• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
EWE Baskets finden ersten Zugang in Italien
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

Basketball
EWE Baskets finden ersten Zugang in Italien

NWZonline.de

dallas-mavericks

News
DALLAS-MAVERICKS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Playoff-Finale
FC Bayern gewinnt Final-Auftakt gegen ALBA Berlin

FC Bayern gewinnt Final-Auftakt gegen ALBA Berlin

In einer packenden Partie sichern sich die Basketballer des FC Bayern den Auftaktsieg in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft. Trotz langer Führung kann ALBA den Heimvorteil nicht stehlen.

Ex-NBA-Star
Nowitzki strebt Greencard für die USA an

Nowitzki strebt Greencard für die USA an

Washington (dpa) - Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard ...

Ex-NBA-Star
Nowitzki wird Botschafter der Basketball-WM in China

Nowitzki wird Botschafter der Basketball-WM in China

Mies (dpa) - Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum globalen Botschafter für die Weltmeisterschaft ...

Basketball-Star
Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Dallas (dpa) - Der zurückgetretene Dirk Nowitzki hat den Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen wie ...

Dallas/Oldenburg

Basketball-Legende
Jetzt freut sich Nowitzki aufs süße Nichtstun

Jetzt freut sich Nowitzki aufs süße Nichtstun

Das erste Bier als Basketball-Rentner gönnte sich Dirk Nowitzki noch vor dem Heimflug nach Dallas. Mit großen Emotionen ...

21 NBA-Saisons
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

Karriereende
NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

Dallas/Oldenburg

Basketball-Legende
Ein ganz Großer tritt ab

Ein ganz Großer tritt ab

„Es ist Zeit“, sagte der 40-Jährige nach seinem letzten Heimspiel für Dallas. Auch Baskets-Spieler begleiteten Nowitzki in seiner Karriere.

Rolle bei Basktetball-WM
Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit "offenen Armen" empfangen

Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit "offenen Armen" empfangen

San Antonio (dpa) - Bundestrainer Henrik Rödl kann sich eine unterstützende Rolle von Dirk Nowitzki abseits des ...

Oldenburg

Vor 21 Jahren In Oldenburg Auf Dem Feld
Als Dirk Nowitzki am Haarenesch aufspielte

Als Dirk Nowitzki am Haarenesch aufspielte

Der 40-Jährige hat seinen Rücktritt erklärt. Im Januar 1999 wechselte er nach Dallas.

Dirk Nowitzki hört auf
Reaktionen zum Rücktritt: "Leuchtturm" und "wahre Legende"

Reaktionen zum Rücktritt: "Leuchtturm" und "wahre Legende"

Dallas (dpa) - "Döööörrrk aus Wöörtsborg" hört auf seinen Körper - und mit dem Profi-Basketball auf. Zahllose Weggefährten, ...

Nwz-Kommentar Zu Dirk Nowitzki
„German Wunderkind“ hat gezeigt, was Loyalität bedeutet

„German Wunderkind“ hat gezeigt, was Loyalität bedeutet

Dirk Nowitzki beendet nach 21 Jahren in der besten Basketball-Liga der Welt seine herausragende Karriere. Er hat gezeigt, was Loyalität heißt – auf und neben dem Platz, kommentiert NWZ-Redakteur Niklas Benter.

Huldigungen
Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

Interview
Nowitzki: Freue mich auf Eis und Pizza zum Frühstück

Nowitzki: Freue mich auf Eis und Pizza zum Frühstück

Die ständigen Fußschmerzen machen den Rücktritt für Dirk Nowitzki zu einer Entscheidung, die ihm "leicht" fällt. Der dreifache Vater will nach 21 Jahren NBA-Basketball mehr Zeit für seine Familie haben - und alte Hobbys wieder aufleben lassen.

Dallas

Superstar Der Nba
Unter Tränen – Dirk Nowitzki beendet Karriere

Unter Tränen – Dirk Nowitzki beendet Karriere

Es ist ein überwältigender Moment für alle Sportfans weltweit: Dirk Nowitzki erzielt noch einmal 30 Punkte beim Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns und erklärt das Ende seiner Karriere. Nicht nur dem Ausnahmesportler kommen die Tränen.

Der NBA-Star im Rückblick
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

"Eis und Pizza zum Frühstück"
Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den Basketball-Routinier.

Fotostrecke

Dirk Nowitzki beendet Karriere

Dirk Nowitzki beendet Karriere 8 Fotos

"Deutsches Aushängeschild"
Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.