• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

claas

News
CLAAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

FIFA-Urteil
Noch immer keine Klarheit im WM-Sommermärchen

Noch immer keine Klarheit im WM-Sommermärchen

Die FIFA verfolgt den Sommermärchen-Skandal wegen Verjährung nicht weiter. Offen sind noch eine DFB-Untersuchung und ein mögliches Strafverfahren in Frankfurt.

Vertragslose Spieler
Arbeitsmarkt Fußball: Corona tut einigen "deutlich mehr weh"

Arbeitsmarkt Fußball: Corona tut einigen "deutlich mehr weh"

Früher als geplant, müssen sich vor allem ältere Fußball-Profis auf ein Leben ohne ihren Traumberuf vorbereiten. Der Arbeitsmarkt ändert sich für sie, die Stellen werden weniger. Das hat nicht nur etwas mit der Pandemie zu tun.

Weltumsegler
Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Wieder an Land ist Boris Herrmann so gefragt wie nie. Und der Fünfte der Vendée Globe berichtet gern über seine Weltumseglung. Für seine Leistung soll er auch ausgezeichnet werden. Die nächste Herausforderung wartet nun zu Hause.

In 80 Tagen um die Welt
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.

Männerwelten des Sports
Hörfunk-Reporterin Töpperwien: Noch "nicht gleichberechtigt"

Hörfunk-Reporterin Töpperwien: Noch "nicht gleichberechtigt"

Ihrer Sonderrolle als Frau im Sportjournalismus und speziell im Fußball ist sich Sabine Töpperwien früh bewusst. Die Radioreporterin öffnet Kolleginnen Türen. Sie hat aber auch Forderungen an die nächste Generation.

Varel/Wilhelmshaven

Großes Handball-Talent
Varelerin sehnt Rückkehr aufs Spielfeld herbei

Varelerin sehnt Rückkehr aufs Spielfeld herbei

Johanne Hobbensiefken blickt auf ein aufregendes Sportjahr zurück. Nun hofft die 15-Jährige auf eine weitere Einladung zu einem Lehrgang der U-18-Nationalmannschaft.

Holsteins Pokalheld
Kiels Bartels: In der Heimat zum ersten Sieg gegen Bayern

Kiels Bartels: In der Heimat zum ersten Sieg gegen Bayern

Fin Bartels musste in seiner Fußball-Karriere lange warten bis zum ersten Sieg gegen Bayern München. Ausgerechnet mit seinem Heimatverein Holstein Kiel gelingt ihm im DFB-Pokal der Coup. Möglicherweise gibt es schon bald ein Wiedersehen.

Elfmeterschießen entscheidet
Pokal-Aus im Schneeregen: Bayern scheitert an Holstein Kiel

So früh scheiterte Bayern München im DFB-Pokal schon seit über 20 Jahren nicht mehr. In der 2. Runde kommt das Aus gegen den starken Zweitligisten Holstein Kiel. Bayern-Trainer Hansi Flick ist geschockt.

Emden

Interview mit Emder Hafenförderer
„Wir werden auch dieses Tief überstehen“

„Wir werden auch dieses Tief überstehen“

Im Emder Hafen wurde früh auf die Corona-Entwicklungen reagiert. Wie sich die Krise wirtschaftlich und finanziell auswirkt, ist aber noch nicht absehbar. Wir haben darüber mit dem Emder Hafenförderer Mauritz Brons gesprochen.

DFB-Pokal
Kiel norddeutsch-nüchtern vor Highlight gegen Bayern

Kiel norddeutsch-nüchtern vor Highlight gegen Bayern

Holstein Kiel hat sich zum Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga entwickelt. Doch groß registriert wird dies kaum. Jetzt darf sich das Team im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München endlich einem Millionen-Publikum im TV präsentieren.

Reif, Freund & Co.
Jungtürken und Spuckattacken: Sprach(problem)e des Sports

Jungtürken und Spuckattacken: Sprach(problem)e des Sports

Für seine Äußerung über "irgendwelche Jungtürken" wird Fußballkommentator Marcel Reif kritisiert. Der Namenssponsor der Sendung kündigt ein Gespräch mit dem Sender an, der seinen Experten verteidigt. Nehmen verbale Fehltritte in der Sportsprache zu?

Im Nordwesten

Neue Serie „Elektromobilität im Nordwesten“
Ich kaufe ein E

Ich kaufe ein E

Der Markt für E-Autos dümpelte lange vor sich hin. Doch jetzt dreht sich der Trend. Vor allem VW schickt sich an, zum Pionier Tesla aufzuschließen. In einer dreiteiligen Serie gehen wir der Frage nach, ob die Elektromobilität jetzt den Durchbruch schafft.

Folgen einer Kolik
Teuerstes Dressur-Pferd der Welt: Totilas gestorben

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt: Totilas gestorben

Wo Totilas auftrat, stand der Dressur-Hengst im Mittelpunkt.  Dem Niederländer Edward Gal verhalf er zu Erfolgen. 2010 wurde er zum teuersten Dressur-Pferd der Welt, als Paul Schockemöhle ihn kaufte. Jetzt ist Totilas gestorben.

Grabstede

Einweihung in Grabstede
Ein Spielplatz extra für kleinere Kinder

Ein  Spielplatz extra  für kleinere Kinder

Für die neuen Spielgeräte haben die Gemeinde Bockhorn und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde tief in die Tasche gegriffen. Nun fehlen nur noch die Sitzbänke.

2. Liga
HSV beendet Negativlauf - Holstein im Hoch

Das Krisengerede beim HSV ist dank Doppelpack-Torjäger Terodde verstummt. An der Spitze hinkt der große Zweitliga-Favorit aber weiter dem Nordrivalen aus Kiel hinterher. Hannover 96 kommt dagegen so gar nicht in die Gänge. Der Trainer steht aber nicht zur Debatte.

10. Spieltag
Rot schwächt Union - Piatek schießt Hertha zum Derbysieg

Rot schwächt Union - Piatek schießt Hertha zum Derbysieg

Den Anpfiff erlebt Krzysztof Piatek von außen - doch dann ist er der entscheidende Mann im Berliner Derby. Dank seiner beiden Treffer besiegt Hertha Stadtrivale Union mit 3:1. Der erste Heimsieg für die "Alte Dame" - und das Ende einer stolzen Serie der Köpenicker.

Friesische Wehde

Nachgefragt in Zetel
Der Ruß muss weg – Feuerwehr soll sich nach Einsatz direkt waschen

Der Ruß muss weg – Feuerwehr soll sich nach Einsatz direkt waschen

Die Feuerwehrunfallkasse fordert, dass sich Kameraden nach dem Einsatz noch an der Einsatzstelle waschen, denn der Ruß könnte gesundheitsgefährdend sein. Kann das funktionieren? – Ein Blick nach Zetel.

Varel

Mensch des jahres in Varel
„Mit Parkinson ist alles möglich“

„Mit  Parkinson ist alles möglich“

Norbert Hase ist als Mensch des Jahres vorgeschlagen. Er hält seine Parkinson-Erkrankung mit Sport in Schach und engagiert sich ehrenamtlich.

Totengedenken in Zetel

Totengedenken in Zetel

In Zetel wurden am Volkstrauertag am Ehrenmal gemeinsam mit der Feuerwehr und vier Mitgliedern des Posaunenchores ...