• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

concorde

News
CONCORDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Silvester in Notre-Dame
Jean-Michel Jarre als virtueller Magier

Jean-Michel Jarre als virtueller Magier

Paris verzichtet wegen Corona auf das Silvester-Feuerwerk. Stattdessen gibt es eine besondere Schau: Elektronik-Pionier Jean-Michel Jarre spielt in der Pariser Notre-Dame - live und virtuell.

Als Tausendsassa am Schlagzeug berühmt

Phil Collins war über 40 Jahre lang der Tausendsassa der Rock- und Pop-Musik. 1970 beantwortete der damals 19-Jährige ...

Von der Kutsche zur Concorde
Wie das Reisen immer schneller wurde

Wie das Reisen immer schneller wurde

Als Johann Wolfgang Goethe per Kutsche nach Italien reiste, brauchte er vor allem eines: viel Zeit. 234 Jahre später hat sich das dramatisch geändert.

Wittmund

Country-Musik In Ostfriesland
Die Womo-Cowboys machen Halt in Wittmund

Die Womo-Cowboys machen Halt in Wittmund

Ines und Bernd Hoormann leben seit drei Jahren in einem Wohnmobil auf 20 Quadratmetern. Ihr Leben auf Rädern finanzieren sie mit Country-Musik. Am Donnerstag tritt Bernd Hoormann im Johanneshaus in Wittmund auf.

Einigung
Alle Formel-1-Teams unterzeichnen Grundlagenvertrag

Alle Formel-1-Teams unterzeichnen Grundlagenvertrag

Paris (dpa) - Nach langen Verhandlungen und Unstimmigkeiten noch vor wenigen Wochen haben letztlich doch alle zehn ...

"Concorde Agreement"
Drei Teams unterzeichnen Formel-1-Grundlagenvertrag

Drei Teams unterzeichnen Formel-1-Grundlagenvertrag

Woking (dpa) - Die Formel-1-Rennställe Ferrari, McLaren und Williams haben die Unterzeichnung des neuen Grundlagenvertrages ...

Jubiläumsrennen in Silverstone
Familienfest außer Kontrolle: Zoff in Formel 1 eskaliert

Familienfest außer Kontrolle: Zoff in Formel 1 eskaliert

Die halbe Formel 1 ist in Protestlaune. Es geht um angeblich illegale Kopien beim Racing-Point-Team. Mercedes sieht sich beim neuen Grundlagenvertrag als großer Verlierer. Das Jubiläumswochenende in Silverstone artet zum Gift-Gipfel aus.

Concorde Agreement
Mercedes über Formel-1-Grundlagenvertrag verärgert

Mercedes über Formel-1-Grundlagenvertrag verärgert

Silverstone (dpa) - Weltmeisterteam Mercedes will den neuen Formel-1-Grundlagenvertrag nicht unterzeichnen. Teamchef ...

Paris/Varel

Unglück
Metallteil löste tödliche Kettenreaktion aus

„Sie haben Flammen hinter sich“, meldet der Tower des Pariser Flughafens Charles de Gaulle. Doch zu spät: Das Flugzeug ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Absturz Der Concorde
Dem Fortschritt eine Grenze gesetzt

Dem Fortschritt eine Grenze gesetzt

Wenige Jahre nach dem Unglück am 25. Juli 2000 wurde der Flugbetrieb der „Königin der Lüfte“ eingestellt. Die Schlüsse, die nach dem Unglück gezogen wurde, können jedoch auch auf aktuelle Entwicklungen übertragen werden, sagt NWZ-Redakteur Nils Coordes

Motorsport-Königsklasse
Neue Formel-1-Verfassung: Ferrari bereit für Unterschrift

Neue Formel-1-Verfassung: Ferrari bereit für Unterschrift

Budapest (dpa) - Die neue Formel-1-Verfassung naht wohl - es wird aber auch Zeit. Das derzeit noch gültige sogenannte ...

Arbeitslosigkeit wird steigen
Präsident Macron bereitet Franzosen auf harte Zeiten vor

Präsident Macron bereitet Franzosen auf harte Zeiten vor

Normalerweise wendet sich der französische Präsident in TV-Ansprachen an die Bürger. Fernsehinterviews Macrons sind höchst ungewöhnlich - doch dafür entschied sich der 42-Jährige am Nationalfeiertag. Und dabei hat er nicht nur gute Nachrichten für seine Landsleute.

London

Live Aid
Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.

Concorde der Straße
50 Jahre Citroën SM

50 Jahre Citroën SM

Der Citroën SM ging als "Seine Majestät" in die Geschichte ein. Seine Regentschaft währte allerdings nur kurz - doch dafür ist die Mischung aus Sportwagen und Limousine heute noch immer einzigartig.

Köln

Citroën Sm
Eine Art „Concorde für die Straße“

Eine Art „Concorde für die Straße“

Dieser Franzose war futuristisch wie der erste Überschall-Passagierjet Concorde und schneller als alle anderen Frontantriebs-Automobile. Er wird zum luxuriösen Kultfahrzeug.

Weltfrauentag
Politikerinnen und Politiker fordern mehr Gleichberechtigung

Politikerinnen und Politiker fordern mehr Gleichberechtigung

Zum Internationalen Frauentag wirbt unter anderem die Bundeskanzlerin für mehr Teilhabe von Frauen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Der UN-Generalsekretär nennt die "Ungleichheit der Geschlechter" die "überwältigende Ungerechtigkeit unserer Zeit".

Kinder feiern ausgelassen Fasching in Vielstedt

Kinder feiern ausgelassen Fasching in Vielstedt

Hoch her ging es am Donnerstag im Vielstedter Bauernhaus. Der TV Hude hatte zum Kinderfasching eingeladen, und ...

Hude

Tv Hude Lädt Ein
Eine große Faschingsparty steigt für alle Kinder

Eine  große Faschingsparty steigt für alle Kinder

Nachdem die beliebten Kinderfasching-Veranstaltungen des TV Hude im vergangenen Jahr ausfallen mussten aufgrund ...

Hude

Kinder feiern Fasching

Nachdem der Kinderfasching des TV Hude im letzten Jahr aufgrund der Schließung des Haus am Bahnhof ausfallen musste, ...