• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Cloppenburg

Zu Mehrjähriger Haftstrafe
Cloppenburger fälscht Scheck der Stadtkasse

Cloppenburger fälscht Scheck der Stadtkasse

Die Fakten waren eindeutig. Der Angeklagte fiel aber durch dreiste Lügen auf.

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg

Auto Rast Im August 2016 In Treckeranhänger
Landwirt nun doch wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen

Landwirt nun doch wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen

Nach einem Weg durch alle gerichtliche Instanzen hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch einen 60 Jahre alten ...

Cloppenburg

Besitz Von Rauschgift
Cloppenburger (45) zu 2700 Euro Geldstrafe verurteilt

Cloppenburger (45) zu 2700 Euro Geldstrafe verurteilt

Ein früherer Freund des Angeklagten hatte ihn und seinen neuen Partner angezeigt. Das Paar hatte sich einen Vorrat an Ecstasy-Tabletten angelegt.

Cappeln/Cloppenburg/Oldenburg

Auf Bewährung Wegen Betrug Bei Kaffeefahrten
Cappelner muss nach Zigarettendiebstahl drei Jahre ins Gefängnis

Cappelner muss nach Zigarettendiebstahl drei Jahre ins Gefängnis

Nach dem jüngsten Urteil wegen Diebstahls von drei Schachteln Zigaretten war das Maß voll. Die Bewährungen wurden widerrufen.

Cloppenburg

Verfolgungsjagd Unter Drogen
Cloppenburger zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt

Cloppenburger zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt

Bis zuletzt stritt der Angeklagte ab, Drogen konsumiert zu haben. Die Fakten sprachen aber allesamt gegen den 27-Jährigen.

Barßel/Cloppenburg

Internet-Betrüger Aus Barßel
21-Jähriger zu geringer Geldstrafe verurteilt

21-Jähriger zu geringer Geldstrafe verurteilt

Noch einmal glimpflich davongekommen ist ein 21 Jahre alter Mann aus Barßel, der sich wegen gewerbsmäßigen Betruges ...

Friesoythe/Vechta/Cloppenburg

Freigang Für Einbruch Genutzt
Häftling aus Vechta muss länger im Gefängnis bleiben

Häftling aus Vechta muss länger im Gefängnis bleiben

Der 23-Jährige ist kurz vor Ende seiner Haftzeit in den Kindergarten eingebrochen. Nun muss er erneut für 15 Monate ins Gefängnis.

Cloppenburg/Oldenburg

Landgericht
Anklage gegen Cloppenburger Ex-Ratsherr zugelassen

Anklage gegen Cloppenburger Ex-Ratsherr  zugelassen

Der Prozess wegen Urkundenfälschung und Betruges gegen den Cloppenburger Rechtsanwalt und ehemaligen SPD-Fraktionschef ...

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Asylbewerber ergaunert sich 16 000 Euro

Wegen Sozialbetrugs im großen Stil hat das Cloppenburger Amtsgericht jetzt einen marokkanischen Asylbewerber aus ...

Friesoythe/Cloppenburg

Gerichtsverhandlung In Cloppenburg
Mit falschem Namen 16.000 Euro Sozialleistungen erschlichen

Mit falschem Namen 16.000 Euro Sozialleistungen erschlichen

Ein Jahr lang hatte der marokkanische Asylbewerber von zwei Sozialbehörden Geld bekommen, bis er aufflog. Doch vor Gericht erschien der Beschuldigte gar nicht erst.

Cloppenburg/Oldenburg

Verdacht Auf Betrug Und Urkundenfälschung
Anklage gegen Ex-Ratsherr aus Cloppenburg zugelassen

Anklage gegen Ex-Ratsherr  aus Cloppenburg zugelassen

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Aufnahmebescheide des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gefälscht und diese an Personen im In- und Ausland für teures Geld verkauft zu haben. Es gibt bereits einen Starttermin für das Verfahren.

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg

Großdealer Aus Friesoythe
Lockvogelgeschäft bleibt ohne Erfolg

Lockvogelgeschäft bleibt ohne Erfolg

Ein Lockvogelgeschäft der Polizei mit einem Großdealer aus Friesoythe bleibt für die angeblichen Gehilfen des Dealers ...

Emstek/Cloppenburg

Prozess
Volltrunken am Steuer geschlafen

Der Mann ist vorbestraft. Einen Führerschein hat er auch nicht. Eine Berufung ist möglich.

Barßel/Cloppenburg

Justiz
Barßeler immer wieder am Steuer

Immer wieder setzte sich der Barßeler ohne Führerschein hinter das Steuer. Dabei war er auch immer wieder unter Drogeneinfluss.

Löningen/Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Radar-Foto bringt Familienvater ins Gefängnis

Radar-Foto  bringt Familienvater  ins Gefängnis

Ein 34-jähriger Familienvater aus Löningen muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Er gilt als unbelehrbar, doch erst seine letzte Autofahrt wurde ihm zum Verhängnis.

Saterland/Cloppenburg

Saterländer Brüder Vor Gericht
Pflegerin in dunklen Raum gesperrt

Pflegerin in dunklen Raum gesperrt

Für eine halbe Stunde wurde die Frau in den dunklen Raum gesperrt. Das löste bei der Pflegerin traumatische Todesängste aus. Nun wurde ein Brüderpaar für die Tat bestraft.

Cloppenburg

„teure Luststeigerung“
Nutzte Cloppenburger Ecstasy-Pillen ausschließlich als Potenzmittel?

Nutzte Cloppenburger Ecstasy-Pillen ausschließlich als Potenzmittel?

Der Mann will den Einsatz von Ecstasy in seiner neuen Beziehung ins Spiel gebracht haben. Doch ob eigenes Vergnügen oder Geschäft: Er hatte die Rechnung ohne seinen Ex-Partner gemacht. Jetzt stand der 49-Jährige vor Gericht.

Essen/Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg
Frau gewürgt und Knochen gebrochen – Bewährung

Frau gewürgt und Knochen gebrochen – Bewährung

Nach einer Familienfeier kam es zwischen einem Pärchen zum Streit. Dabei fiel der 34-jährige Essener brutal über seine Partnerin her. Es war nicht das erste Mal, dass er sich an einer Frau verging.

Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Falsche Fuffziger kosten 500 Euro

Falsche Fuffziger kosten 500 Euro

Woher die beiden gefälschten Blüten stammten, blieb im Verfahren unklar. Er hatte das Falschgeld allerdings in Verkehr gebracht.