• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
CEWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ein Leben ohne Google
Das neue Huawei-Smartphone Mate 30 Pro im Test

Das neue Huawei-Smartphone Mate 30 Pro im Test

Neueste Hardware, edles Design, kein Play Store, keine Google Maps - und kaum bekannte Apps. Das Huawei Mate 30 Pro ist das Ergebnis des Handelskriegs zwischen China und den USA in Nutzerhänden.

Absolventen verabschiedet und geehrt

Absolventen verabschiedet und geehrt

Das Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg hat 59 Studenten verabschiedet. ...

Oldenburg

Oldenburger Fotospezialist Macht Anleger Glücklich
Cewe-Aktie knackt 100-Euro-Marke

Cewe-Aktie knackt  100-Euro-Marke

Binnen zehn Jahren hat sich die Cewe-Aktie in etwa verfünffacht. Was trieb den Kurs? Und wer profitiert?

Oldenburg

Cewe setzt auf Großbritannien

Der Oldenburger Fotodienstleister Cewe weitet sein Engagement in Großbritannien aus. Wie das Unternehmen am Montag ...

Oldenburg

Geschäftsführer Der Softwarefirma Worldiety
Zum Duell, Herr Macha!

Zum Duell, Herr Macha!

Schon als Schüler hat er Spiele programmiert, die auf dem Taschenrechner liefen. Heute ist er Chef der Softwareschmiede Worldiety. Aber was ist Adrian Macha privat für ein Typ? Wir haben ihn zum Duell gefordert – natürlich an der Playstation.

Oldenburg/Stuttgart

Finanzchef von Cewe geehrt

Finanzchef von Cewe geehrt

Olaf Holzkämper, Finanzchef des Oldenburger Fotodienstleisters Cewe, ist vom „Finance“-Magazin aus dem FAZ-Fachverlag ...

Oldenburg

Wie Bewältigt Cewe In Oldenburg Die Auftragsflut?
Wo Weihnachten im Oktober beginnt

Wo Weihnachten im Oktober beginnt

Nur wenige große Unternehmen haben eine derart ausgeprägte Saison wie der Foto- und Onlinedruckspezialist Cewe. Das Schlussquartal entscheidet über das gesamte Jahr. An Spitzentagen vor Weihnachten gehen zehnmal so viele Sendungen raus wie sonst. Wie bekommt man das personell eigentlich gewuppt?

Oldenburg

Oldenburgerinnen Müssen Reise Abbrechen
In Südfrankreich macht Segelboot „Fiete“ schlapp

In Südfrankreich macht Segelboot „Fiete“ schlapp

Malin Knodel und Anna Lange hatten eine wunderschöne Zeit auf der „Fiete“. Doch dann gab es dieses nächtliche Drama in Südfrankreich.

Oldenburg

Bestbesuchte Kinder- und Jugendbuchmesse
Erlesenes Motto sorgt für Rekord

Erlesenes Motto sorgt für Rekord

Noch nie sind so viele Leseratten zur Oldenburger Buchmesse gepilgert. Harry Potter hat alle verzaubert.

45 Jahre in einem Unternehmen – bei Cewe

45 Jahre in einem Unternehmen – bei Cewe

Am Standort Oldenburg hat Cewe eine Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiter ausgerichtet. Die Betriebszugehörigkeit ...

Oldenburg

Cewe Legt Quartalszahlen Vor
Fotobücher lassen Cewe glänzen

Fotobücher lassen Cewe glänzen

Der Oldenburger Fotodienstleister und Online-Druck-Spezialist hat sowohl Umsatz als auch Ergebnis im dritten Quartal steigern können. Man sehe auch bei den Gesamtjahreszielen auf Kurs, erklärte Vorstandschef Dr. Christian Friege.

Oldenburg

Großbritannien
„Spiel, bei dem niemand gewinnt“

„Spiel, bei dem niemand gewinnt“

Ein möglicher Austritt der Briten aus der EU würde auch die Region treffen. Ein Problem ist die Unsicherheit.

Oldenburg/Wilhelmshaven/Damme

Personalforum
Kooperation statt Silo-Denken

Kooperation statt Silo-Denken

Die Integration neuer Mitarbeiter wird in vielen Unternehmen meist noch unterschätzt. Darauf wies Saskia Haertel, ...

Westerstede

Eigenes Fotobuch erstellen

In dem Kursus „Fotobücher erstellen“ des Evangelischen Bildungswerks sind noch Plätze frei. Am Beispiel des CEWE-Fotobuches ...

Oldenburg

Auszeichnung Für Oldenburger
Fabian ist bester „Azubi des Nordens“

Fabian ist bester  „Azubi des Nordens“

Der Oldenburger Fabian Schlich zeichnet sich regelmäßig durch seine soziale Einstellung aus. Das wurde jetzt in Osnabrück honoriert.

Oldenburg

Kibum
Tea Time, Big Ben und die Queen

Tea Time, Big Ben und die Queen

In zwei Büchern zur Kinder- und Jugendbuchmesse (Kibum) haben sich Grundschüler und Kita-Kinder intensiv mit den Gastland Großbritannien befasst.

Anzeige
CEWE - Ausbildung mit Zukunft! Malte Röben berichtet über seine Ausbildung zum
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei CEWE:

CEWE - Ausbildung mit Zukunft! 
Malte Röben berichtet über seine Ausbildung zum <br/>Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei CEWE:

„Nachdem ich bereits eine Ausbildung abgeschlossen hatte, ich mir aber letztendlich nicht vorstellen konnte, weiterhin ...

Freitag Für Meinung
Das spricht für eine „neue Kultur des Sparens“

Das spricht für eine „neue Kultur des Sparens“

Mit „einer neuen Kultur des Sparens“ meinte der CDU-Politiker Merz die Geldanlage in Fonds und Aktien. Was es bringt, wenn Mitarbeiter in ihr eigenes Unternehmen investieren, erklärt unser Autor Adrian Dittrich.

Anzeige
CEWE - Ausbildung mit Zukunft!

CEWE - Ausbildung mit Zukunft!

Malte Röben berichtet über seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei CEWE: