Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Deutsche Umwelthilfe e.V.".
Die Gemeinde Binz will per Antrag beim Bundesverwaltungsgericht den Betrieb des Rügener LNG-Terminals unterbinden. Das Gericht hatte sich erst kürzlich mit dem Terminal befasst.
Das Solarpaket ist unter Dach und Fach - es soll ein «Booster» sein. Einen Bonus zur Förderung der heimischen Industrie aber gibt es nicht.
Die Niederlande erwägen eine deutliche Pfanderhöhung für Plastikflaschen, um die Sammelquote zu verbessern. Dieser Vorschlag sorgt für harsche Kritik seitens der Verpackungsindustrie. Experten befürchten noch schlimmere Folgen.
Ein Wort bestimmt die Verhandlung vor dem höchsten Zivilgericht Deutschlands: «klimaneutral». Durfte Süßwarenhersteller Katjes mit dem Begriff werben? Eine Entscheidung steht noch aus.
Manche Gasversorger haben Tarife für fossiles Erdgas im Angebot, bei denen Klimaschutzprojekte für einen CO2-Ausgleich sorgen sollen. Doch werden dabei Emissionen tatsächlich verringert?
Der Verkehrssektor ist weit von gesetzlichen Vorgaben beim CO2-Einsparen entfernt - das dürfte ein Prüfbericht am Montag erneut zeigen. Der zuständige Minister sieht nun die Grünen am Zug.
Der Verkehrssektor ist weit von gesetzlichen Vorgaben beim CO2-Einsparen entfernt. Das könnte radikale Konsequenzen für viele Bürgerinnen und Bürger haben - oder doch nicht?
Eine neue Richtlinie soll die Energieeffizienz von Gebäuden erhöhen und sie so klimafreundlicher machen. Was sich in Zukunft ändern wird.
Nach einer Untersuchung von Umweltexperten könnten die Methan-Emissionen aus dem Braunkohletagebau in Deutschland um ein Vielfaches höher ausfallen als bislang offiziell bekannt.
In den meisten deutschen Großstädten geht der Solarausbau zu langsam voran, kritisiert die Deutsche Umwelthilfe. Es brauche einen «Sonnen-Turbo». Nur sieben der 82 Großstädte seien auf einem guten Weg.
Es geht beim Solarpaket um den Abbau von bürokratischen Hürden bei Ausbau der Sonnenenergie. Der Betrieb von Balkonkraftwerken soll einfacher werden.
Nudeln, Shampoo, Taschentücher, alle haben etwas gemeinsam: Man findet sie oft bloß in Plastik verpackt. Wie Sie auf unnötige Kunststoffe verzichten und sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun.
Zum dritten Mal reist der Grünen-Politiker als Wirtschaftsminister in die Vereinigten Staaten. Es gibt viele aktuelle Fragen zu besprechen.
Der eigene Trabi wurde von vielen Menschen in der DDR mit Hingabe gepflegt, nach der Wiedervereinigung aber ausgemustert. Inzwischen lebt die alte Liebe wieder auf. Für manchen ist das ein Geschäft.
Sie sind knallbunt und haben süßliche Geschmacksrichtungen: Einweg-E-Zigaretten, sogenannte „Vapes“, sprechen vor allem Jugendliche an. Doch so harmlos, wie sie daherkommen, sind sie nicht.
Ein schwimmendes LNG-Terminal erreicht die deutsche Ostseeküste. Es soll vor Rügen Gas anlanden. Ist die Anlage für eine sichere Energieversorgung wirklich nötig?
Nachhaltigkeit ist voll im Trend - und damit auch ein gutes Verkaufsargument. Doch wie weit können sich Unternehmen vorwagen? Eine Upcycling-Marke versucht es jetzt fernab der Naturkosmetik-Ecke.
Die EU-Kommission macht den Weg frei für die Förderung des Großprojekts „Clean Hydrogen Coastline“ der EWE. Mit einer Investition von über 800 Millionen Euro zielt das Projekt darauf ab, eine Wasserstoffwirtschaft im norddeutschen Raum ...
Auf der Insel Borkum sowie in Hannover fanden in den vergangenen Tagen Demonstrationen gegen Gasbohrungen statt. Auf Borkum wurde dem Protest gegenüber den Plänen von One-Dyas kunstvoll Ausdruck verliehen.