• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

delius

News
DELIUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

China, Uiguren und Menschenrechte

Zu einem Vortrag unter dem Titel „China, die Uiguren und die Menschenrechte“ lädt der Förderverein internationales ...

Berne

Bildung In Berne
Weg geebnet für Kita-Neubau

Weg geebnet für Kita-Neubau

Die Kindertagesstätte soll auf einem Grundstück An der Rennbahn entstehen. 95 Kinder sollen in der Kita betreut werden.

Brake/Amsterdam

Segeln
Braker holen Weltstar an die Weser

Braker holen  Weltstar  an die Weser

Der Kartenvorverkauf läuft. Karten kosten 15 Euro – und es stehen in der Agora nur 200 Plätze zur Verfügung.

Neues Staatsbürgerregister
Indien: Zwei Millionen droht Abschiebung nach Bangladesch

Indien: Zwei Millionen droht Abschiebung nach Bangladesch

Knapp zwei Millionen Bewohnern des für seinen Tee berühmten indischen Bundesstaates Assam droht der Verlust der Heimat. Nur ein Nachweis, dass ihre Familien schon vor 1971 in Indien lebten, verhindert die Abschiebung ins benachbarte Bangladesch - für viele Betroffene ein unmögliches Unterfangen.

Berne

„machbar“
Hinweistafeln auf Blühstreifen

Hinweistafeln auf  Blühstreifen

Zurzeit brummt und summt es ordentlich neben der Berner Turnhalle. Damit jeder weiß, dass dort ein Lebensraum für ...

Ganspe

Berner Runde
Erster Basar gut angenommen

Erster Basar gut angenommen

Flüchtlinge und Berner Bürger hatten die angebotene Ware selbst hergestellt. Der Verkauf bot auch eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Berne

Betreuung In Berne
Kita-Plätze fehlen reihenweise – Eltern sauer

Kita-Plätze fehlen reihenweise – Eltern sauer

32 Namen stehen auf der Warteliste für Kindergärten, 20 auf der für Krippen. Eltern und Ausschussmitglieder beklagen, die Gemeinde handele zu spät. Die Entwicklung sei absehbar gewesen.

Warfleth

Naturschutz
Eine neue Eiche für Warfleth

Eine neue Eiche für Warfleth

Die „Kaiser-Friedrich-III-Eiche“ musste wegen Pilzbefall im November gefällt werden. Ersatz sollte in Pfahlhausen gepflanzt werden. Das war aber nicht im Sinne der Warflether – und des Berner Bürgermeisters.

Berne

Beratung
Berne hält an Arbeit mit Refugium fest

Berne hält an Arbeit mit Refugium fest

Die Gemeinde Berne setzt die Zusammenarbeit mit dem Verein Refugium Wesermarsch fort. Der Ausschuss für Schule ...

Berne

Finanzen
Förderung von Vereinen ja – aber wie?

Braucht es wirklich weitere Richtlinien? Daran zweifelt eine Mehrheit noch. Jetzt soll das Gespräch mit den Vereinen gesucht werden.

Angemessen würdevoll

Eine erfreuliche Veranstaltung war die Einweihungszeremonie des Mahnmales für die jüdischen Bürger unserer Gemeinde.Die ...

Berne

Ausschuss
Alle wollen so schnell wie möglich starten

Wann die private Kindertagespflege in Berne an den Start gehen kann, steht zwar noch nicht genau fest. Dass die ...

Freigesprochene Asia Bibi
Streit um Christin: Islamabad knickt vor Islamisten ein

Streit um Christin: Islamabad knickt vor Islamisten ein

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte fünffache Mutter nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. Jetzt soll der Fall erneut geprüft werden.

Berlin

Entwicklungshilfe
Auf Suche nach Lösungen für Afrika

Auf Suche nach Lösungen für Afrika

Zum Gipfel gibt es verschiedene Sichtweisen. Ob ein Wirtschaftsboom die Menschen von der Flucht abhält, ist fraglich.

Göttingen

Menschenrechte
Seit 50 Jahren Kampf für Minderheiten

Seit 50 Jahren Kampf für  Minderheiten

Immer wieder müssen
die Aktivisten Kritik
einstecken. 1988 deckten sie die Mitverantwortung deutscher Firmen beim Giftgaseinsatz gegen
Kurden im Irak auf.

Bremerhaven

Räuber schubsen Frau von Fahrrad

Opfer eines Raubüberfalls wurde am späten Donnerstagabend in Bremerhaven eine 38-jährige Frau. Nach Angaben der ...

Auszeichnung
Georg-Büchner-Preisträger seit 2000

Georg-Büchner-Preisträger seit 2000

Darmstadt (dpa) - Der Georg-Büchner-Preis gilt als renommierteste literarische Auszeichnung in Deutschland. Die ...

Liebeslust und -leid

Ein Schriftsteller hat einen Roman über seine große Jugendliebe geschrieben, und nach einer Lesung aus dem Roman ...

Lemwerder

Pferdesport
Starke Reiter genießen Topturnier

Starke Reiter genießen Topturnier

Springreiterin Inga Bruns gewann die schwerste Prüfung des Turniers auf dem Hof Sosath. Emma Duhm aus Stollhamm feierte mit ihrem Pony den Sieg in der E-Kombination.