• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Saterland/Cloppenburg

Justiz
Videokamera überführt betrunkenen Fahrer

Wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen hat das Cloppenburger Amtsgericht am ...

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Wenn HSV-Schal im Auto provoziert

Wenn HSV-Schal im Auto provoziert

Vom Vorwurf der Sachbeschädigung hat das Cloppenburger Amtsgericht einen 31 Jahre alten Mann aus Delmenhorst freigesprochen. ...

Barßel/Tange/Cloppenburg

Tödlicher Zusammenstoß
Barßler Bootsunfall wird in Emden verhandelt

Barßler Bootsunfall wird  in Emden verhandelt

Lange war die Frage der Zuständigkeit für die Aufarbeitung des Unfalls auf dem Nordloher-Tief im August 2016 nicht klar. Angeklagt sind fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung.

Löningen/Cloppenburg

Prozess
Drogenhandel mit Buchführung

Es ging um Marihuana. Als das Geld nicht mehr reichte, wurde der Mann zum Dealer.

Ramsloh/Barßel

18-Jährige wohnte nicht in Barßel

Die 18-Jährige, die mittels gefälschter Überweisungsträger in kleinen Beträgen Geld vom Konto einer Jugendeinrichtung ...

Emstek/Cloppenburg

Prozess Um Griff In Die Kasse
Emsteker Marktleiter muss 2000 Euro Strafe zahlen

Emsteker Marktleiter muss 2000 Euro Strafe zahlen

800 Euro betrug die Beute in dem Verbrauchermarkt, die Strafe des Amtsgerichts beläuft sich auf 2000 Euro. Der 27-Jährige habe sich ungerecht behandelt gefühlt.

Cloppenburg

Urteil Nach Trunkenheitsfahrt
Mann kurvt mit 4,02 Promille durch Cloppenburg

Mann kurvt mit  4,02 Promille durch Cloppenburg

Nach einem schweren Rückfall trinkt der alkoholkranke 49-Jährige zwei Tage durch und steigt ins Auto. An die Fahrt im Vollrausch kann er sich nicht mehr erinnern. Jetzt muss er für eine Weile wieder auf seinen Führerschein verzichten.

Bösel/Cloppenburg

Landwirt Aus Bösel Verurteilt
Versuchte Schwanzamputation wird teuer

Versuchte Schwanzamputation wird teuer

Der 58-jährige Angeklagte wollte einem Rind den Schwanz entfernen. Eine derartige „Behandlung“ ist laut Gesetz aber Tierquälerei. Das Tier litt unter Schmerzen.

Garrel/Cloppenburg/Oldenburg

Justiz
Verfahren gegen Treckerfahrer ausgesetzt

Hat ein Landwirt aus Garrel mit seinem Treckergespann einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Autofahrer ...

Barßel/Cloppenburg

Justiz
Frau plündert Konto der Heimleitung

Mit gefälschten Überweisungsträgern hat sich die 18-Jährige ein von ihrer Jugendhilfeeinrichtung Geld überwiesen. Dabei ist sie schon vorbestraft.

Molbergen/Cloppenburg

Prozess In Cloppenburg
Geschäftsführer wollte „Köpfe rollen sehen“ – Haftstrafe

Geschäftsführer wollte „Köpfe rollen sehen“ – Haftstrafe

Hintergrund des Verfahrens war ein Streit zwischen zwei Firmen um nicht bezahlte Lieferungen. Laut Anklage sollten Köpfe rollen – der Geschäftsführer drohte sogar mit einer Axt.

Saterland/Cloppenburg

Prozessauftakt
Ekel-Bilder im Netz angeboten

Mit einem unfassbaren Tatgeschehen muss sich seit Freitag das Cloppenburger Amtsgericht beschäftigen. Angeklagt ...

Essen/Cloppenburg

Prozess Wegen Drogenschmuggels
Ruhe an der Elternfront kostet 4000 Euro

Ruhe an der Elternfront kostet 4000 Euro

Die Polizei wollte nach einer Durchsuchung schon abziehen. Aber dann wurde der Mann redselig.

Saterland/Cloppenburg

Saterländerin Vor Gericht
Mutter soll eigene Tochter sexuell missbraucht haben

Mutter soll eigene Tochter sexuell missbraucht haben

Die 26-jährige Mutter aus dem Saterland bot laut Anklage Bilder der Taten Pädophilen zum Kauf an. Geldprobleme sollen der Grund gewesen sein.

Löningen/Cloppenburg

Polizei In Löningen
Bei Freigang Welpen geklaut – fünf Monate längere Haft

Bei Freigang Welpen geklaut – fünf Monate längere Haft

Die Idee für seine Tat hatte der 28-jährige Dieb aus dem Fernsehen. Doch der geklaute Welpe wurde erkannt.

Garrel/Cloppenburg

Mutmaßliche Züchtigung Von Flüchtlingskindern
Oberschule Garrel zu Unrecht angefeindet

Oberschule Garrel zu Unrecht angefeindet

Öffentlich bekannt geworden waren die unfassbaren Vorfälle durch einen Prozess, den das Cloppenburger Amtsgericht in der vergangenen Woche gegen den Sprachlehrer aus Garrel geführt hatte. Der Mann wurde mittlerweile entlassen.

Garrel/Friesoythe/Cloppenburg

Justiz
Wohngeld zu Unrecht bezogen

Der Mann war bei einer Kirchengemeinde beschäftigt, kassierte aber Wohngeld. Ihn könnte nun Haft erwarten.

Garrel/Cloppenburg

Kinder Mit Stock Gezüchtigt?
Verfahren gegen Garreler Sprachlehrer eingestellt

Verfahren gegen Garreler Sprachlehrer eingestellt

Das Schlagen war wohl nur ein „Anstupsen“. Der 57-jährige Garreler muss eine Geldauflage von 2000 Euro zahlen.

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Betrunken im umgebauten Leichenwagen unterwegs

Betrunken im umgebauten Leichenwagen unterwegs

Der betrunkene 43-Jährige fuhr zu allem Überfluss auch noch verkehrt in einer Einbahnstraße. Vor Gericht hatte der Mann dann eine sehr obskure Ausrede parat.