• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

carbon-rotec

News
CARBON-ROTEC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth/Hannover

Gorch Fock
„Das System von der Leyen hat versagt“

Wegen einer Terminverschiebung hatte der Landtagsabgeordnete Dragos Pancescu (Bündnis 90/Die Grünen) nicht an dem ...

Lemwerder

Sovd
Engagierter Nachfolger für Edelgard Kienast gesucht

Engagierter Nachfolger für Edelgard Kienast gesucht

Als Veranstaltung, die mit ganz viel Liebe organisiert wurde, lobte Bürgermeisterin Regina Neuke die Weihnachtsfeier ...

Lemwerder

Rotec-Gelände In Lemwerder
Neue Unternehmen werden an der Weser heimisch

Neue Unternehmen werden an der Weser heimisch

Der Rotorblatthersteller Carbon Rotec hatte den Geschäftsbetrieb Ende vergangenen Jahres eingestellt. Für das ehemalige Gelände haben sich neue Perspektiven eröffnet.

Friedeburg

Regionaler Mittelstand Hebt Ab
Der Flugzeugbauer aus dem Hühnerstall

Der Flugzeugbauer  aus dem Hühnerstall

Der begeisterte Pilot Tim Markwald fertigt mit seiner Firma M+D Flugzeugbau im Grenzgebiet der Kreise Wittmund und Friesland Segelflugzeuge. Die Arbeit des Nordenhamers wird weltweit von Kunden geschätzt. Sogar ein Triebwerk ist im Angebot.

Einswarden

Beruf
Premium Aerotec übernimmt alle Absolventen

Premium Aerotec übernimmt alle Absolventen

Erfolgreich absolviert haben 15 Auszubildende ihre Facharbeitsprüfung beim Luftfahrtzulieferer Premium Aerotec ...

Hamburg/Bremerhaven/Lemwerder

IG Metall in Sorge um Windkraft

Die IG Metall befürchtet drastische Rückschläge für die Beschäftigten in der Windkraft-Industrie. Die neuen Ausschreibungen ...

Lemwerder

Carbon Rotec
FDP begrüßt Ansiedlung

Zwei Ansiedlungen sind auf der rund acht Hektar großen Fläche bereits konkret geplant. Die Liberalen fürchten Belastungen für die angrenzenden Bewohner.

Lemwerder

Wirtschaft
„Gutes Fundament für eine Neuansiedlung“

„Ich begrüße es ausdrücklich und bin sehr froh, dass es gelungen ist, mit der Gustav-Zech-Stiftung eine zukunftsfähige ...

Lemwerder/Bremen

Zech-Gruppe hat Pläne für Lemwerder

Neue Entwicklung am traditionsreichen ehemaligen Flugplatz und Flugzeugbaugelände in Lemwerder: Die Gustav-Zech-Stiftung ...

Lemwerder

Hoffnung In Lemwerder
Carbon Rotec-Gelände hat neuen Besitzer

Carbon Rotec-Gelände hat neuen Besitzer

Die in Bremen ansässige Gustav Zech Stiftung möchte auch Gebäude vermieten. Rund 200 neue Arbeitsplätze könnten entstehen.

Brake

Statistik
524 Arbeitsplätze warten auf Bewerber

Zählt man zu den offiziell Arbeitslosen noch die Teilnehmer an Maßnahmen hinzu, steigt die Quote deutlich: 8,3 Prozent sind „unterbeschäftigt“.

Brake

Statistik
Kurve am Arbeitsmarkt geht nach unten

Die gute Nachricht: Im Monatsvergleich ist die Arbeitslosigkeit im Zuständigkeitsbereich der Arbeitsagentur-Geschäftsstelle ...

Brake

Statistik
Mehr Arbeitslose, weniger freie Stellen

Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Geschäftsstelle Brake von Februar auf März leicht um 39 Menschen ...

Lemwerder

Politik
In regionalen Arbeitskreisen mitwirken

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lemwerder war diesmal mit kleinen Hindernissen gespickt. Grippewelle ...

Lemwerder/Einswarden

Ausbildung In Der Wesermarsch
Premium Aerotec fängt Azubis auf

Premium Aerotec fängt Azubis auf

Als der Rotorblatthersteller Carbon Rotec in die Insolvenz ging, verloren auch 22 Auszubildende ihren Arbeitsplatz. Vier Azubis haben Glück, denn ihre seltene Fachrichtung wird auch in Einswaden angeboten.

Lemwerder

Wirtschaft
22 Azubis Opfer von Insolvenz

22 Azubis Opfer von Insolvenz

Die IHK unterstützt die Jugendlichen bei der Suche nach neuen Arbeitgebern. Wahrscheinlich können alle ihre Ausbildung zeitnah fortsetzen.

Lemwerder

Tradition
„Wir werden überreguliert“

„Wir werden überreguliert“

Lemwerder konnte sich über hohe Gewerbesteuern freuen. Das führe auch zu hohen Ausgaben, sagte die Bürgermeisterin.

Lemwerder

Rückblick
Das war 2017 wichtig in Lemwerder

Das war  2017 wichtig in Lemwerder

Der 74-Jährige interessiert sich sehr für die politische Arbeit in den Ausschuss- und Ratssitzungen. Auf Wunsch der NWZ erläutert er, was ihm in diesem Jahr dabei besonders aufgefallen ist.

Oldenburger Land

Regionaler Wirtschaftrückblick
Aus dem Oldenburger Land nach Sylt flüchten?

Aus dem Oldenburger Land  nach Sylt flüchten?

Was Unternehmen 2017 im Oldenburger machten, war nicht nur ernste Ökonomie – sondern zuweilen auch kurios. Was bleibt von 2017 hängen? Die Wirtschaftsredaktion hat das mal zusammengefasst.