• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

CITROËN

News
CITROËN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln

Zweites Modell der Citroën-Tochter

Er ist das zweite eigenständige Modell der noch jungen und auch noch nicht allen bekannten Citroën-Marke DS – der ...

Cloppenburg

Polizei
Unbekannte beschädigen Mosaik-Fenster

Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, an der Mühlenstraße in Cloppenburg ein E-Bike ...

Citroën C5 Aircross
Schweben wie Gott in Frankreich!

Schweben wie Gott in Frankreich!

Mit dem neuen C5 Aircross wird Citroën am 9. Februar sein neues Flaggschiff präsentieren – ein SUV, wie es noch keines gibt.

Luxusmarken
Ein Sportsmann und die Enkel der Göttin

Ein Sportsmann und die Enkel der Göttin

Die Engländer zeigten, wie es nicht geht, die Japaner wie man es richtig macht: Infinity (Nissan) und Lexus (Toyota) haben sich weltweit als eigenständige Luxusmarken etabliert, während Morris, Austin & Co längst in der Versenkung verschwunden sind. Kunden das gleiche Auto unter verschiedenen Namen anzubieten und dabei nur das Logo auszuwechseln, funktioniert eben nicht.

Auf das Wesentliche
Wohnwagen und Reisemobile schrumpfen

Wohnwagen und Reisemobile schrumpfen

Liebling, ich habe den Camper geschrumpft: Das Angebot an kompakten Wohnmobilen und Caravans wächst. Die Hersteller werben mit gleichbleibendem Wohnkomfort auf weniger Platz oder preisen offensiv den Verzicht. Was bieten die neuen Kleinen?

Hingucker mit Aussetzern
Citroën C3 - rundes Auto mit Ecken und Kanten

Citroën C3 - rundes Auto mit Ecken und Kanten

Das Auge erfreut der Citroën C3 allemal - auch als Gebrauchtwagen. Funktional verursacht das Modell eher Probleme. Bei der Hauptuntersuchung werden insbesondere Achsfedern und Dämpfer auffällig - aber nicht nur.

Cloppenburg/Ahlhorn

Polizei
17 500 Euro Schaden bei Unfall auf B 213

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg entstanden. Ein 39-jähriger Cloppenburger ...

Kostenvorteile
Opel rettet Verkäufe von Peugeot-Hersteller PSA

Opel rettet Verkäufe von Peugeot-Hersteller PSA

Frankreichs Autobauer PSA mit den Marken Peugeot und Citroën kämpft in mehreren Regionen der Welt mit rückläufigen Absätzen. In Europa läuft es hingegen besser - dazu trägt eine deutsche Traditionsmarke bei.

Oelde

Ausblick
Nachfrage nach Elektroautos steigt

Nachfrage nach Elektroautos steigt

Der Porsche 911er ist 2019 die wichtigste Neuheit für Fahrdynamik-Fans. Volkswagen schickt den Golf im Herbst in die achte Generation.

Oldenburg

Gastronomie In Oldenburg
Konditormeisterin übernimmt das ehemalige Burgcafé

Konditormeisterin übernimmt das ehemalige Burgcafé

Josefine Thielhelm benennt ihr Café nach ihrem Lieblingsbuch „Saltkrokan“. Neben der Universität entsteht zudem eine neue Stadtteilkneipe.

Cloppenburg/Molbergen

Molberger (17) beschädigt Auto

Ein 17-jähriger Molberger hat bereits am Freitag gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz an der Bürgermeister-Heukamp-Straße ...

Eine Nummer zuverlässiger
Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Der Toyota Aygo als zuverlässiger Kleinwagen

Als Gebrauchtwagen gilt der Toyota Aygo als technisch zuverlässig. Die meisten Baujahre schneiden beim ADAC mit der Bestnote ab. Eine Schwachstelle hat das Modell dennoch.

Alt mit 30 Jahren
Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern

Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern

Offene Flitzer und hochgezüchtete Limousinen: Viele Automodelle, die 2019 erstmals das Oldtimerkennzeichen erhalten können, gelten bereits als Ikonen. Welche Modelle sind es, und wie beantragen Besitzer eine H-Nummer?

Köln

Vorgestellt
Erstmals in zwei Karosserielängen

Erstmals in zwei Karosserielängen

Peugeot und Citroën machen schon lange gemeinsame Sache. Schließlich bilden sie den PSA-Konzern, zu dem mittlerweile ...

Köln

Toyota kooperiert mit PSA

Toyota  kooperiert mit PSA

Ein kleiner Lieferwagen und auch ein Hochdachkombi für Familien fehlt Toyota bislang in seinem Programm. Ab Anfang ...

Wardenburg

Auf Parkplatz Kotflügel beschädigt

Einen Schaden an ihrem Fahrzeug meldete eine 21-jährige Wardenburgerin am Dienstag bei der Polizei. Nach Ansicht ...

Garrel

Zeugen nach Unfall gesucht

Am Samstag, 15. Dezember, ist gegen 12.10 Uhr auf der Gutenbergstraße in Garrel auf dem dortigen Parkplatz eines ...

Mehr Auswahl für alle
Das bringt das Autojahr 2019

Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

Komfort und Platz
Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Von wegen protzig und aggressiv: Mit dem neuen C5 Aircross will Citroën beweisen, dass SUV auch eine kuschelige Atmosphäre bieten können. Mit ihrem Schmusekurs begegnen die Franzosen vor allem Konkurrenten wie dem VW Tiguan.