• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

DEUTSCHE-BANK

Berlin

Kulturzentrum der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank eröffnet am 27. September ein neues Kulturzentrum in Berlin. Unter dem Namen Palais Populaire ...

Im Nordwesten

Weltwirtschaft
Nordwesten trotzt großer Finanzkrise

Nordwesten trotzt großer Finanzkrise

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass die Pleite der Lehman Brothers die Finanzmärkte erschütterte. Die Auswirkungen in der Region sind weniger stark.

Ein Zugang für viele Webseiten
Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

Frankfurt/Main

Deutsche Bank
Nur wenige Jobs sollen verlegt werden

Die Deutsche Bank will trotz des Brexits nur eine überschaubare Anzahl ihrer Mitarbeiter aus London abziehen. „Wir ...

Brexit
Deutsche Bank plant keine großen Jobverlagerungen

Deutsche Bank plant keine großen Jobverlagerungen

Den großen Umzug von London nach Frankfurt wird es wegen des britischen EU-Austritts bei der Deutschen Bank nicht geben. Doch Deutschlands größtes Geldhaus bereitet sich auch auf das schlimmstmögliche Brexit-Szenario vor.

Steigen Chinesen aus?
Gerüchte über Ausstieg von HNA drücken Deutsche-Bank-Aktie

Gerüchte über Ausstieg von HNA drücken Deutsche-Bank-Aktie

Bestätigt ist es nicht, aber allein die Spekulation drückt auf den Kurs: Steigen die Chinesen wieder bei der Deutschen Bank aus? Völlig überraschend wäre ein solcher Schritt nicht.

München

Index
Commerzbank fällt aus Dax

Commerzbank fällt aus  Dax

Für die Commerzbank endet eine Ära: 30 Jahre lang war sie im Leitindex notiert.

Keine Platzgarantie

Wer vor einigen Jahren erzählt hätte, dass ein relativ junges Unternehmen die Commerzbank aus dem deutschen Leitindex ...

Oldenburg

Commerzbank Fliegt Aus Dem Dax
Große Namen zählen nicht

Große Namen zählen nicht

Die Commerzbank fliegt aus dem DAX, ein Newcomer übernimmt ihren Platz. NWZ-Wirtschaftsredakteurin Sabrina Wendt hält das für folgerichtig.

Börse in Frankfurt
Dax hält sich gerade noch über 12.000 Punkte

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Kursrutsch an der technologielastigen US-Börse Nasdaq hat am Mittwoch den bereits angeschlagenen ...

Frankfurt/Main

Deutsche Bank nicht mehr im EuroStoxx

Die Deutsche Bank zählt nicht mehr zu den 50 wertvollsten Börsenunternehmen in der Eurozone. Deutschlands größtes ...

Grund nicht nur Finanzkrise
US-Konkurrenz läuft Europas Banken immer weiter davon

US-Konkurrenz läuft Europas Banken immer weiter davon

An der Wall Street sprudeln die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher. Doch nicht nur der Umgang mit den Folgen der Finanzkrise macht den Unterschied.

Weckruf für Großbanken
Dax-Dino Commerzbank vor Abstieg

Dax-Dino Commerzbank vor Abstieg

Fintechs mischen die Finanzbranche auf. Nun verliert die Commerzbank ihren Platz im Dax aller Voraussicht nach an ein junges Unternehmen. Ein Weckruf für die etablierten Banken.

Umbruch im Dax
Commerzbank vor dem Abstieg in die zweite Börsenliga

Commerzbank vor dem Abstieg in die zweite Börsenliga

Deutlicher kann der Wandel in der Finanzbranche nicht werden: Ein Fintech verdrängt aller Voraussicht nach das Traditionshaus Commerzbank aus dem Dax. Die Führung des Frankfurter Instituts wertet das sogar als Bestätigung ihrer Strategie.

Frankfurt

Aktienmarkt
Zeitenwende im Börsenindex Dax?

Experten sind nicht überrascht. Die Börse überprüft die Zusammensetzung der Indizes.

Bankentagung
Fusionsdruck für Europas Banken nimmt zu

Fusionsdruck für Europas Banken nimmt zu

In einem Punkt sind sich Politiker und Banker einig: Deutschland und Europa brauchen starke Finanzinstitute. Doch der Weg ist steinig. Wie stark die Konkurrenz ist, wird bald auch im Dax sichtbar werden.

Westerstede

Service
Schwarz ärgern über die gelbe Post

Es ist wohl das derzeit größte Ärgernis in Westerstede: die Post. Erneut hat die Filiale in der Innenstadt geschlossen. ...

So geht es nicht weiter

Stellen Sie sich vor, Sie wären Bäcker oder Fleischer oder hätten ein anderes Geschäft. Würden Sie dann einfach ...

Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen musste schon als Kind ackern. „Ich habe am Samstagnachmittag erst den Weg zum Fußballplatz finden ...