• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

clemens-august-gymnasium

News
CLEMENS-AUGUST-GYMNASIUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Das tut sich am Clemens-August-Gymnasium in Cloppenburg
Tablet-Klasse, Selbstlernzentrum und neue Allee

Tablet-Klasse, Selbstlernzentrum und neue Allee

Im Jahrgang sieben wird derzeit der Einsatz von Tablets im Klassenzimmer getestet. Außerdem wurde in der Bibliothek für über 200.000 Euro ein Selbstlernzentrum eingerichtet.

Cloppenburg

Umbau in Cloppenburg
Neue CAG-Allee kann sich sehen lassen

Neue CAG-Allee kann sich sehen lassen

Die alten Kastanien entlang der Zufahrt zum Clemens-August-Gymnasium sind Geschichte. Sie waren krank und mussten deswegen Ahorn-Bäumen weichen.

Cloppenburg/Peheim

Gebürtige Peheimerin in ARD-Fernsehfilm
„Kommissarin“ Ratte-Polle ermittelt in „Kalt“

„Kommissarin“ Ratte-Polle ermittelt in „Kalt“

In dem hochkarätig besetzten Fernsehfilm „Kalt“ spielt die in Peheim geborene und aufgewachsene Schauspielerin Anne Ratte-Polle eine Hauptrolle. Dieser wird am Mittwoch im Ersten ausgestrahlt.

Cloppenburg

Familienpaten im Kreis Cloppenburg gesucht
SkF bietet ehrenamtliche Hilfe auf Zeit

SkF bietet ehrenamtliche Hilfe auf Zeit

Familienpaten stehen ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen unter anderem bei Behördengängen oder spielen mit Kindern. Und das ist längst noch nicht alles.

Cloppenburg

Cloppenburger Ex-VHS-Leiterin Doris Ostendorf zum Tod von Wilfried Körtzinger
Unermüdlicher Dozent und Kunsterklärer

Unermüdlicher Dozent und Kunsterklärer

54 Jahre hatten der Künstler Wilfried Körtzinger und dessen Frau Karin in Cloppenburg gelebt. Wenige Monate nach ihrem Umzug zu ihren Kindern an die Ostsee, ist Wilfried Körtzinger dort nun im Alter von 89 Jahren gestorben.

Cloppenburg

Schlaue Köpfe tragen Helm
Filmpreis für Cloppenburger Verkehrsprojekt

Filmpreis für Cloppenburger Verkehrsprojekt

Großer Erfolg für die Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm“: Beim Filmfest in Mannheim wurde nun ein animierter Kinderfilm des Cloppenburger Projekts mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Cloppenburg

Trauer um Wilfried Körtzinger
Er hat sich um das künstlerische Leben Cloppenburgs verdient gemacht

Er hat sich um das künstlerische Leben Cloppenburgs verdient gemacht

Der Cloppenburger Künstler Wilfried Körtzinger starb am 17. Juli im Alter von 89 Jahren in Kiel. Ein Nachruf von seinem langjährigen Kollegen am CAG, Dr. Hubert Gelhaus.

Cloppenburg

Mitarbeiter aus Cloppenburg hatten geklagt
Reinigungskräfte schließen Vergleich mit Arbeitgeber

Reinigungskräfte schließen Vergleich mit Arbeitgeber

Urlaubsansprüche von Reinigungskräften am Cloppenburger Clemens-August-Gymnasium sollen nicht abgegolten worden sein. Rechtsanwalt Clemens Höffmann hatte Klage eingereicht. Nun gibt es eine Einigung.

Cloppenburg

Streit vorm Oldenburger Arbeitsgericht um Urlaubstage
Firmen-Anwalt nennt Höffmanns Aussagen „grotesk“

Firmen-Anwalt nennt Höffmanns Aussagen „grotesk“

Der Bremer Rechtsanwalt Patrick von Haacke ist Justiziar des Arbeitgeberverbands Handwerk Bremen. Er hat in dieser Funktion das beklagte Reinigungsunternehmen als Verbandsmitglied vertreten.

Cloppenburg/Osnabrück

Leichtathletik-Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“
CAG-Schülerinnen schaffen noch eine Steigerung

CAG-Schülerinnen schaffen noch eine Steigerung

Die Gymnasiastinnen können auf eine tolle Punktzahl verweisen. Besonders Ylvi Riecken hinterließ in Osnabrück einen starken Eindruck.

Oldenburg

Abschlussbälle der Oldenburger Schulen
Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Die vergangenen beiden Schuljahre waren aufgrund der Corona-Pandemie außergewöhnlich. Die Absolventen blicken mit Stolz auf das Geleistete und feierten jetzt ausgelassen bis weit in die Nacht.

Cloppenburg

„Sportfreundliche Schule“
CAG für breites Sportangebot ausgezeichnet

CAG für breites Sportangebot ausgezeichnet

Das Cloppenburger Clemens-August-Gymnasium ist am Mittwochmorgen als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Die Bandbreite an sportlichem Engagement an der Schule ist groß.

Landkreis Cloppenburg

Vorfall in Lastrup
Betrüger geben sich als Interpol-Beamte aus

Betrüger geben sich als Interpol-Beamte aus

Interpol-Beamte, die keine sind. Einen solchen Betrugsfall gab es am Mittwoch in Lastrup.

Cloppenburg

Verabschiedung am Clemens-August-Gymnasium
Jette, Hannah und Anna glänzen mit Note 1,1

Jette, Hannah und Anna glänzen mit Note 1,1

111 junge Menschen sind am Donnerstag am Clemens-August-Gymnasium verabschiedet worden. Dreimal konnte Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen die Note 1,1 verkünden.

Landkreis Cloppenburg

Beinahe Unfall in Höltinghausen
Nach riskantem Überholmanöver einfach weitergefahren

Nach riskantem Überholmanöver einfach weitergefahren

Wegen eines riskanten Überholmanövers auf der Cloppenburger Straße musste ein 65-Jähriger am Mittwoch stark bremsen. Nur so konnte er den Frontalzusammenstoß mit einem Auto verhindern.

Cloppenburg

Verabschiedung am Clemens-August-Gymnasium
Auszeichnung für Jahrgangsbeste und besonders gute Abiturprüfungen

Auszeichnung für Jahrgangsbeste und besonders gute Abiturprüfungen

Einige Schülerinnen und Schüler wurden für ihre hervorragenden Noten in den Abiturprüfungen ausgezeichnet. Auch die OLB vergab einen Preis.

Cloppenburg

Feierliche Entlassung in Cloppenburg
111 Abiturienten am Clemens-August-Gymnasium

111 Abiturienten am Clemens-August-Gymnasium

111 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihre Abiturprüfung am Clemens-August-Gymnasium bestanden. Gefeiert wird dies am Donnerstag.

Cloppenburg

Bigband und Musical AG in Cloppenburg
Endlich wieder Live-Auftritte am CAG

Endlich wieder Live-Auftritte am CAG

Mit Vollgas holten die Schülerinnen und Schüler des CAG die Kultur zurück in die Schule. Es gab Musical-Aufführungen und Auftritte der schuleigenen Bigband.

Cloppenburg

Fronleichnamsprozession in Cloppenburg
Katholiken ziehen durch die Stadt

Katholiken ziehen durch die Stadt

Rund 200 Gläubige zogen am Sonntag in der Fronleichnamsprozession durch Cloppenburg. Drei Altäre waren aufgebaut worden.