• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

CLOPPENBURGER-AMTSGERICHT

Bösel/Friesoythe/Cloppenburg/

Urteil
Hohe Geldstrafe für 53-Jährigen

Der Böseler war betrunken Auto gefahren. Die Fahrt endete böse. Nun wurde er verurteilt.

Garrel/Bösel/Oldenburg

Urteil Des Oldenburger Landgericht
Bordellbesitzer aus Garrel muss nicht ins Gefängnis

Bordellbesitzer aus Garrel muss nicht ins Gefängnis

Der 45-jährige Garreler hatte sich von einem Dauergast 7500 Euro geliehen. Weil er das Geld nicht zurückzahlen konnte, folgte eine Anklage. Das Verfahren ging über mehrere Instanzen.

Friesoythe/Cloppenburg

Gift Für Todesspritzen Aus Friesoythe?
Friedensaktivist muss Geldstrafe zahlen

Friedensaktivist muss Geldstrafe zahlen

VET Pharma soll in Verdacht stehen, illegal Mittel für Hinrichtungsspritzen in die USA geliefert zu haben. Deshalb forderte Hermann Theisen Mitarbeiter auf, Betriebsinterna zu verraten. Dies war nicht rechtens. Trotzdem könnte sein Vorhaben nicht umsonst gewesen sein.

Cloppenburg

Cloppenburger Zu Neun Monaten Haft Verurteilt
Drogenabhängiger finanziert seine Sucht durch Pistazien-Klau

Drogenabhängiger  finanziert seine Sucht durch Pistazien-Klau

Der 27-Jährige ist mehrfach vorbestraft, weshalb die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt werden konnte. Wenn er eine Therapie beginnt, wird die Vollstreckung der Strafe allerdings zurückgestellt.

Barßel/Oldenburg

Amtsgericht Cloppenburg
Illegale Fahrten enden hinter Gittern

Illegale Fahrten enden hinter Gittern

Nicht nur ohne Führerschein, sondern auch unter Drogen saß der Mann oft am Steuer. Eine Therapie könnte die Strafe mildern.

Cloppenburg

Prozess Am Cloppenburger Amtsgericht
Dreimal in die Kasse des Arbeitgebers gegriffen

Dreimal in die Kasse des Arbeitgebers gegriffen

Die 19-jährige Angeklagte wurde schuldig gesprochen und unter Betreuung gestellt. Eine Kollegin, die zuvor in Verdacht geraten war, wurde entlassen.

Barßel/Oldenburg

Intensivtäter Aus Barßel
Grundlose Ausraster auf offener Straße

Grundlose Ausraster auf offener Straße

Der Angeklagte sagte vor Gericht, er habe ein böses und ein gutes Gesicht. Jetzt soll eine Entziehungsanstalt dem Barßeler helfen.

Saterland/Oldenburg

Cloppenburger Amtsgericht
15 Monate Haft für kriminellen Saterländer

15 Monate Haft für kriminellen  Saterländer

Der 21-Jährige hatte Berufung eingelegt und wollte seine Haft- in eine Bewährungsstrafe ändern lassen. Doch weitere Verbrechen machten dieses Vorhaben zu einem aussichtslosen Unterfangen.

Löningen/Lohne/Cloppenburg

Cloppenburger Amtsgericht
Tödlicher Unfall in Löningen bleibt ungeklärt

Tödlicher Unfall in Löningen bleibt ungeklärt

Der Unfall ereignete sich vor genau einem Jahr. Auch ein Zeuge konnte nicht für Klarheit sorgen.

Bösel

Cloppenburger Amtsgericht
Tierquälerei: Böseler Landwirt wird erneut verurteilt

Tierquälerei: Böseler Landwirt wird erneut verurteilt

Wegen Tierquälerei hat das Cloppenburger Amtsgericht einen Landwirt (58) aus Bösel erneut schuldig gesprochen. ...

Oldenburg/Saterland

Cloppenburger Amtsgericht
Betrunkene Saterländerin beleidigt und tritt zwei Polizisten

Betrunkene Saterländerin beleidigt und tritt zwei Polizisten

Das Ereignis weist Parallelen zu dem Fall des vor einem Jahr tödlich verunglückten 23-jährigen Iraners aus Rastede auf. Dieses Mal brachten zwei Polizisten die stark betrunkene 45-Jährige bis nach Hause – dankbar war die Frau allerdings nicht.

Barßel/Cloppenburg

Justiz
Angriff auf Polizisten beendet Bewährung vorzeitig

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte hat das Cloppenburger Amtsgericht am Mittwoch einen 26 Jahre alten Mann ...

Löningen/Cloppenburg

Cloppenburger Amtsgericht
Polizeihund zähmt den Wüterich

Polizeihund zähmt den  Wüterich

Ein 28-Jähriger aus Löningen hatte bei einer Verkehrskontrolle Widerstand geleistet. Erst durch den Biss eines Diensthundes konnte der Betrunkene gebändigt werden. Jetzt wurde der Mann zu einer Bewährungsstrafe und einer Führerscheinsperre verurteilt.

Cloppenburg

Immer wieder betrunken auf Tour

„Ich kann es einfach nicht lassen“, sagte der Angeklagte. Und weil das so ist, muss der 49-Jährige aus Cloppenburg ...

Cappeln/Oldenburg

Prozess In Cloppenburg
30-Jähriger aus Cappeln widersetzte sich bei Polizeikontrolle

30-Jähriger aus Cappeln widersetzte sich bei Polizeikontrolle

Ihm sei da was aus dem Ruder gelaufen, sagte der Angeklagte aus. Zur Blutentnahme musste er fixiert werden.

Cloppenburg

Cloppenburger Verurteilt
Betrunken Rad gefahren – jetzt geht’s in Haft

Betrunken Rad gefahren – jetzt geht’s in Haft

Es war nicht das einzige Mal, dass der Mann stark betrunken auf den Drahtesel stieg. Er könne es einfach nicht lassen, erklärte er – und nahm das Urteil reumütig an.

Barßelermoor/Cloppenburg

19-Jährige Von Auto Erfasst
Geldstrafe nach tödlichem Unfall in Barßelermoor

Geldstrafe nach  tödlichem Unfall in Barßelermoor

Weil er im vergangenen Jahr zu schnell an einer Bushaltestelle vorbeifuhr, erfasste der 54-jährige Autofahrer mit seinem Wagen eine 19-Jährige. Sie verstarb. Nun folgte das gerichtliche Nachspiel.

Saterland/Cloppenburg

Jugendgericht Urteilt
Umfassendes Geständnis kommt Feuerteufel aus dem Saterland zugute

Umfassendes Geständnis kommt Feuerteufel aus dem Saterland zugute

Der 20-jährige Angeklagte legte aus Langeweile die Brände. Sein umfangreiches Geständnis fiel positiv ins Gewicht.

Saterland/Cloppenburg

Direkt nach Urteil wieder gestohlen

Nur gut eine halbe Stunde ist ein Ladendieb aus dem Saterland straffrei geblieben. Dann schlug er wieder zu und ...