Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DEMAG".
Gerhard Winkelmann hatte drei Jahre lang einen der wichtigsten Jobs bei den Nordseewerken, denn der Bockkran war Ende der 1960er-Jahre Dreh- und Angelpunkt der Emder Werft.
Eigentlich müsste Enercon zurzeit Kapazitäten abbauen und Werke schließen, sagt Unternehmenschef Jürgen Zeschky. Warum das aus Sicht des Windenergieanlagenherstellers aus Aurich aber keinen Sinn ergibt, erläutert er im Interview.
Für den historischen Hafenkran in Nordenham wird ein Liebhaber gesucht. Spätestens zur geplanten Sail 2020 Bremerhaven soll der neue Blickfang in Blexen realisiert sein.
Die Kosten für die Restaurierung sind viel zu hoch. Das zuständige Landesamt hat jetzt dem Antrag der Stadt zugestimmt.
Der Bauausschuss hat eine Entscheidung über den Standort getroffen. Dass der Kran erhalten bleibt, ist im Dorferneuerungsprogramm festgelegt.
Bereits seit dem Dezember 2011 ist der Kran außer Betrieb. Jetzt tritt er seine letzte Reise an – in Einzelteile zerlegt.
2011 war für den 54-Jährigen ein turbulentes Jahr: Terex übernahm die Firmen-Mehrheit.
DER PLATZ REICHT NICHT MEHR. MAAS MUSSTE SCHON AUFTRÄGE ABLEHNEN.
DAS UNTERNEHMEN PRODUZIERT IN NEUN FERTIGUNGSSTÄTTEN IN SIEBEN LÄNDERN. IN WARDENBURG SITZT DYNAPAC SEIT 1984.
DIE INVESTORENFIRMA BARD ENGINEERING HAT FÜR DIE AUFBAUARBEITEN DAS ARBEITSSCHIFF „GIANT-4“ GECHARTERT. ES WAR AUCH BEI DER BERGUNG DES ATOM-U-BOOTS „KURSK“ IM EINSATZ.