• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

DEUTSCHE-TELEKOM

Berlin

Netzbetreiber attackieren Regierung

Noch vor der Frequenzvergabe für den ul­traschnellen Mobilfunkstandard 5G drohen die großen Netzbetreiber mit Klagen. ...

Brake/Wesermarsch

Informationsveranstaltung In Brake
Lahmes Internet bringt Politik in Fahrt

Lahmes Internet bringt Politik in Fahrt

Während der Breitbandausbau schnellere Leitungen bringt, hakt es vielerorts im Nahbereich. Das sorgt für Unverständnis.

Bürgerfelde

Jugendherberge An Der Alexanderstraße
Und tschüss: Hier muss alles raus

Und tschüss:  Hier muss alles raus

104 Betten, 70 Schränke, 140 Matratzen und Bettzeug wurden auf einen Lastwagen verladen. Die alten Möbel der Jugendherberge finden in Rumänien einen neuen Platz.

Bonn

Telekommunikation
Telekom hebt Prognosen erneut an

Auch in Deutschland liefen die Geschäfte besser als vor einem Jahr. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Brake

Langsame Leitung
Wenn zwei sich streiten – leidet der Kunde

Wenn zwei sich streiten –  leidet der Kunde

Alle Welt spricht von schnellem Internet. Doch in Brake haben das längst nicht (mehr) alle – viele Telekom-Kunden, Bürger wie Betriebe, gucken in die Röhre. Die Lage ist kompliziert: EWE und Telekom müssten sich einigen. Und eine Frist spielt auch noch eine Rolle.

Druck auf allen Ebenen

Es ist ein Spiel um Macht: Telekom und EWE gönnen sich die Kunden nicht (was sie als Wettbewerber auch nicht müssen), ...

Versorgung am Wohnort
Bei Tarifen vom Mobilfunkdiscounter auch Netzanbieter prüfen

Bei Tarifen vom Mobilfunkdiscounter auch Netzanbieter prüfen

Die Angebote der Mobilfunkdiscounter hören sich immer lukrativ an. Neben dem Preis spielen aber auch andere Aspekte, wie die Netzabdeckung und die maximale Datenrate, eine wichtige Rolle.

USA stark, Heimat stabil
Deutsche Telekom hebt Prognosen erneut an

Deutsche Telekom hebt Prognosen erneut an

Bonn (dpa) - Die Telekom wird dank ihres florierenden US-Geschäfts und eines stabilen deutschen Marktes zuversichtlicher. ...

Bonn

Verteilerkästen als Ladestationen

Verteilerkästen der Deutschen Telekom spielen künftig auch eine Rolle beim Ausbau der Elektromobilität in Deutschland. ...

Mobilfunk-Service
In welches Netz rufe ich an? Abfrage bei Provider möglich

In welches Netz rufe ich an? Abfrage bei Provider möglich

Nicht immer lässt sich an der Mobil-Vorwahl erkennen, welches Netz jemand nutzt. Sind Anrufe nur in ein bestimmtes Netz kostenlos, könnte dies aber eine Rolle spielen. Auskunft geben die Provider.

Börse in Frankfurt
Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu ...

Ammerland

Breitband
Kommunen zahlen, Konzerne kassieren

Die SPD-Kreistagsfraktion unterstützt zwar den Breitband-Ausbau im Ammerland, dennoch gibt es für die Sozialdemokraten ...

Gießen/Oldenburg

Basketball
Unbekannter vermasselt den Startrekord

Unbekannter vermasselt den Startrekord

Die Baskets machten zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit. Einen Gießener bekamen die Gäste nicht in den Griff – und der hieß nicht John Bryant.

Veszprem

Handball
Löwen feiern Sieg in Veszprem

Nikolaj Jacobsen stützte sich mit beiden Unterarmen auf einem Absperrgitter ab und lächelte. Der Trainer der Rhein-Neckar ...

Keine Ausreden
Ex-Meister Bamberg blamiert sich in Braunschweig

Ex-Meister Bamberg blamiert sich in Braunschweig

Beim den zuvor in der Basketball-Bundesliga noch sieglosen Braunschweigern setzt es für Bamberg eine 26-Punkte-Klatsche. Meister Bayern hat mit einem Aufsteiger nur kurze Zeit Probleme.

Handball-Königsklasse
Löwen auf dem Weg zu alter Stärke: "Unglaubliche Leistung"

Mit den Leistungen im ersten Saisondrittel waren die Rhein-Neckar Löwen nur bedingt zufrieden. Doch seit der Länderspielpause läuft es beim Handball-Bundesligisten. Das bekam in der Champions League jetzt auch Titelanwärter Telekom Veszprém zu spüren.

Süper Lig
Fußball in der Türkei: Zwei Spiele, sechs Platzverweise

Fußball in der Türkei: Zwei Spiele, sechs Platzverweise

Istanbul (dpa) - Sechs Platzverweise bei zwei Spielen innerhalb von zweieinhalb Stunden haben am Freitagabend auf ...

Harpstedt

Ausstellung
„In jedem von uns steckt ein Künstler“

„In jedem von uns steckt ein Künstler“

Nach mehreren Ausstellungen in Bremen zeigt Angela Brockmann jetzt 35 ihrer Werke in Harpstedt. Sie lernte das, wie sie es nennt, „Handwerk“ bei professionellen Künstlern.

Digitales Verfahren
Vodafone bietet eSIM als Option an

Vodafone bietet eSIM als Option an

Durch das neue eSIM-Verfahren entfällt das Einlegen der kleinen Plastik-SIM-Karte ins Handy. Vodafone bietet das digitale Verfahren zunächst als freiwillige Option neben der klassischen Variante an.