE HATTEN 37 AFRIKANER AUS EINEM SCHLAUCHBOOT GERETTET.