• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

DEICHBRAND

Scheeßel

Tagebuch Vom Hurricane
Zeitverschwendung, die sich lohnt

Zeitverschwendung, die sich lohnt

Es gießt in Scheeßel mal wieder wie aus Kübeln, doch unserer Kollege Mathias Freese lässt sich das Festival nicht vermiesen. Eine Band hat ihn aber etwas enttäuscht – und heute Abend steht er vor einer schweren Entscheidung.

Rostock

Konzert
Fünf Jungs auf Tuchfühlung mit Fans

Fünf Jungs auf Tuchfühlung mit  Fans

Mit ihrer Lieblingsband auf der Bühne stehen konnten Fans am Samstagabend in Rostock. Wanda geben sich auf ihrer Deutschland-Tour nahbar und spielfreudig.

Alles andere als keine Kunst

Alles andere als keine Kunst

Video

Von Kultursommer bis Kramermarkt: Veranstaltungshighlights 2017

Von Kultursommer bis Kramermarkt: Veranstaltungshighlights 2017 05:25

Partys, Kultur, Märkte und Feste: 2017 ist wieder jede Menge los. NWZplay gibt einen Vorgeschmack auf einige Highlights in Oldenburg und der Region.

Video

NWZplay Jahresrückblick 2016

NWZplay Jahresrückblick 2016 01:28

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir haben dies zum Anlass genommen, nochmal auf die schönsten Momente ...

Stephan Thanscheid Im Interview
So werden Festivals zu Stars

So werden   Festivals zu Stars

Terrorgefahr, schlechtes Wetter, riesige Konkurrenz – lohnen sich Festivals überhaupt noch? Absolut, sagt der Festival-Chef von Hurricane, Southside und Deichbrand.

Video

So heiß ist das Deichbrand Festival 2016!

So heiß ist das Deichbrand Festival 2016! 01:52

Unfassbar laute Bands, unfassbar geiles Wetter, unfassbar fette Stimmung: Am Samstag machte das Deichbrand Festival seinem Namen alle Ehre. Mit dabei: ...

Schortens

Rettungsdienste
Warme Mahlzeiten am Einsatzort

Warme Mahlzeiten am Einsatzort

Auch Rettungskräfte müssen bei großen Einsätzen und Übungen verpflegt werden. Darum kümmert sich der Feldküchentrupp.

Video

40.000 rocken das DEICHBRAND

40.000 rocken das DEICHBRAND 04:02

Vier Tage lang feierten 40?000 Besucher und fast 70 Bands und Künstler am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz das zehnjährige Jubiläum des DEICHBRAND Festival ...

Video

Deichneubau am Jadebusen

Deichneubau am Jadebusen 00:55

Varel/Dangast, 3. April 2013: Das Wapelersiel am Jadebusen wird ab 2015 erneuert. Auch an der Vareler Schleuse müssen Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Video ...

Video

Deichbrand-Impressionen: 35.000 rocken im Staub

Deichbrand-Impressionen: 35.000 rocken im Staub 01:29

Cuxhaven/ Nordholz: Bands wie die Toten Hosen, Royal Republic, Anti-Flag und Bosse heizten den Fans beim Deichbrand-Festival so richtig ein - die Sonne ...

Seefeld

Jugendtheater
Mit dem Smartphone in die Mühle

Mit dem Smartphone in die Mühle

Die Jugendlichen haben das Stück selbst entwickelt. Bis zuletzt feilen sie an Einzelheiten.

Hude

Musik
Metal-Fans rocken den Klosterort

Metal-Fans rocken den    Klosterort

Mit „Rising Insane“ aus Schierbrok und „Ashes of your Nightmare“ aus Ganderkesee sind Musiker aus der Nachbarschaft der Gemeinde vertreten. Karten gibt es nur noch an der Abendkasse.

Oldenburg

Alligatoah Aus Kreis Cuxhaven
Einladung zum ständigen Perspektivwechsel

Einladung zum ständigen Perspektivwechsel

Mal großartig, mal finster: Der 26 Jahre alte Rapper verpackt Sozialkritik in ein pompöses Schauspiel. Im Interview erzählt er über seine Festivalerfahrungen, sein liebstes Bühnenbild und was er mit seiner Musik bezweckt.

Spaß auf der Kartbahn

Spaß auf  der Kartbahn

Rasante Rennen in Rastede: Beim „Nordwest-Cup 2016“, der 5. Oldenburgischen Kartmeisterschaft, trat im Kart-o-Drom die maximal mögliche Anzahl von 30 Teams ...

Varel

Ärger
Familie vergeht der Appetit

Familie vergeht der Appetit

Der Münsteraner ist verärgert über den Service des Restaurants. Das Unternehmen entschuldigt sich für den Vorfall.

Nordholz

Festival
Sonne, Staub und laute Musik

Sonne, Staub und laute Musik

Viele Musikfans wollten sich besonders in Szene setzen. Und auch sonst kannte die Kreativität (fast) keine Grenzen.

Nordholz

Deutschrap
Grandiose Rückkehr der Beginner

Grandiose Rückkehr der Beginner

Deutscher Hip Hop boomt. Wer das noch nicht gemerkt hat, dem sei ein Blick auf das Deichbrand-Programm ans Herz gelegt: Mehr als ein Dutzend deutsche Rap-Acts ...

Nordholz

Band
K.I.Z: Abschluss mit Abriss-Charakter

Viel mehr Gegensatz zu den vor ihnen auftretenden Sportfreunden Stiller hätten die Skandal-Rapper von K.I.Z nicht darstellen können. Das Trio setzte voll ...