• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
CDU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nürnberg/Emstek/Großenkneten/

Biofach
Nudel-Trinkhalme und Bio-Fertiggerichte

Nudel-Trinkhalme und Bio-Fertiggerichte

Der Markt für Bioprodukte wächst. Agrarministerin Klöckner will den Öko-Landbau weiter fördern.

Keine Mehrheit in Sicht
Bundesrat stimmt nicht über sichere Herkunftsländer ab

Bundesrat stimmt nicht über sichere Herkunftsländer ab

Seit 2015 wird darüber gestritten, ob Tunesien, Marokko und Algerien im Asylverfahren als "sichere Herkunftsländer" gelten sollen. Die Grünen würden diese Kategorie am liebsten komplett abschaffen. Das geht aber nicht so leicht.

Münchner Sicherheitskonferenz
Deutschland will mehr für Verteidigung tun

Deutschland will mehr für Verteidigung tun

"Ziemlich kaputt" sei das System internationaler Zusammenarbeit. Sagt der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Nur ein stärkeres Europa könne die Lösung in diesen unsicheren Zeiten sein. Doch dafür müsste vor allem Deutschland noch viel mehr Geld in Rüstung stecken.

Torsholt

Ministerin beim CDU-Empfang

Die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Barbara Otte-Kinast, ist zu ...

Landkreis/Kirchhatten

Politik
Genossen appellieren an Nichtwähler

Brisante Themen hat der Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) jetzt im Schützenhof ...

Friesoythe

Windpark und Feuerwehr

Karl-Heinz Krone (CDU) wird die Stadt Friesoythe künftig in der Gesellschafterversammlung der Windpark Heinfelde ...

Hude/Nordenholz

Nordenholz
Weniger Geld fürs Häuschen

„Wir hatten doch schon einen Beschluss dazu“, zeigte sich Ratsherr Heiko Aschenbeck (SPD) aus Nordenholz irritiert. ...

Bremen

Behelfsbrücke an der A27 gefordert

Angesichts der tagtäglichen Staus auf der A 27 fordert die CDU den Senat auf, sich beim Bund für eine Behelfsbrücke ...

Berlin

Grundrente
CSU-Chef Söder setzt auf schnelle Lösung

CSU-Chef Markus Söder hofft auf eine baldige Einigung mit der SPD im Streit über die geplante Grundrente. „Nichts ...

Hude

Bad wird auch außen schöner

Die derzeit auf vollen Touren laufende Sanierung im Innern des Huder Hallenbades wird voraussichtlich nicht mehr ...

Wildeshausen

Westring In Wildeshausen
Café darf ins Gartencenter einziehen

Café darf ins Gartencenter einziehen

Westring contra Innenstadt: Die Diskussion flammt im Stadthaus immer wieder neu auf. Gastronomie und Backshop müssen aber ins bestehende Gebäude integriert werden.

Bösel

Nach Verbaler Entgleisung
Thomas Preuth verlässt Bündnis Bösel

Thomas Preuth  verlässt Bündnis Bösel

Nach der jüngsten Ratssitzung hatte Thomas Preuth CDU-Fraktionschef Ludger Beeken bedroht. Daraus zog das Bündnis Bösel am Mittwochabend die Konsequenzen – die für einige Bündnis-Mitglieder zunächst nicht weit genug gingen.

Kleinensiel

Tourismus In Kleinensiel
Campingplatz nimmt weitere Hürde

Campingplatz  nimmt weitere Hürde

Eine wichtige Voraussetzung ist noch nicht erfüllt. Es fehlt Bodenaushub für die Nivellierung.

Garrel

Medizin
Ein Hausarzt für 2972 Patienten

Ein Hausarzt für 2972 Patienten

Eine gut ausgebaute Infrastruktur könne eine Gemeinde für Mediziner interessant machen. In Garrel sei Luft nach oben, wurde moniert.

Kommentar

Koalitionsausschuss
Neustart gelungen
von Andreas Herholz, Büro Berlin

Sechs Stunden lange Beratungen und am Ende keine sichtbaren Resultate – ein glänzender Start ins neue Jahr sieht ...

Hannover

Thümler für Verbot von Verschleierung

Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler hält das von der Kieler Universität verhängte Verbot einer Vollverschleierung ...

Berne

Finanzen
Förderung von Vereinen ja – aber wie?

Braucht es wirklich weitere Richtlinien? Daran zweifelt eine Mehrheit noch. Jetzt soll das Gespräch mit den Vereinen gesucht werden.

Vorwürfe gegen Behörden
Missbrauchsfall Lügde: Kreis der Verdächtigen wird größer

Missbrauchsfall Lügde: Kreis der Verdächtigen wird größer

Der erschütternde Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde zieht weitere Kreise. Die Haupttatverdächtigen sollen Beihelfer gehabt haben.

Stadland

Seniorenpass für Gemeinde günstiger

Die Gemeinde hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Geld für den Seniorenpass ausgegeben als geplant. Insgesamt ...