• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

comeniusschule

News
COMENIUSSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne/Lemwerder

Landfrauen
Jubiläum wird vorbereitet

Jubiläum wird vorbereitet

Zu der Feier im Juni 2021 soll eine Chronik vorgelegt werden. Dazu werden noch Geschichten von Frauen gesucht, die dem Verein schon lange angehören.

Wesermarsch

Sozialarbeiter für vier Grundschulen

Die Wesermarsch erhält ab 2020 insgesamt zwei zusätzliche Vollzeitstellen für SchulsozialarbeiterInnen. Diese werden ...

Oldenburg

Bürger berichten aus ehemaliger DDR

Der Geschichtskurs des 11. Jahrgangs des Herbartgymnasiums veranstaltet am 12. Juni ab 19 Uhr in der Außenstelle ...

Berne

Fördergemeinschaft
Zirkusprojekt ist für 2020 geplant

Zirkusprojekt ist für  2020 geplant

Etwas ruhiger als in den vergangenen Monaten wollen die Mitglieder der Fördergemeinschaft der Comeniusschule das ...

Berne

Hobby
Jugend trägt Verantwortung

Jugend trägt Verantwortung

Eine starke Truppe von jung bis alt, dazu viele neue Gesichter: Der Vorsitzende des Stedinger Rassegeflügelvereins, Sven Wiesner, zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung sehr zufrieden.

Mathe-Asse in Papenburg

Mathe-Asse in Papenburg

Mathe macht Spaß: Das jedenfalls bestätigten 52 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 beim sechsten Mathecamp ...

Oldenburg

Schulausschuss
Politik bekennt sich zu Oberschulen

Die Oberschulen erfüllen eine extrem wichtige Funktion. Sie sollen in ihrer Arbeit besser unterstützt werden.

Oldenburg

200 Tempo-Verstöße In Zwei Stunden
Bedenkliche Zwischenbilanz zu Tempolimits in Oldenburg

Bedenkliche Zwischenbilanz zu Tempolimits in Oldenburg

Zum Schutz der Bewohner und Besucher hat die Stadt vor allen Schulen, Seniorenheimen und Kindergärten Tempo 30 angeordnet. Nun wurde die Einhaltung erstmals gemessen, das Ergebnis ist ernüchternd. Autofahrer hatten für manche Fälle eine Erklärung.

Eversten

Verkehr In Oldenburg
Tempo-30-Zone an Hauptstraße sorgt für Ärger

Tempo-30-Zone  an Hauptstraße sorgt für Ärger

Die Geschwindigkeitsbegrenzung vor der ehemaligen Comeniusschule wird nicht eingehalten. Welche Erfahrungen Autofahrer und Stadt gemacht haben.

Berne

Comeniusschule
Abschied mit Streicheleinheiten

Abschied mit Streicheleinheiten

Seit Februar haben sich die Dritt- und Viertklässler regelmäßig mit „Opa“, „Twinny“ und „Dorinth“ beschäftigt. Nach den Ferien werden neue Grundschüler nach Bettingbühren kommen.

Eversten

Tischtennis-Teams suchen Verstärkung

Die Tischtennisabteilung des TuS Eversten sucht für seine ersten beiden Herrenmannschaften, die in der 1. Bezirksklasse ...

Oldenburg

Ausschuss In Oldenburg Gegen Verlängerung
Votum gegen Förderschule sorgt für Unverständnis

Votum gegen Förderschule sorgt für Unverständnis

Viele Landkreise auch im Nordwesten nutzen die Chance, die Förderschule Lernen über das Jahr 2022 hinaus zu führen. In Oldenburg ist das anders: SPD, Grüne und Linke wollen die Schule am Bürgerbusch auslaufen lassen. Dafür hagelt es Kritik.

Oldenburg

Förderschule Lernen läuft bis 2022

Die CDU hatte eine Verlängerung beantragt. Die politische Mehrheit im Ausschuss war dagegen.

Oldenburg

Raser Vor Oldenburger Schule
Stell dir vor, es ist Tempo 30 – und keinen juckt’s

Stell dir vor, es ist Tempo 30 – und keinen juckt’s

Viele Autofahrer sind in der Tempo-30-Zone vor der Comeniusschule mit 50 oder 60 km/h unterwegs – aber nicht unbedingt mit Absicht: Einige bemängeln, dass die Schilder schlecht zu sehen sind. Die Stadt denkt nun über Kontrollen nach.

Berne

Comeniusschule
Zu lange Wege für kurze Kinderbeine

Auf direktem Weg mit den Kindern von der Comenius-Schule Berne rüber zur Turnhalle – für Schulleiterin Isabell ...

Berne

Rassegeflügelzüchter
Sven Wiesner bleibt Vorsitzender

Sven Wiesner bleibt Vorsitzender

Schriftführerin bleibt Sarah Bruns. Vier Beisitzer werden den Vorstand künftig unterstützen. Ringverteiler bleibt Heinke Steenken.

Brake/Wesermarsch

Bildung: Elf Stellen an Schulen

Elf Lehrerstellen werden zum zweiten Schulhalbjahr in der Wesermarsch neu oder nachbesetzt. Das berichtet SPD-Landtagsabgeordnete ...

Berne/Lemwerder

Bildung
Mit KVHS kreativ, sportlich und gesund bleiben

Mit KVHS kreativ, sportlich und gesund bleiben

Das Wintersemester der Kreisvolkshochschule hat am 1. Februar begonnen. In den Gemeinden Berne und Lemwerder werden ...

Oldenburg/Hannover

Schulgesetz
Stadt darf auch „Förderschule Lernen“ erhalten

Nur wenige Wochen nach der Regierungsbildung in Niedersachsen habe die CDU „eines ihrer zentralen Wahlziele umgesetzt“, ...