• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

deutsche-lebensrettungsgesellschaft

News
DEUTSCHE-LEBENSRETTUNGSGESELLSCHAFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stollhamm

Neuer Ortsbrandmeister der Feuerwehr Stollhamm
Markus Felske hat das Helfer-Gen in doppelter Ausfertigung

Markus Felske hat das Helfer-Gen in doppelter Ausfertigung

Der 37-jährige Markus Felske ist der Nachfolger von Gerhard Hennicke. Als Zehnjähriger trat er in die Feuerwehr ein. Bei der Butjadinger DLRG ist er ebenfalls schon seit Kindertagen dabei.

Bockhorn

Sponsoren-Schwimmen der DLRG in Bockhorn
Rund 150 Schwimmer ziehen für Flutopfer ihre Bahnen

Rund 150 Schwimmer ziehen für Flutopfer ihre Bahnen

Schon am Dienstagabend war die stolze Summe von 16 200 Euro für die Flutopfer zusammengekommen. Die DLRG freut sich riesig über die große Resonanz.

Dangast

Zwei Sucheinsätze in Dangast
DLRG bringt Kinder und Eltern wieder zusammen

DLRG bringt Kinder und Eltern wieder zusammen

Eine Großmutter vermisste ihre dreijährige Enkelin und ein Dreijähriger seine Eltern. Die DLRG hatte an dem heißen Samstagnachmittag alle Hände voll zu tun.

Bockhorn/Zetel

Für schnellere Suche in den Seen
DLRG Bockhorn/Zetel bekommt Sonargerät

DLRG Bockhorn/Zetel bekommt  Sonargerät

Vor rund zehn Jahren hat es einen Fall gegeben, in dem eine Leiche mehrere Monate im Königssee lag, bevor sie gefunden wurde. So etwas soll nicht noch einmal passieren.

Schön und gefährlich
Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen

Winter extrem: Jetzt, da es endlich einmal richtig kalt ist, locken zugefrorene Seen zum Schlittschuhlaufen. Das kann großes Vergnügen bereiten - aber auch lebensgefährlich sein. Worauf es zu achten gilt.

Borkum/Wangerooge

Silvester im Corona-Jahr
Ostfriesische Inseln werben mit Ruhe und guter Luft

Ostfriesische Inseln werben mit Ruhe und guter Luft

Frische Luft und ruhige Strände: Das, was die Ostfriesischen Inseln auszeichnet, können Besucher auch zum Jahreswechsel im Corona-Jahr erwarten, sagt der der Tourismuschef von Borkum, Göran Sell.

Ostfriesische Inseln

Einschränkungen an den Feiertagen
Ostfriesische Inseln wollen aufs Böllern verzichten

Ostfriesische Inseln wollen aufs Böllern verzichten

Über Weihnachten und Silvester sind die Ostfriesischen Inseln in der Regel voll belegt. Was die Gäste in diesem Jahr genau erwartet, ist offen. Fest steht: Normale Feiertage mit dem gewohnten Programm wird es nicht geben.

Varel

Einsatz In Varel
DLRG rettet Person aus dem Watt

DLRG rettet Person aus dem Watt

Die DLRG hat am frühen Donnerstagabend eine hilflose Person aus dem Watt gerettet. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus und konnte die Person schnell wieder an Land bringen.

Berne

Weserstrand
Anbaden bei 19 Grad Wassertemperatur

Anbaden bei 19 Grad Wassertemperatur

Sommer, Sonne, Ferien – höchste Zeit für die Mitglieder der DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) Stedinger ...

Varel

Anbaden Am Bäker In Varel
Im Freibad ist das Wasser wärmer als die Luft

Im Freibad ist das Wasser wärmer als die Luft

Wegen der Corona-Krise dürfen immer nur 220 Personen gleichzeitig ins Freibad. Bei den derzeitigen Temperaturen rechnet aber sowieso niemand mit einem Riesenandrang.

Emden

Kommunen
Bürger retten Freibad in Emden

Bürger retten Freibad in Emden

Die ersten Freibäder in Niedersachsen öffnen zwar wieder, aber die Stilllegung von Bädern schreitet vielerorts ...

Bockhorn

Container In Bockhorn Gesperrt
DLRG ärgert sich über hingeworfene Kleidung

DLRG ärgert sich über  hingeworfene Kleidung

Die Altkleidercontainer an der Nordstraße in Bockhorn sind gesperrt – und das hat seinen Grund: Wegen der Corona-Krise ...

Zetel

Kinderfest
Rockmusik und Akrobatik für Kinder

Rockmusik und Akrobatik für Kinder

Ein Kinderfest veranstaltet der Präventionsrat der Gemeinde Zetel am Samstag, 21. September, am Hankenhof an der ...

Zetel

Weltkindertag
Rockband gibt Konzert für Kinder

Rockband gibt Konzert für Kinder

Am Zeteler Hankenhof lässt der Präventionsrat am 21. September ein riesiges Fest steigen. Es gibt ein Bühnenprogramm, eine Hüpfburg, viele Spiele und zu essen.

Wann kommt die Flut?
Tipps für Wattwanderer

Tipps für Wattwanderer

Stundenlange Wanderungen im Wattenmeer genießen viele Urlauber. Doch das birgt Gefahren: Oft kommt das Wasser schneller als erwartet zurück. Auf Handyempfang in der Not kann man sich nicht verlassen.

Dangast

Trauer um Ulrike Tapken

Tiefe Trauer in Dangast: Die ehemalige Wirtin des Alten Kurhauses an der Rennweide ist am vergangenen Samstag im ...

Oldenburg

Schwimmkurs In Oldenburg
So klappt es mit dem Seepferdchen

So klappt es mit dem  Seepferdchen

Schwimmkursplätze sind heiß begehrt – und schwer zu bekommen. Was sollten Eltern bei der Anmeldung alles beachten? Die NWZ hat nachgefragt.

Faktencheck
Gerüchte und Wahrheiten zum Thema Baden

Mit vollem Magen nicht ins Wasser - diesen Tipp dürften die meisten kennen. Aber was ist wirklich dran? Ein Faktencheck der gängigsten Thesen rund ums Baden und seinen Gefahren.

Nethen

Oldenbora Im Beachclub Nethen
Party-Spaß mit ganz viel Herz

Party-Spaß mit ganz viel Herz

Bis 22 Uhr wurde zur Musik international bekannter Künstler gefeiert. Für die Organisatoren war nach dem Ende der Party am Sonntagabend aber noch lange nicht Schluss.