• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Cloppenburg

Discobekanntschaft vergewaltigt

Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen ist ein syrischer Flüchtling (25) aus Cloppenburg am Donnerstag vom Cloppenburger ...

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
25-Jähriger vergewaltigt Disco-Bekanntschaft

25-Jähriger vergewaltigt Disco-Bekanntschaft

Die 19-Jährige war hinterher mit blauen Flecken übersäht. Auch das Thema K.-o.-Tropfen kam auf den Tisch. Nun wurde der 25-Jährige verurteilt.

Emstek

Gericht
14-Jähriger leidet unter von ihm verursachten Unfall

Das tragische Geschehen Anfang Juni vorigen Jahres werden drei 14-Jährige aus Emstek nie vergessen. Damals war ...

Cloppenburg/Goldenstedt

Prozess
Ohne „Lappen“ zur Arbeit und dann Unfall verursacht

Weil er auf der Emsteker Straße in Cloppenburg einen Verkehrsunfall verursacht hat und außerdem nicht im Besitz ...

Saterland/Cloppenburg

Justiz
Häusliche Gewalt: Ehefrau mit Gürtel geschlagen

Häusliche Gewalt: Ehefrau mit Gürtel geschlagen

Ein Gespräch über die Trennung ist eskaliert. Ein 33-jähriger Saterländer ist zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Cloppenburg

Cloppenburger Amtsgericht
Discobekanntschaft mit K.O.-Tropfen vergewaltigt?

Discobekanntschaft mit K.O.-Tropfen vergewaltigt?

Der 25-Jährige soll die sexuellen Handlungen auch noch fortgesetzt haben, als die 19-Jährige aufwachte und sich zur Wehr setzte. Die Verteidigung spricht von einvernehmlichen Geschlechtsverkehr – doch woher stammen die blauen Flecken?

Barßel/Cloppenburg

15 Monate Ins Gefängnis
Barßeler nutzt Geldnot anderer schamlos aus

Barßeler nutzt Geldnot anderer schamlos aus

Eigentlich suchte der 20-Jährige selbst einen Kredit. Dann stieß er im Internet auf Menschen, die noch viel dringender Geld benötigten, und nutzte dies aus.

Emstek/Wildeshausen/Cloppenburg/Oldenburg

Landgericht
Wildeshauser auf Bewährung frei

Zuerst sollte er ins Gefängnis kommen. Die Richterin gibt ihm noch eine Chance.

Cloppenburg

Whisky gestohlen – drei Jahre in Haft

Weil er im Oktober vorigen Jahres in einem Verbrauchermarkt in Cloppenburg eine Flasche Whisky im Wert von 19,99 ...

Cloppenburg

Prozess
Whiskey geklaut: Drei Jahre Knast

Der Angeklagte ist drogenabhängig. Die Spirituosen, die er stiehlt, verkauft er, um an Geld für Rauschgift zu kommen.

Lastrup/Cloppenburg

Prozess
Fiese Masche wirkt sich strafverschärfend aus

Wegen gewerbsmäßigen Betruges in acht Fällen hat das Cloppenburger Amtsgericht einen 23-Jährigen aus Lastrup zu ...

Friesoythe/Cloppenburg

Bewährung nach Überfall

Wegen schweren Raubes hat das Cloppenburger Amtsgericht am Freitag einen 16-jährigen Schüler aus Friesoythe zu ...

Essen/Cloppenburg

Prozess
Neun Monate Haft statt Geldstrafe

Der 34-jährige Familienvater ist spielsüchtig. Und er ist mehrfach und einschlägig vorbestraft.

Cloppenburg

Urteil Am Amtsgericht
Fleischpaletten aus Betrieb in Cloppenburg gestohlen

Fleischpaletten aus Betrieb   in Cloppenburg gestohlen

Der Angeklagte wollte durch die Tat sein kleines Gehalt aufbessern. Die Höhe der nun verhängten Geldbuße entspricht zwei Monatsgehältern des Familienvaters.

Cloppenburg

Jugendgericht
14-Jährige des Ladendiebstahls schuldig

Weil sie in Textilgeschäften in Cloppenburg Bekleidungsstücke gestohlen hat, hat das Jugendgericht am Cloppenburger ...

Thüle/Bösel/Cloppenburg

Justiz
Beweise machen Täter zum Opfer

Eine Schlägerei während der Thüler Maifeierlichkeiten im vorigen Jahr hatte am Dienstag vor dem Cloppenburger Amtsgericht ...

Lastrup/Cloppenburg

Prozess
Geldstrafe und vier Jahre Haft

Der Angeklagte war geständig. Seine Verteidiger konnten Milderungsgründe aufzeigen.

Barßel/Cloppenburg

Gericht
76-Jähriger streift Auto und begeht Unfallflucht

Wegen Unfallflucht hat das Cloppenburger Amtsgericht am Dienstag einen 76-Jährigen aus Barßel zu einer Geldstrafe ...

Löningen/Cloppenburg

Mann Aus Löningen Vor Gericht
Erheblich Vorbestrafter bekommt Bewährung

Erheblich Vorbestrafter bekommt Bewährung

Der 31-Jährige hatte sich einiges aus der Beschaffungskriminalität zuschulden kommen lassen. Auch jetzt stand er noch unter Bewährung – als er elfmal schwarzfuhr. Doch es kamen ihm auch zwei Dinge zugute.