• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

Durchsuchungen auch in Niedersachsen
Bundesweite Razzia gegen Kinderpornografie

NWZonline.de

der-reisebüro

News
DER-REISEBÜRO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Reisebüros mit Zukunft
Betriebsratschef: "Tui unter Kostendruck"

Betriebsratschef: "Tui unter Kostendruck"

Staatseinstieg und Milliardenhilfen verschaffen der Tui Luft. Doch trotz - oder gerade wegen - der steuerfinanzierten Unterstützung muss der Konzern weiter seine Ausgaben drücken, ohne das Kerngeschäft zu beschädigen. Betriebsratschef Jakobi erläutert, wie das klappen soll.

Kritik an Piloten im Konzern
Tui-Betriebsrat: Staatshilfe nützt auch Kleinen

Tui-Betriebsrat: Staatshilfe nützt auch Kleinen

Während Selbstständige und Mittelständler oft um Corona-Überbrückung kämpfen müssen, bekommt mancher Konzern üppige Staatshilfen. Wie begründet der Tui-Betriebsratschef die Milliardenkredite fürs eigene Haus - und müssen die Beschäftigten trotzdem mehr verzichten?

Reisebüro in Wildeshausen
„Die Nachfrage geht gegen Null“

„Die Nachfrage geht gegen Null“

Schwere Zeiten für Reisebüros: In der Pandemie ist die Nachfrage gering. Martin Brockmann (Inhaber Brockmann Reisebüro) kämpft um sein Geschäft.

Kampf gegen Corona-Folgen
Tourismus-Neustart: Reiseverband fordert Spitzentreffen

Tourismus-Neustart: Reiseverband fordert Spitzentreffen

Der Beschluss der EU-Staaten zum gemeinsamen Impfpass ist aus Sicht der deutschen Tourismusbranche gut und richtig. Allerdings müsse parallel zu den Impfungen auch eine intelligente Teststrategie greifen.

Friesoythe

Corona-Krise in Friesoythe
90 Prozent Verlust in Reisebüros

90 Prozent Verlust  in Reisebüros

In Friesoythe herrscht Reiselust. Das sagen die Reisebüros Hanse und Immken. Doch die Buchungen bleiben aus. Der Grund dafür sind die Einschränkungen, die für Unsicherheit sorgen. Das hat Folgen für die Reisebranche.

Gebeutelter Reisekonzern
EU-Kommission genehmigt Milliarden-Staatshilfe für Tui

EU-Kommission genehmigt Milliarden-Staatshilfe für Tui

In den Urlaub reisen - das war 2020 coronabedingt kaum möglich. Die Reisebranche leidet enorm. Die EU-Kommission hat nun grünes Licht für milliardenschwere Staatshilfen des Bundes gegeben.

St. Gallen

Flugreisen, Kreuzfahren, Corona-Tests
Wie der Urlaub im Sommer 2021 klappen könnte

Wie der Urlaub im Sommer 2021 klappen könnte

Endlich wieder in die Ferne reisen: Werden die Impfungen gegen das Coronavirus schnell genug vorangehen, um diesen Traum im Sommer zu ermöglichen? Die Branche sieht da tatsächlich Chancen.

Einschränkungen bleiben
Reisen 2021: "Ein unbeschwerter Sommer ist Wunschdenken"

Das Reisen ist momentan in weite Ferne gerückt. Wann kann es 2021 endlich wieder losgehen? Viele Fragen sind noch offen und Prognosen schwierig. Der Versuch einer Antwort.

Reiseanbieter
Niedersächsische Bürgschaften für Tui?

Niedersächsische Bürgschaften für Tui?

Kredite, Garantien, Kapitalerhöhungen, Anleihen, stille Einlagen: Zur Stabilisierung der Tui-Gruppe im Corona-Crash wurden schon mehrere Register gezogen. Ein Teil der Hilfe könnte vom Land Niedersachsen abgesichert werden. Doch es gibt auch erhebliche Bedenken dagegen.

Oldenburg

Wandel in der Oldenburger Innenstadt
„Violas“ und Mini-Hotel eröffnen in Lange Straße

„Violas“ und Mini-Hotel eröffnen in Lange Straße

Aus den Schlosshöfen in die Lange Straße: das Gewürzgeschäft „Violas“ zieht um. An der selben Adresse eröffnet ein neues Boarding House – das ändert sich in der Oldenburger Innenstadt.

Statistisches Bundesamt
Corona-Krise drückt auf Löhne

Corona-Krise drückt auf Löhne

Die Pandemie wirkt sich auch auf die Verdienste der Beschäftigten in Deutschland aus. Die stärksten Einbußen müssen angelernte Arbeitnehmer hinnehmen.

Bösel

Handels- und Gewerbeverein Bösel
Geschenke kommen mit Taxi

Geschenke kommen mit  Taxi

Die Böseler Einzelhändler wollen trotz Lockdown weitermachen. Sie bieten ab Mittwoch Geschenke-Hotlines an, bei denen die Kunden Ware per Telefon oder Videoanruf bestellen können. Wer die Ware nicht selber abholen kann, dem wird sie vorbeigebracht.

Löningen

Kultur in Löningen
Vorfreude auf Verdi-Oper steigt

Vorfreude auf Verdi-Oper steigt

Die Oper „Nabucco“ mit dem weltberühmten Gefangenenchor wird im Sommer 2021 unter freiem Himmel in Löningen aufgeführt. Die Löninger Gastronomen bereichern den musikalischen Hochgenuss durch kulinarische Köstlichkeiten.

Bockhorn

Kaum Urlaubsplanung im Nordwesten
„Reisebüros hängen noch im ersten Lockdown fest“

„Reisebüros hängen noch im ersten Lockdown fest“

Jetzt ist eigentlich die Zeit, in der im Reisebüro Brumund in Bockhorn der Bär los ist. Doch wegen der Corona-Pandemie traut sich kaum jemand, für den nächsten Urlaub eine Reise zu buchen.

Neues Rettungspaket
Übersteht Tui den Corona-Crash?

Übersteht Tui den Corona-Crash?

Im Reisegeschäft setzt man aufs Impfen und Testen - ob 2021 die Corona-Wende gelingt, ist aber ungewiss. Auch beim Branchenführer Tui können Kunden und Mitarbeiter noch nicht ganz durchatmen. Der Konzern will Zuversicht verbreiten. Doch manch einer fühlt sich abgehängt.

Hoffnungsgschimmer
Umsatzeinbruch von historischem Ausmaß im Tourismus

Umsatzeinbruch von historischem Ausmaß im Tourismus

Die Corona-Krise trifft den Tourismus so hart wie kaum eine andere Branche. Auch 2021 erwartet die Branche keine durchgreifende Erholung.

Wardenburg

Corona-Pandemie
Auch in Krise Zuversicht nie verloren

Auch in Krise Zuversicht nie verloren

Das Jahr 2020 war für die Inhaber von Reisebüros ein Desaster. Für die Wardenburger Reiseverkehrskauffrau hatte die Krise aber auch etwas Gutes.

Oldenburg

Hilfen für Hotels und Gastronomie

Die Politik auf Bundes- und Landesebene steht Hotels, Gaststätten, Reisebüros und der gesamten Tourismusbranche ...

München

Wieder mehr Kurzarbeit

Die neuen Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben die Kurzarbeit in Deutschland nach Berechnungen ...