• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

cnn-türk

News
CNN-TÜRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kemal Kilicdaroglu
Türkischer Oppositionsführer in Ankara von Mob angegriffen

Türkischer Oppositionsführer in Ankara von Mob angegriffen

Istanbul (dpa) - Drei Wochen nach der Kommunalwahl in der Türkei ist der Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu auf ...

Nach empfindlicher Niederlage
Türkei-Wahl: AKP ficht Ergebnisse in Istanbul und Ankara an

Türkei-Wahl: AKP ficht Ergebnisse in Istanbul und Ankara an

Istanbul (dpa) - Im Rennen um den Bürgermeisterposten in der türkischen Millionenmetropole Istanbul hat die islamisch-konservative ...

Retter suchen Verschüttete
Tote bei Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul

Tote bei Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul

Ein riesiger Schutthaufen, fast 100 Retter: In einem Stadtteil von Istanbul stürzt ein hohes Wohnhaus ein. Wie viele Menschen daheim waren, ist auch in der Nacht noch unklar.

Türkei reagiert vergrätzt
Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Die Türkei lässt Trumps Sicherheitsberater John Bolton deutlich abblitzen: Mit Spannung erwartete Gespräche über den Abzug der USA aus Syrien und die zukünftige Rolle der Türkei fielen unerwartet kurz aus. Und dann kam noch ein Angriff vom Präsidenten persönlich.

Türkischer Erdogan-Kritiker
Ausländerbehörde: Keine Ausweisung des Journalisten Yigit

Ausländerbehörde: Keine Ausweisung des Journalisten Yigit

Während einer Erdogan-Pressekonferenz mit Kanzlerin Merkel Ende September protestierte Ertugrul Adil Yigit gegen den türkischen Staatspräsidenten. Nun hat er Sorge um seine Aufenthaltserlaubnis. Die Behörde beruhigt indes: Er muss Deutschland nicht verlassen.

Istanbul

Diplomatie
Verdacht gegen Riad erhärtet sich

Verdacht gegen Riad erhärtet sich

Bewiesen ist im Fall des verschwundenen Journalisten Chaschukdschi noch nichts. Doch der Fall nimmt täglich an Brisanz zu.

Im Konsulat ermordet?
Türkei soll Aufnahmen von Ermordung Chaschukdschis haben

Türkei soll Aufnahmen von Ermordung Chaschukdschis haben

Angebliche Ton- und Videoaufnahmen, womöglich eine zerstückelte Leiche - und ein seit eineinhalb Wochen verschwundener Journalist. Bewiesen ist im Fall Chaschukdschi zwar noch nichts. Der Druck auf Saudi-Arabien, den Fall endlich aufzuklären, nimmt aber deutlich zu.

Ausweitung der Ermittlungen
Fall Chaschukdschi: Türkei erhöht Druck gegen Saudi-Arabien

Fall Chaschukdschi: Türkei erhöht Druck gegen Saudi-Arabien

Verschleppt, ermordet oder noch im Istanbuler Konsulat? Der saudi-arabische Journalist Chaschukdschi bleibt verschwunden. Gibt es erste Spuren?

Importe werden teurer
Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

Ankara empört nach Trump-Tweet
US-Pastor unter Hausarrest: Streit zwischen USA und Türkei

US-Pastor unter Hausarrest: Streit zwischen USA und Türkei

Trump tweetet - diesmal verschärft er das sowieso angespannte Verhältnis mit der Türkei. Weil die seit längerem einen US-Pastor gefangen hält, droht Trump nun mit weitreichenden Sanktionen. Aus der Türkei kommt eine ganze Serie empörter Reaktionen.

Istanbul

Verkehr
Regen unterspült Gleisbett

Die Gleise gaben nach, als ein Personenzug herandonnerte. Mehrere Waggons entgleisten bei dem Unglück. Anwohner rückten mit Traktoren an, um zu helfen.

Mehr als 70 Verletzte
Zehn Tote bei Zugunglück in der Türkei

Zehn Tote bei Zugunglück in der Türkei

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Nordwesttürkei sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. 73 ...

Istanbul

Festnahme nach Attacke auf Coach

Nach den Krawallen beim Stadtderby der türkischen Fußballclubs Fenerbahce und Besiktas Istanbul ist der mutmaßliche ...

Zuschauer-Ausschreitungen
"Sehr traurig" - Festnahmen nach Abbruch von Istanbul-Derby

"Sehr traurig" - Festnahmen nach Abbruch von Istanbul-Derby

Wer hat Schuld am Spielabbruch von Istanbul? Ein Mann, der Besiktas-Coach Senol Günes im Fenerbahce-Stadion beworfen und verletzt haben soll, wurde festgenommen. Die beiden Club-Präsidenten sehen sich nicht in der Verantwortung.

Eskisehir

Kriminalität
Akademiker erschießt vier Kollegen

Akademiker erschießt vier Kollegen

Der Mann hatte erst das Zimmer des Dekans aufgesucht. Als er diesen nicht vorfand, habe er vier seiner Kollegen erschossen.

Wohl persönliche Motive
Akademiker erschießt vier Kollegen in türkischer Universität

Akademiker erschießt vier Kollegen in türkischer Universität

Ein Mann dringt mit einer Waffe in das Gebäude einer türkischen Universität ein und erschießt vier Menschen. Der Direktor vermutet persönliche Motive.

Trabzon

Luftfahrt
Flugzeug schliddert auf Abhang

Flugzeug schliddert auf Abhang

Die 168 Menschen an Bord entkamen knapp dem Tod. Die türkische Maschine kam von der Landebahn ab. Ein Triebwerk ist abgebrochen.

Unfall in Trabzon
Beinahe-Katastrophe: Jet stürzt bei Landung fast ins Meer

Beinahe-Katastrophe: Jet stürzt bei Landung fast ins Meer

168 Menschen sind an Bord eines Flugzeugs, das von Ankara ins nordtürkische Trabzon fliegt. Bei der Landung kommt die Maschine von der Piste ab, rollt auf einen Abhang - und kommt erst kurz vor dem Meer zum Stehen. Ein Passagier sagt: "Unsere Rettung ist ein Wunder."

Mesale Tolu kommt frei
Endet die deutsch-türkische Krise?

Endet die deutsch-türkische Krise?

Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem ausgeräumt. Das letzte ist es aber längst nicht.