Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Deutscher Raiffeisenverband".
Noch im Mai gab es Starkregen, nun kämpfen die Pflanzen mit Trockenheit. Das hat Auswirkungen auf die Getreide- und Rapsernte. Nicht nur Deutschland ist betroffen.
Kritik an der Ampel-Regierung übte der Emsteker Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes. Sie verliere sich im Klein-Klein, und es dominierten „Verbote“ und eine „Umerziehungskultur“.
Rund 15 Prozent der ursprünglich erwarteten Körnermaisernte ist von der anhaltenden Dürre betroffen. Das sind rund 600.000 Tonnen.
Agrarprodukte machten 2019 fast die Hälfte der ukrainischen Exporte aus. Der Krieg gegen das Land hat deswegen auch Auswirkungen auf den globalen Markt. Mit Folgen - auch für deutsche Supermärkte.
Die vergangenen drei Jahre waren zu trocken für Deutschlands Bauern. Die Rückkehr des Regens bedeutet aber noch keine Rekordernte.
An die moderne Landwirtschaft werden heute viele Ansprüche gestellt. Deshalb stellt sich die Frage: Wie sieht eine Landwirtschaft mit Zukunft aus? Darum geht es bei einer Diskussions-Veranstaltung am Freitag in Ohe.
Der Stau in den Schweineställen der Region aufgrund von Corona-Fällen in Schlachtbetrieben ist dramatisch. Raiffeisen-Verbandspräsident Franz-Josef Holzenkamp spricht über Lösungsansätze für Tierhalter.
Die besten 15 Milchviehbetriebe aus Niedersachsen wurden in Bad Zwischenahn geehrt. Auch Betriebe aus der Region sind dabei.
Kritik gab es unter anderem an der Geldpolitik der EZB. Genossenschaftliche Werte seien indes besonders gefragt.
Die Milchindustrie bezeichnet den Vorstoß als „weltfremd“. Die Molkerei DMK warnt vor einer Zerstörung des Markts.