Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Feuerwehr Schweiburg".
Der Schützenverein Rönnelmoor ist nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder mit seinem Schützenfest durchgestartet. Das 65. Schützenfest fand aber in veränderter Form statt.
Schweiburgs Ortsbrandmeister Jörg Schröder teile mit, dass im Jahr 2021 insgesamt 64 Dienste und Einsätze geleistet wurden. Es fielen 3450 Stunden an.
Eine Thuja-Hecke war in Mentzhausen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser verhindern.
Acht bis zehn Millionen Euro muss die Gemeinde Jade in Schulen und Kindergärten investieren. Das wirft alle Feuerwehr-Pläne über den Haufen.
Schwierige Einsätze, gute Dienstbeteiligungen, zahlreiche Ehrungen: So wichtig ist die Feuerwehr Schweiburg.
Dem jugendlichen Fahrer war nicht aufgefallen, dass sein Heck bereits in Vollbrand stand.
Die Feuerwehr Schweiburg war mit acht Einsatzkräften schnell am Einsatzort, öffnete die Haustür und durchsuchte die Wohnung.
Alarm für alle vier Ortswehren der Gemeinde Jade: Bei dem Großeinsatz im Gewerbegebiet „Am Esch“ in Jaderberg kam auch der Umweltzug und die Drehleiter zum Einsatz.
Ein junger Hengst steckt in Norderschweiburg in einem wasserführenden Graben fest. Dank der Hilfe der Stützpunktfeuerwehr wird das Pferd aber aus dem Schlamm befreit.
Die Zunahme von E-Autos auf den Straßen ist kaum zu übersehen. Doch was ist zu beachten, wenn das Auto brennt? Die Feuerwehr in Schweiburg hat es nun vorgemacht.
Auf die beste Dienstbeteiligung mit je 30 Diensten kamen gleich drei Kameraden: Detlef Diekmann, Thorben Diekmann und Marius Meinardus holten sich den Pokal.
Bei dem 21-Jährigen wurde ein Alkoholisierungsgrad von 1,31 Promille festgestellt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde daraufhin eine Blutprobe genommen.
Der Autofahrer aus Varel bemerkte plötzlich Rauch in seinem Auto. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden.
So läuft jetzt der Dienstabend.
Die Feuerwehren Schweiburg und Jade waren schnell am Einsatzort.
Das war kein besinnliches Weihnachtsfest in Schweiburg. Es gab zwei Alarmierungen an zwei Tagen
Mit Spürhunden und Drohnen hat ein Großaufgebot von Helfern in Schweiburg nach einem vermissten Rentner gesucht. Um 22.30 Uhr kam die „vermisste“ Person dann den Einsatzkräften entgegen.
Die Atemschutzgerätträger der Feuerwehr Schweiburg setzen ihre Ausbildung auch in Corona-Zeiten fort. Allerdings mussten sie sich eigene Übungen ausdenken.
Die Feuerwehren Schweiburg und Reitland waren Samstagabend ins Strandbad Sehestedt gerufen worden. Ein Stromkabel für einen Gastronomiecontainer war in Brand geraten.
Eine schon etwas betagte Stute blieb im Morast eines Grabens in Rönnelmoor stecken. Die Kameraden der Feuerwehr Schweiburg rückten zur Rettung an.