• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

daimler

News
DAIMLER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tempomat und Energiemanager
Was moderne Navis alles können

Was moderne Navis alles können

Kurven, Kuppen, Kreuzungen - wenn der Fahrer nichts sehen kann, liefern intelligente Navisysteme längst mehr Infos als die Reiseroute und helfen so beim Spritsparen. Die Fähigkeiten werden wichtiger.

Sportwagen im Schmutz
So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

Nachdem SUVs immer stärker den Sport im Namen betonen, wagen sich die Sportwagen nun auf die Buckelpiste. Noch sind das oft Gedankenspiele und Einzelstücke. Doch könnte daraus ein Trend werden.

Nach Kritik von Aktionären
Ex-Chef Zetsche wird doch nicht Daimler-Aufsichtsrat

Als Dieter Zetsche im vergangenen Jahr als Daimler-Vorstandschef abtrat, war sein Wiedereinstieg schon fest vereinbart. 2021 sollte er neuer Chefaufseher beim Autobauer werden. Doch daraus wird nichts.

"Nicht der Plan"
Daimler will Berliner Werk trotz Sparkurses nicht schließen

Daimler will Berliner Werk trotz Sparkurses nicht schließen

In Berlin steht das älteste produzierende Werk von Daimler. Ihm könnte im Zuge des Sparkurses das endgültige Aus drohen, befürchten Arbeitnehmer. Aktuell gebe es dafür aber keinen Plan, betont der Konzern.

Automesse in Peking
Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft

Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft

China hat das Coronavirus im Griff. Nach der Verschiebung im Frühjahr wird die Automesse in Peking nachgeholt - als erste große Ausstellung der Branche seit der Pandemie. Wie läuft das Geschäft auf dem größten Automarkt?

Oldenburg

Maßnahmen Gegen Diebstahl
So können sich Oldenburger Autobesitzer schützen

So können sich Oldenburger Autobesitzer  schützen

Die Polizei analysiert ständig die Taten und reagiert auf Schwerpunkte. In Oldenburg ist die Zahl der Diebstähle im Vergleich zum Oldenburger Land eher hoch.

Team Mercedes-AMG
"Brauchen Zeit": Königspersonalie Hamilton weiter ungeklärt

"Brauchen Zeit": Königspersonalie Hamilton weiter ungeklärt

Lewis Hamilton und Teamchef Toto Wolff sind die Schlüsselfiguren für die Mercedes-Übermacht in der Formel 1. In Sotschi könnte Hamilton die nächste Rekordmarke erreichen. Doch noch haben weder der Weltmeister noch sein Boss für das nächste Jahr unterschrieben.

5G-Standard
Deutschlands Firmen setzen auf eigene Mobilfunknetze

Deutschlands Firmen setzen auf eigene Mobilfunknetze

Der neue Mobilfunkstandard 5G ist mit großen Hoffnungen verbunden in der Wirtschaft, die ihre Arbeitsabläufe damit auf Highspeed trimmen will. Also bot der Staat den Firmen ein eigenes Spektrum an. Sogenannte Campusnetze waren zunächst ein Ladenhüter - das ändert sich nun.

Diesel-Klagen
Weitere Investoren fordern Millionen von Daimler

Weitere Investoren fordern Millionen von Daimler

Anleger klagen, Daimler habe zu spät über die finanziellen Folgen der Dieselaffäre informiert. Die Liste mit den Schadenersatzforderungen wird immer länger.

Bremen

Leben
Mit Freude gesund alt werden

Mit Freude gesund alt werden

„Ich liebe es zu lernen und das neue Wissen umzusetzen“, sagt Sven Voelpel. Beides praktiziert er in vollen Zügen: ...

Trotz hoher Kosten
Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Nächstes Jahr bringt Daimler seinen ersten schweren Elektro-Lastwagen in Serie auf den Markt. Für die richtig langen Strecken ist eine Batterie aber auch auf lange Sicht nur zweite Wahl. Der Konzern setzt deshalb auf eine Doppelstrategie.

1800 Jobs betroffen
Continental will weiteres Werk schließen

Continental will weiteres Werk schließen

Die Hiobsbotschaften nehmen zu, Corona- und Strukturkrise zwingen die Autoindustrie zu verstärktem Jobabbau. Auch die Reifenproduktion von Continental in Aachen soll geschlossen werden. Gewerkschafter aber fragen: Warum ausgerechnet trifft es die noch gut laufende Sparte?

Milliarden-Vergleich
Daimler legt Diesel-Verfahren in USA bei

Seit Jahren hat die US-Justiz den Autobauer Daimler wegen angeblich frisierter Abgaswerte im Visier. Nun gelingt dem Konzern ein Schlussstrich. Der ist teuer und lässt eine zentrale Frage offen.

Friesoythe

Blaulicht
Feuer im Motorraum nach Unfall auf Kreuzung

Feuer im Motorraum nach Unfall auf Kreuzung

Zwei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Zum Unfall kam es, als gegen 15.57 ...

Formel 1
Mercedes-Teamchef weist Übernahme-Gerüchte zurück

Mercedes-Teamchef weist Übernahme-Gerüchte zurück

Mugello (dpa) - Teamchef Toto Wolff hat Spekulationen um eine Übernahme des Formel-1-Teams von Mercedes zurückgewiesen. ...

Berlin

Nwz-Kolumne „auf Heller Und Pfennig“
Fünf vor zwölf für das Autoland

Fünf vor zwölf für das Autoland

VW, Daimler, MAN: Die deutsche Auto-Industrie ist tief in die Krise geschlittert. Das liegt nur teilweise an Corona, schreibt NWZ-Kolumnistin Anja Kohl – und sie sagt, was jetzt in der Branche passieren muss.

Widerstand angekündigt
VW will bei MAN bis zu 9500 Stellen streichen

VW will bei MAN bis zu 9500 Stellen streichen

Seit Längerem steht bei der VW-Tochter MAN ein großer Stellenabbau im Raum, weil die Kosten schon vor der Corona-Krise zu hoch waren. Nun legen die Münchner Zahlen vor - und sie sind höher als erwartet.

Georgsheil

Werksschliessung In Georgsheil
Zukunftsängste bei Belegschaft von Linde und Wiemann

Zukunftsängste bei Belegschaft von Linde und Wiemann

Bis Ende 2022 wird der Autoteilezulieferer Linde und Wiemann sein Werk in Georgsheil schließen. Wie geht es für die Mitarbeiter weiter?

EY-Analyse
Studie: Corona-Krise kostet Autobranche weltweit Milliarden

Studie: Corona-Krise kostet Autobranche weltweit Milliarden

Umsätze stürzen ab, weltweit prägen rote Zahlen die Autobranche - aber nicht bei allen. Einige Konzerne kommen deutlich besser durch die Krise als andere, wie eine Studie zeigt.