Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "cre8 oldenburg".
Kunst (Muse), Gastronomie (Mampf) und Einzelhandel (Mammon) aus Oldenburg stellen am Samstag in den Schlosshöfen ein amüsantes Programm mit verschiedensten Aufführungen auf die Beine.
Wie viel kreatives Potenzial in Oldenburgs Wirtschaft steckt, das will die Veranstaltung „Muse, Mampf und Mammon“ zeigen – in diesem Jahr zweimal.
Wenn ein Teeladen, ein Bekleidungsgeschäft und ein DJ gemeinsam auf der Bühne stehen, dann heißt es wieder: Muse, Mampf & Mammon. Das Event findet am 17. September auf dem Waffenplatz in Oldenburg statt.
Die Teilnehmenden sollen in dem Workshop Potenziale entdecken. Es geht um Themen wie Gehirn und Denken, Kreativität und Professionelle Intuition.
Mit Illustrationen lässt sich Aufmerksamkeit gewinnen. Wirtschaftsförderung und Netzwerk „cre8 oldenburg“ verraten am 3. September, wie das funktionieren kann.
Die Corona-Pandemie hat viele Probleme mit sich gebracht. Es sind aber auch spannende Projekte entstanden, die sonst nicht möglich gewesen wären, finden Katharina Semling und Claus Spitzer-Ewersmann.
Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft aus Oldenburg stellen ihre eigene Plattform vor. Sie wollen ihre Kompetenzen bündeln und der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Zum dritten Mal rauchen kreative Köpfe zur späten Stunde für gute Zwecke. Kreativschaffende verschiedener Branchen bieten eine Nacht lang ehrenamtlich Hilfe für gemeinnützige Vereine.
Kultur, Gastronomie und Handel arbeiten zusammen: An vier Stationen sind in Oldenburg am nacheinander kleine Programme zu sehen. Das Publikum dreht sich auf den Stühlen mit.
Die zweite Auflage der „Nachtschicht“ in Oldenburg war wieder ein großer Erfolg. Für drei gemeinnützige Gruppen wurden im Medienhaus der Nordwest-Zeitung kostenlos Designs, Konzepte und Slogans entwickelt.