• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
CCC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brandenburg An Der Havel

Kanupolo
Starke Warflether feiern Premiere

Starke Warflether feiern Premiere

Erstmals stand ein Warflether Kanupoloteam in einem Finale einer Deutschen Meisterschaft. Der Verein wurde überdies für seine Jugendarbeit ausgezeichnet.

Finanzmarktkontrollen
Argentinien stemmt sich gegen Abwärtsspirale der Wirtschaft

Argentinien stemmt sich gegen Abwärtsspirale der Wirtschaft

Argentinien steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Mal wieder. Knapp zwei Monate vor der Präsidentenwahl senken die Ratingagenturen den Daumen. Mit Finanzmarktkontrollen und Stützungskäufen will die Regierung den Niedergang stoppen.

Bürgerfelde

Kirche mit Kerzen und viel Musik

Zum vierten Gottesdienst in der Reihe „CCC – Church, Concert, Candle“ lädt die katholische Kirchengemeinde St. ...

Bewegungsprofile möglich
Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo

Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo

München (dpa) - Bei der Dating-App Lovoo war es laut Recherchen des Bayerischen Rundfunks möglich, genaue Bewegungsprofile ...

User können ausgespäht werden
Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo

Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo

Daten-Apps nutzen eine Radarfunktion, um Nutzer miteinander in Kontakt treten zu lassen. Das ist praktisch, birgt aber Gefahren:

106. Tour de France
Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Unnützer Chip?
Was der elektronische Personalausweis bringt

Was der elektronische Personalausweis bringt

Der elektronische Personalausweis steckt heute in vielen Geldbeuteln, doch kaum einer nutzt ihn. Was er kann und woran es hapert.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Frankfurt/Main

Trauer um Artur Brauner

Trauer  um Artur  Brauner

Der Mann war eine Legende. Nicht nur als Filmproduzent, sondern auch als Firmenpatriarch und Immobilienbesitzer, ...

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Quakenbrück/Warfleth

Kanupolo
Warflether Nachwuchsteam ist Norddeutscher Meister

Die U-16-Mannschaft der Kanupolo-Abteilung des TuS Warfleth ist Norddeutscher Meister. Am vergangenen Wochenende ...

Essen/Warfleth

Kanupolo
Warflether Talente verpassen Podestplatz

Warflether Talente  verpassen Podestplatz

Die U-16-Mannschaft der Kanupolo-Abteilung des TuS Warfleth hat am Wochenende beim Deutschland-Cup in Essen (Ruhr) ...

Oldenburg

Kampf Gegen Desinformation
Was Europa gegen das Netz aus Lügen tut

Was Europa gegen das Netz aus Lügen tut

Falsche und irreführende Nachrichten erreichen täglich Millionen von Menschen im Netz. Gerade zu Wahlzeiten versucht die EU, sich dagegen zu schützen. Und auch Facebook und Twitter werden tätig – nicht immer erfolgreich.

Helmond/Warfleth

Kanupolo
Gute Frühform stimmt Warflether Teams positiv

Gute Frühform stimmt Warflether Teams positiv

Die Kanupolo-Mannschaften des TuS Warfleth haben jetzt die Freiwassersaison mit guten Ergebnissen eröffnet. Die ...

Ohne Pins und Passwörter
Wie sicher ist die biometrische Authentifizierung?

Wie sicher ist die biometrische Authentifizierung?

Pins und Passwörter waren gestern. Handy- und Laptophersteller setzen zunehmend auf Fingerabdruck, Iris-Scan und Co. und versprechen dabei Komfort und Sicherheit. Vor allem bei Letzterem fordern Hacker die Industrie immer wieder heraus.

München/Darmstadt

Technologie
Von Fingerabdruck bis Gesichtserkennung

Von  Fingerabdruck bis Gesichtserkennung

Neue Techniken versprechen mehr Komfort und Sicherheit. Doch halten sie dieses Versprechen?