• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Viele Tote durch Schüsse in Hanau –  auch mutmaßlicher Schütze tot
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 10 Minuten.

Gewaltverbrechen Erschüttert Hanau
Viele Tote durch Schüsse in Hanau – auch mutmaßlicher Schütze tot

News
DEFA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Polizeiruf"-Ermittler
Schauspieler Wolfgang Winkler gestorben

Schauspieler Wolfgang Winkler gestorben

Zusammen mit seinem Kollegen Jaecki Schwarz ermittelte Wolfgang Winkler 17 Jahre im "Polizeiruf 110". Jetzt starb der Schauspieler im Alter von 76 Jahren.

Zetel

Programm
Kino zeigt Drama über deutsche Teilung

Kino zeigt Drama über deutsche Teilung

Mit „Traumfabrik“ zeigt das Zeli am Freitag, 13. Dezember, und Montag, 16. Dezember, ein deutsches Drama, das die ...

Berlin

Tv-Krimi
Mumifizierte Leiche und 200 000 Fliegen

Mumifizierte Leiche und 200 000 Fliegen

Meret Becker und Mark Waschke sind vielleicht das lässigste Team im „Tatort“. Der zehnte Fall wirkt etwas konstruiert, passt aber atmosphärisch.

"Kurschatten"
Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Tod mit 97 Jahren
Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Die großohrigen grauen Mäusejungen hatten viele Fans: Die Abenteuer von Fix und Fax zählten zum festen Bestandteil der DDR-Comiczeitschrift "Atze". Der Schöpfer der beiden Figuren ist nun gestorben.

Tod im Alter von 87
"Ein Großer" - Trauer um Schauspieler Rolf Hoppe

Er war einer der bekanntesten DDR-Schauspieler und dank "Mephisto" auch schon vor der Wende im Westen präsent: Rolf Hoppe schrieb deutsch-deutsche Filmgeschichte.

Baulärm am Studio
Filmorchester Babelsberg steht vor dem Aus

Filmorchester Babelsberg steht vor dem Aus

Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus. Das Orchester kann sein Studio nicht mehr dafür nutzen.

Oldenburg

Defa-Filme In Oldenburg
Filmischer Schatz der DDR lagert neben Uni-Tiefgarage

Filmischer Schatz der DDR lagert neben Uni-Tiefgarage

770 DDR-Filme wurden vor der Vernichtung gerettet. Die Streifen dienten Lehrzwecken. Die alten Projektoren sollen im Globe-Kino aufgebaut werden.

Filmfestival
Preise der 68. Berlinale

Preise der 68. Berlinale

Berlin (dpa) - Die Internationale Jury der 68. Berlinale unter Vorsitz von Regisseur Tom Tykwer hat am Samstagabend ...

Oldenburg/Berlin

„rückenwind Von Vorn“ Auf Der Berlinale
Sie begeisterte schon das Oldenburger Publikum

Sie  begeisterte schon das Oldenburger Publikum

Der Film handelt von einer jungen Berliner Grundschullehrerin, die in einer Lebenskrise steckt. Vor allem Hauptdarstellerin Victoria Schulz überzeugt – seit dem Filmfest von 2014 in Oldenburg ist sie ohnehin keine Unbekannte.

Potsdam

70 Jahre Defa
Kultfilme und Kellerfilme

Kultfilme und Kellerfilme

„Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder „Die Legende von Paul und Paula“ – bis heute haben die größten Defa-Erfolge ihren Platz im TV-Programm. Vor 70 Jahren wurde die DDR-Filmgesellschaft gegründet.

"Defa-Indianer" Gojko Mitic hängt an Karl May

"Defa-Indianer" Gojko Mitic hängt an Karl May

Abenteuerschriftsteller Karl May (1842-1912) lässt Schauspieler Gojko Mitić nicht los. "Karl May begleitet mich ...

Berlin

Schauspieler Lisewski gestorben

Immer wieder war er in der „Dreigroschenoper“ zu sehen: Nun ist der Schauspieler Stefan Lisewski tot. Er starb ...

Delmenhorst

Kino
Museum zeigt DDR-Klassiker in der Turbinenhalle

Museum zeigt DDR-Klassiker in  der Turbinenhalle

Im Rahmen der derzeitigen Sonderausstellung „Chic im Sozialismus – Kleidung in der DDR“ zeigt das Nordwestdeutsche ...

Oldenburg

Klassiker erinnert an Kriegsende

Im Rahmen seiner Filmreihe zum 70. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs zeigt der Verein Werkstattfilm, Wallstraße ...

Berlin

Kino
Vom Bügel auf die Leinwand

Vom Bügel auf die Leinwand

Quentin Tarantino bedient sich, George Clooney auch und deutsche Filmstars sowieso. Ein Großteil des Bestandes stammt von der Defa.

MüNCHEN

Schauspieler
Das Spatzl hat sich gemausert

Das Spatzl hat sich gemausert

Schon im DDR-Fernsehen war sie bekannt. Heute hat sie trotz vorgerückten Alters kaum Zeit, weil sie viel arbeitet.

BERLIN

Bühnen
Wie in der DDR aus Angelica eine Paula wurde

Wie in der DDR aus Angelica eine Paula wurde

Paula war selbstbewusst und sehnte sich doch nach einem starken Paul, wie Millionen Frauen in der DDR, die offiziell ...

LEIPZIG

Schauspieler
Märchenonkel als Medizinprofessor

Märchenonkel als Medizinprofessor

Er ist der TV-Arzt Professor Dr. Gernot Simoni, aber auch die Stimme von Alain Delon, Jean Paul Belmondo und Donald Sutherland. Der sächsische Schauspieler liebt es vielseitig.