• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Saterland/Cloppenburg

Saterländer Wegen Betrugs Angeklagt
Kredite versprochen und Vermieter beklaut

Kredite versprochen und Vermieter beklaut

Der 20-Jährige soll sich als potenzieller Kreditgeber ausgegeben haben – und eine junge Frau um 2600 Euro erleichtert. Auch vom Konto seines Vermieters soll er Geld abgehoben haben.

Cloppenburg

Internationale Betrügerbande Unterstützt
Cloppenburger Cyberkriminelle muss nicht in den Knast

Cloppenburger Cyberkriminelle muss nicht in den Knast

Die 52-Jährige soll einer Bande geholfen haben, Konten von Postbankkunden zu plündern. Ins Gefängnis muss die Cloppenburgerin nicht – aber sehr viel Geld zurückzahlen.

Saterland/Cloppenburg

Schachteln führen zu Tätern

Weil sie auf ihrer Flucht immer wieder Beutestücke verloren haben, mussten die Beamten nur noch der Spur folgen, ...

Cloppenburg

Prügel Vor Disco In Cloppenburg
23-Jähriger trat Opfer mehrfach ins Gesicht

23-Jähriger trat Opfer mehrfach ins Gesicht

Mit großer Brutalität fiel der junge Mann über sein Opfer her, obwohl dieses zuvor nur einen Streit schlichten wollte. Der 23-Jährige ist nun verurteilt worden – und muss Schmerzensgeld zahlen.

Löningen/Cloppenburg

Mann Aus Löningen Verurteilt
Familienfehde endet mit Messerattacke – Bewährungsstrafe

Familienfehde endet mit  Messerattacke –  Bewährungsstrafe

Im August vergangenen Jahres soll der 32-Jährige mit seiner Ehefrau in Streit geraten sein und im Verlauf des Streits seine Schwiegermutter gewürgt und ein Messer gezückt haben. Doch vor Gericht schweigen die Zeugen.

Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Mit Trojaner Hunderttausende Euro von Konten geräumt

Die beiden Angeklagten sollen jeweils Schäden im sechsstelligen Bereich verursacht haben. Im Falle einer Verurteilung müssten sie das Geld an den Staat zurückzahlen.

Sedelsberg/Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg
War es ein illegales Autorennen?

War es ein illegales Autorennen?

Ein 23-Jähriger flog in Sedelsberg mit seinem Auto regelrecht über einen Kreisel und verunglückte. Lieferte er sich vorher mit einem Bekannten ein Rennen?

Lastrup

22-Jähriger Aus Lastrup Verurteilt
Betrunkener Raser fährt Mann tot – Bewährungsstrafe

Betrunkener Raser  fährt  Mann tot – Bewährungsstrafe

Der Angeklagte hatte im August 2017 einen jungen Mann totgefahren, da war das Opfer gerade eine Woche verheiratet. Die Frau des Getöteten nahm am Verfahren als Nebenklägerin teil – und bekam eine Entschuldigung.

Cloppenburg

Prozess Um Unfall In Cloppenburg
Motorradfahrerin 14 Mal operiert – Angeklagte verweigerte Geldstrafe

Motorradfahrerin 14 Mal operiert – Angeklagte verweigerte Geldstrafe

Bei einem Unfall wurde eine 39-Jährige so schwer verletzt, dass sie bisher 14 Mal operiert werden musste. Die Unfallverursacherin aus Cloppenburg wollte die fällige Geldstrafe jedoch nicht zahlen – bis jetzt.

Vechta/Neuscharrel/Cloppenburg

Prozess
15 Monate für 29. Kindergarten-Einbruch

28-mal ist ein 23-Jähriger aus Buxtehude bereits in Kindergärten eingebrochen. Dafür saß er in der JVA Vechta eine ...

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Ehefrau schweigt vor Gericht

Vom Vorwurf der Vergewaltigung hat das Cloppenburger Amtsgericht am Freitag einen 68 Jahre alten Mann aus Friesoythe ...

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Mit gefälschtem Pass Asyl in Deutschland beantragt

Weil er mit einem gefälschten Pass Asyl beantragt hat, hat das Cloppenburger Amtsgericht einen mutmaßlich 27 Jahre ...

Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Flüchtlings-Schleuser erhält Geldstrafe

Flüchtlings-Schleuser erhält Geldstrafe

Der Angeklagte soll im Jahr 2016 mittels gefälschter Unterlagen sieben syrische Flüchtlinge aus dem Ausland nach Cloppenburg geschleust haben. In der Urteilsbegründung spielt das Motiv des Mannes eine große Rolle.

Cloppenburg

Prozess Wegen Kindesmissbrauch
Angeklagter Cloppenburger im Urlaub statt vor Gericht

Angeklagter Cloppenburger im  Urlaub statt vor Gericht

Der 50-Jährige soll ein Kind sexuell missbraucht haben und wird mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Während sich der Angeklagte in der Sonne wälzt, ist das Kind bereits mehrmals vernommen und begutachtet worden.

Cloppenburg

Justiz
Whiskydiebstahl: 15 Monate Haft

Whiskydiebstahl: 15 Monate Haft

Der verurteilte 37-jährige Cloppenburger ist bereits 26 Mal vorbestraft. Das Amtsgericht ließ den Vorwurf des räuberischen Diebstahls fallen.

Lastrup/Cloppenburg

Prozess
Glatter Freispruch für Schüler

Alle fünf angeklagten Schüler wurden freigesprochen. Die Beweisaufnahme hat nichts Belastendes ergeben.

Cloppenburg

Internet-Betrug
Nach Berlin-Party wartet zu Hause die Polizei

Diese Party hat einen hohen Preis. Denn jetzt muss ein 24-jähriger Cloppenburger für zwei Jahre und sieben Monate ...

Saterland/Cloppenburg/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Angeklagter Saterländer fährt zum falschen Gericht

Angeklagter Saterländer fährt zum falschen Gericht

Der Saterländer hatte Zigaretten gestohlen und wurde dafür in Cloppenburg zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der 38-Jährige legte Revision ein – dann passierte ihm ein folgenschweres Missgeschick.

Cloppenburg

Justiz
Drogenabhängiger geht ins Gefängnis

Ein 41 Jahre alter Mann aus Cloppenburg, der eine 91-jährige – stark hör- und sehbehinderte – Seniorin in deren ...