• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 

Börse in Frankfurt
Dax leicht im Plus trotz Kurssturz bei BMW

Frankfurt/Main (dpa) - Erneute Kursturbulenzen im Autosektor haben den Dax am Dienstag insgesamt kalt gelassen. ...

Frankfurt

Dax: Familie neu formiert

Am gestrigen Montag war es so weit: In der Index-Familie rund um den Dax wurden lange angekündigte Veränderungen ...

Vieles neu an der Börse

Seit diesem Montag ist einiges neu im deutschen Leitindex Dax. Unter anderem muss eines der Gründungsmitglieder, ...

Frankfurt/Main

Finanzinstitute
Deutsche Großbanken vor Fusion?

Deutsche Großbanken vor Fusion?

Alternativlos, oder vielleicht doch keine so gute Idee? Über eine Fusion der beiden Banken wird immer wieder spekuliert – ein Pro und Contra.

Börse in Frankfurt
Dax schwächelt - Furcht vor Donald Trump

Frankfurt/Main (dpa) - Zum Wochenbeginn ist der deutsche Aktienmarkt nur schwer aus den Startlöchern gekommen. ...

Zehn Jahre Lehman-Pleite
Was hat sich nach der Krise für Privatanleger geändert?

Was hat sich nach der Krise für Privatanleger geändert?

Vor rund zehn Jahren ging die US-Investmentbank Lehman Brothers pleite. Auch deutsche Privatanleger verloren damals ihr Geld. Was hat sich seitdem für Anleger geändert? Gab es Lehren aus der Pleite?

Börse in Frankfurt
Dax geht gestärkt ins Wochenende

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag die Gewinne der beiden Vortage ausgebaut. Zum Handelsschluss stand ...

Börse in Frankfurt
Dax setzt Erholungskurs fort

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt. Auftrieb gaben vor allem neuerliche Hoffnungen ...

Börse
Was bedeutet die neue Indexordnung für Anleger?

Was bedeutet die neue Indexordnung für Anleger?

Wer einen Indexfonds auf einen der deutschen Indizes hat, muss sich bald mit neuen Regeln vertraut machen. Denn die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Indizes. Wichtige Frage für Anleger: Passt der Index noch zur eigenen Strategie?

Berlin

10 Jahre Lehman-Pleite
Als die Aktienkurse abstürzten

Als die Aktienkurse abstürzten

Am Anfang stand ein zunächst wenig beachtetes Problem am US-Immobilienmarkt. Bald brannte es überall lichterloh.

Börse in Frankfurt
Dax kämpft mit Marke von 12.000 Punkten

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet. Der Leitindex pendelte zum Wochenstart ...

Oldenburg

Oldenburger Forum
Deutsche sorgen nicht optimal vor

Deutsche sorgen  nicht optimal vor

Aktien werden oft vernachlässigt. Auch für Immobilien gibt es gute Argumente. Deutlich wurde beim Forum des Oldenburger Instituts für Altersvorsorge aber auch: Man sollte vor dem Kauf einige Punkte beachten. Welche?

München

Index
Commerzbank fällt aus Dax

Commerzbank fällt aus  Dax

Für die Commerzbank endet eine Ära: 30 Jahre lang war sie im Leitindex notiert.

Keine Platzgarantie

Wer vor einigen Jahren erzählt hätte, dass ein relativ junges Unternehmen die Commerzbank aus dem deutschen Leitindex ...

Oldenburg

Commerzbank Fliegt Aus Dem Dax
Große Namen zählen nicht

Große Namen zählen nicht

Die Commerzbank fliegt aus dem DAX, ein Newcomer übernimmt ihren Platz. NWZ-Wirtschaftsredakteurin Sabrina Wendt hält das für folgerichtig.

Vom TecDax in die erste Liga
Dax-Umbau: Wirecard-Aktien steigen, Commerzbank gibt nach

Der Aufstieg des Münchner Zahlungsabwicklers Wirecard in den Dax ist perfekt, die Commerzbank muss weichen. Für das Gründungsmitglied im Leitindex ging es an der Börse erneut bergab.

Börse in Frankfurt
Dax hält sich gerade noch über 12.000 Punkte

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Kursrutsch an der technologielastigen US-Börse Nasdaq hat am Mittwoch den bereits angeschlagenen ...

Der nächste Börsen-Rekord
Auch Amazon knackt die Billionen-Marke

Auch Amazon knackt die Billionen-Marke

Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark.

Grund nicht nur Finanzkrise
US-Konkurrenz läuft Europas Banken immer weiter davon

US-Konkurrenz läuft Europas Banken immer weiter davon

An der Wall Street sprudeln die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher. Doch nicht nur der Umgang mit den Folgen der Finanzkrise macht den Unterschied.