• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

DEUTSCHE-BAHN

Berlin
Jetzt stellt er die Weichen

Bahnchef Richard Lutz
Jetzt stellt er die Weichen

Nach dem Grube-Rücktritt baut der Aufsichtsrat die Bahnspitze um. Zwei neue Vorstände werden noch gesucht, Vorstandsvorsitzender aber wird der Finanzchef. Auch sein Vorgänger hat eine neue Aufgabe.

Hannover

Verschmutzung per Smartphone melden

Nach einem Test in Berlin können Bahnreisende nun auch im Hauptbahnhof Hannover Verschmutzungen per WhatsApp melden und die Sauberkeit im Bahnhof mit Schulnoten ...

Weener
Welche Zukunft hat die Brücke?

Bauwerk
Welche Zukunft hat die Brücke?

Das Ringen um eine Lösung für die Friesenbrücke ist zäh. Aber warum eigentlich ? Hier gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das zerstörte Bauwerk.

Dortmund
Ticketautomat gesprengt – ein Mann tot

Bahnhof Dortmund-Scharnhorst
Ticketautomat gesprengt – ein Mann tot

Ein lauter Knall, ein zerstörter Fahrscheinautomat und ein Toter. Nach einer Automatensprengung an einem Dortmunder Bahnhof nimmt die Polizei am frühen Dienstagmorgen einen Mann fest.

Oldenburg
Erhalt der Gleishalle nimmt Züge an

Bahn
Erhalt der Gleishalle nimmt Züge an

Auf gerader Schiene in die Zukunft: Im Hinblick auf die Zukunft der Gleishalle sind die Deutsche Bahn und die Stadt wieder in lösungsorientierte und ergebnisoffene ...

Hannover/Weener
Bund will Kostenbeteiligung für möglichen Neubau prüfen

Friesenbrücke In Weener
Bund will Kostenbeteiligung für möglichen Neubau prüfen

Das Tauziehen um einen Neubau der Friesenbrücke statt einer bloßen Reparatur geht weiter. Niedersachsens Verkehrsminister Lies setzt alles daran, dass der Bund zusätzliches Geld locker macht.

Signale auf Grün für Lutz

Es tut sich einiges bei der Deutschen Bahn. Die Weichen des Konzerns mit seinen rund 300 000 Beschäftigten werden für die Zukunft gestellt. Eine große ...

Berlin
Das ist der neue Chef

Richard Lutz Bei Der Deutschen Bahn
Das ist der neue Chef

Sechs Wochen nach dem überraschenden Rücktritt Rüdiger Grubes soll beim Bundeskonzern Deutsche Bahn wieder Ruhe einkehren. Die Weichen dafür werden in den nächsten Tagen gestellt.

Berlin

Fernzüge häufiger pünktlich

Die Fernzüge der Deutschen Bahn waren im Februar so pünktlich wie seit Jahren nicht. 86,4 Prozent erreichten das Ziel im gesteckten Zeitrahmen. Das ging ...

Fernzüge der Bahn stellen Pünktlichkeit-Rekord ein

Zukunfts-Programm
Fernzüge der Bahn stellen Pünktlichkeit-Rekord ein

Berlin (dpa) - Die Fernzüge der Deutschen Bahn waren im Februar so pünktlich wie seit Jahren nicht. 86,4 Prozent erreichten das Ziel im gesteckten Zeitrahmen, ...

Oldenburg

Stadtentwicklung
Bis zu elf Geschosse möglich

Frühester Baubeginn ist Ende 2018. Mit der Deutschen Bahn wurden Flächen getauscht.

Berlin
Deutsche Bahn fährt in die Gewinnzone

Zwei Milliarden Euro Im Plus
Deutsche Bahn fährt in die Gewinnzone

Als Finanzvorstand schrieb der designierte neue Bahn-Chef Richard Lutz die verbesserte Bilanz, nächste Woche kann er sie wohl selbst präsentieren. In den Geschäftsfeldern gibt es aber weiter Sorgenkinder.

Neue Brücke für Inselbahn

Neue Brücke für Inselbahn

Das Material steht bereit: Nun beginnt der Bau einer neuen Brücke für das Gleis der Inselbahn. Auf halber Strecke zwischen Bahnhof und Anleger fährt die ...

Oldenburg
So geht’s entspannter ins Wochenende

Sperrung Der A 293 In Oldenburg
So geht’s entspannter ins Wochenende

Staus werden nicht nur auf der Autobahn erwartet, auch im Stadtgebiet wird Verkehrsteilnehmern einiges abverlangt. Wir stellen Ihnen eine pdf-Datei mit allen Umleitungen zum Download zur Verfügung.

Nachfolger von Grube
Finanzvorstand Lutz als neuer Bahn-Chef

Einer der engsten Kollegen des Ex-Vorstands Grube wird Bahnchef - der frühere Kanzleramtschef Pofalla geht leer aus. Die Wahl von Richard Lutz ist möglicherweise nicht die einzige Neuerung.

Brake

Termin für Bahngipfel bis Mai

Einstimmig bei zwei Enthaltungen hat der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung am Montag den Antrag auf Einberufung eines Bahngipfels bis spätestens Mai ...

Richard Lutz  ist  Weichensteller  und Signalgeber

Martin Burkert, Verkehrspolitiker
Richard Lutz ist Weichensteller und Signalgeber

Berlin

Grüne kritisieren Benennung von Lutz als ideenlos

Der Grünen-Verkehrspolitiker Oliver Krischer hat die geplante Ernennung des bisherigen Finanzvorstands Richard Lutz zum neuen Chef der Deutschen Bahn kritisiert. ...

Berlin

Finanzvorstand Lutz wird Bahnchef

Neuer Bahn-Chef soll der bisherige Finanzvorstand Richard Lutz werden. Darauf verständigte sich nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA die große ...