• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cloppenburger-amtsgericht

News
CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cappeln/Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Gericht stellt Kettensägen-Verfahren ein

Gericht stellt Kettensägen-Verfahren ein

Die geladenen Zeugen sind zum zweiten Mal nicht vor Gericht erschienen. Das Cloppenburger Amtsgericht hat gegen die Angeklagten jetzt Geldauflagen verhängt.

Lastrup/Cloppenburg/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Therapiebeginn schützt vor Gefängnis

Ein 35-Jähriger aus Lastrup wurde ohne Führerschein erwischt und zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt. Am Dienstag wurde das Urteil vom Oldenburger Landgericht aber gemildert.

Cloppenburg

Gerichtsurteil In Cloppenburg
Mit Trecker zur Disco: Geldstrafe

Mit Trecker zur Disco: Geldstrafe

Wer mit dem Traktor komme, erhalte eine Kiste Bier, hatte eine Diskothek versprochen. Aber einen Traktor darf man nur für landwirtschaftliche Tätigkeiten nutzen – und einen Führerschein sollte man zum Fahren auch besitzen.

Cloppenburg

Justiz In Cloppenburg
Straf-Vollstreckung zurückgestellt

Straf-Vollstreckung zurückgestellt

Trotz des Urteils kann der 39-jährige drogenabhängige Mann seine Therapie fortsetzen. Eine Bewährung stand nicht zur Diskussion.

Garrel/Cloppenburg

Zusammenstoß In Garrel
Fingierter Unfall war gar keiner

Fingierter Unfall war gar keiner

Das Verfahren gegen zwei junge Männer dauerte über drei Jahre. Nun sind beide vom versuchten Versicherungsbetrug freigesprochen. Die Gründe dafür lieferte der Strafverteidiger Reinhard Nollmann.

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg

Garreler Vor Dem Oldenbuger Landgericht
Prozess wegen häuslicher Gewalt – Vater hat mit Berufung Erfolg

Prozess wegen häuslicher Gewalt – Vater hat mit Berufung Erfolg

Eingestellt ohne Auflagen hat das Oldenburger Landgericht am Donnerstag das Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ...

Ahlhorn/Cloppenburg

Prozess Um Unfallflucht In Ahlhorn
Trümmerspur führte Polizisten zum Unfallfahrer

Trümmerspur führte Polizisten zum Unfallfahrer

Der Angeklagte hatte in der Tatnacht einen Kreisverkehr übersehen und sowohl Lichtanlagen wie auch Warnbaken zerstört. Dem angeblich hehren Motiv für seine Flucht wollte ihm das Gericht aber nicht glauben.

Barßel/Oldenburg

Urteil In Barßel
Angeklagter räumt am Ende Tat ein

Angeklagter räumt am Ende Tat ein

Ein 70-jährigen Barßeler wurde zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Er wollte seine Rente durch Betrügereien aufbessern.

Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Jungen Angeklagten vergeht das Lachen

Jungen Angeklagten vergeht das Lachen

Fünf Jugendliche wurden wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruchs verurteilt. In zwei Fällen wurde ein Dauerarrest verhängt.

Cloppenburg/Löningen

Gefährliche Körperverletzung Löningen
Nach Bierdosen-Attacke freigesprochen

Nach Bierdosen-Attacke freigesprochen

Böse Tat ohne Ahndung: Das Cloppenburger Amtsgericht hat am Dienstag das Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ...

Barßel

30-Jähriger Aus Barßel Verurteilt
Mann entblößt sich vor 14-Jähriger – Bewährungsstrafe

Mann  entblößt  sich vor 14-Jähriger – Bewährungsstrafe

Ein 14-jähriges Mädchen traf es gleich zweimal. Sie reagierte genau richtig, als der Mann ihr eindeutige Angebote machte. Jetzt wurde der Mann vom Cloppenburger Amtsgericht verurteilt.

Cloppenburg

Drogenbesitz In Cloppenburg
22-Jähriger bringt 50 Ecstasy-Pillen mit auf Festival

22-Jähriger bringt 50 Ecstasy-Pillen mit auf Festival

Seine illegalen Mitbringsel wären vielleicht nie entdeckt worden. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurden allerdings auf den Cloppenburger aufmerksam, weil er eine andere illegale Substanz konsumierte.

Saterland

Ebay-Betrug Im Saterland
27-Jährige kommt mit blauem Auge davon

27-Jährige kommt mit blauem Auge davon

Die Saterländerin stand wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht. Das war allerdings nicht die erste Straftat, die sie begangen hat.

Oldenburg/Cloppenburg

Amtsgericht Cloppenburg Ahndet Beleidigung
Mobbingopfer nimmt sich das Leben

Mobbingopfer nimmt sich das Leben

Ein 17-jähriger Schüler aus Cloppenburg hatte eine 16-Jährige attackiert. Dieses Mobbing soll den Entschluss der 16-Jährigen, sich das Leben zu nehmen, zumindest begünstigt haben.

Garrel/Cloppenburg

1000 Euro Strafe Für Garreler
Umgefahrenen Baum einfach zersägt – Holz mitgenommen

Umgefahrenen Baum einfach zersägt – Holz mitgenommen

Wegen Anstiftung zur Unfallflucht beziehungsweise wegen Unfallflucht und Diebstahls hat das Cloppenburger Amtsgericht ...

Vechta/Cloppenburg/Wildeshausen

Internetbetrug In Cloppenburg
Junge Mutter will Polizistin abzocken

Junge Mutter will Polizistin abzocken

Nach dem Fall dürfte mit Bewährungen Schluss sein. Was aus den Kindern wird, ist unklar.

Cloppenburg

17-Jähriger Cloppenburger Verurteilt
„Ordentlicher Junge“ mutiert zum Serientäter

„Ordentlicher Junge“ mutiert zum Serientäter

Der Jugendlich wurde zu 70 Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Ihm wurden diverse Straftaten zur Last gelegt.

Cloppenburg

Mann Aus Cloppenburg Verurteilt
Zehnjährige findet Drogen ihres Vaters

Zehnjährige findet Drogen ihres Vaters

Die Tochter des 40-Jährigen hatte das Cannabis gefunden und es ihrer getrennt vom Vater lebenden Mutter gezeigt. Jetzt muss der Mann um das Sorgerecht bangen.

Lastrup/Cloppenburg

23-Jähriger Wiederholungstäter
Lastruper bekommt Dauerarrest wegen Körperverletzung

Lastruper bekommt Dauerarrest wegen  Körperverletzung

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung hat das Cloppenburger Amtsgericht am Donnerstag einen 23 Jahre alten Mann ...