Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "D-Day".
Seit über 50 Jahren fahren Jugendliche aus Emden nach St. Désir, um einen Beitrag für Frieden und Völkerverständigung zu leisten. Dass das diesmal nur reduziert geht, hat auch mit Russland zu tun.
Nicht nur Brasilien leidet unter der massiven Ausbreitung des Dengue-Fiebers: Die peruanische Regierung hat für den Großteil des Landes den Notstand erklärt. Auch in Argentinien steigen die Fallzahlen.
Ein britischer Veteran reist aus dem Pflegeheim nach Frankreich, um an einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag des D-Day teilzunehmen - der letzte Film der Schauspiel-Legenden Michael Caine und Glenda Jackson.
Israels UN-Botschafter trug im Sicherheitsrat einen gelben Stern ähnlich dem Judenstern aus der Nazi-Zeit. Er zog Parallelen zwischen den Hamas-Massakern und der Ermordung von Millionen Juden.
Per Videoanruf gratulieren sich zwei blinde britische Veteranen zum runden dreistelligen Geburtstag. Glückwünsche gibt es auch vom britischen König höchstpersönlich.
Der Vareler Jan-Hendrik Maida sucht in ganz Europa ehemalige Kriegsschauplätze auf und fotografiert sie. Weltweit folgen seiner Seite D-Day History 700.000 Menschen.
Auf den Spuren von Claude Monet und eine Fahrt zum Mont-Saint-Michel: Auf der zehntägigen Frankreich-Tour der Landfrauen Ganderkesee stand einiges auf dem Programm. Was sie erlebt haben.
Ilse Sandjo ist als Kind eines kanadischen Soldaten und einer Deutschen in Edewechterdamm aufgewachsen. Anders als andere „Besatzungskinder“ habe sie keine Diskriminierung erlebt, berichtet die 75-Jährige.
Das Protokoll für die Tage nach dem Tod der Queen ist bis zum Staatsbegräbnis minutiös durchgeplant. In London werden in den kommenden Tagen Hunderttausende trauernde Menschen erwartet.
Der zweitälteste Sohn der Queen zieht alle Register, um eine Klage wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe im Keim zu ersticken. Dabei könnte ein Urteil auch die von ihm beteuerte Unschuld untermauern. Die richterliche Entscheidung zieht ...
Für viele Briten sind es ungewohnte Bilder ihrer Königin. Ohne offensichtlich medizinischen Grund nutzte die Queen jüngst einen Gehstock. Gibt es Anlass zur Sorge?