Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Deutscher Sportbund".
Im Februar heißt es wieder in vielen Städten und Orten „Helau“ und „Alaaf“, wenn die Karnevalszeit ihren Höhepunkt hat. Auch in Wilhelmshaven fiebert man diesem Ereignis entgegen.
Den Trimmpfad im Wildenloh bei Oldenburg gibt es seit 50 Jahren. 1973 wurde er als einer der ersten in Deutschland eröffnet. Ein Blick zurück auf diesen frühen Erfolg der Trimm-dich-Bewegung.
Mit neuen Berufszugängen für Nicht-Abiturienten und Quereinsteiger reagieren Rheinland-Pfalz und das Saarland auf Nachwuchsprobleme bei der Polizei. Auch der gehobene Dienst steht vielen damit offen.
In Metjendorf haben Tanzbegeisterte bald die Möglichkeit am Line Dance teilzunehmen. Ab dem 10. März treffen sich die „Casa Line Dancer“ im Mehrgenerationenhaus.
Am Samstag, 9. April, zeigen die Tänzerinnen und Tänzer der „Eastfrisian Liners“ insgesamt 15 Tänze vor dem COMBI-Markt in Hage und sammeln dabei Spenden zugunsten der notleidenden Menschen und Tiere in der Ukraine.
Mit einem umfangreichen Festprogramm hat der SV Bösel sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dafür waren am Sonntag sogar Werder-Legenden wie Ailton in Bösel zu Gast.
Für die Sport- und Jugendförderung schüttet die Gemeinde Dötlingen in diesem Jahr 22.000 Euro aus. Entsprechende Anträge können bis 30. September gestellt werden.
1934 veranstaltete der BVC ein Sportfest der Superlative. Ein Olympia-Star startete über die 100 Meter.
Ex-Fechterin Claudia Bokel und der abgetretene Tischtennis-Weltchef Thomas Weikert kämpfen bei der Mitgliederversammlung des kriselnden DOSB um das Präsidentenamt. Es wartet eine Herkulesaufgabe.
Heute bewegen sich die meisten Menschen, um fit zu bleiben. Das war aber nicht immer so. Einst diente Laufen dem Überleben. Wie aus der Jagd ein Volkssport wurde.
Am 6. Juni 1959 wurde das Jagdgeschwader 71 durch den damaligen Inspekteur der Luftwaffe, Generalleutnant Josef Kammhuber, als erster fliegender Jagdverband der „neuen“ Luftwaffe in Dienst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der ...
Gute Nachrichten für alle Outdoor-Sportler: Im Sommer sollen die Stationen des Trimm-dich-Pfads im Großen Bürgerbusch erneuert werden. Geplant ist, die Holzgeräte durch stabilere Stahlgeräte zu ersetzen.
Über eine Aktualisierung der Sportförderrichtlinie entscheidet der Gemeinderat in Wardenburg am 17. Dezember. Zwei Punkte sollen geändert werden.
Die Rodenkircher Großsporthalle wurde am 26. September 1980 eingeweiht. Das Geld, das seither in die Halle gesteckt wurde, hat sich gelohnt.
Zum ersten Mal tauchte die Symbolfigur mit dem optimistischen Daumen am 6. März 1970 in der NWZ auf. Seitdem hat sich die Sportlandschaft im Ammerland rasant verändert.
Einige Länder sind schon vorgeprescht, nun sollen im ganzen Land die Regeln in der Corona-Krise weiter gelockert werden. Aber was, wenn sich zu viele Menschen anstecken? Dafür einigten sich Bund und Länder auf eine Art Notbremse.
Oberst Rolf Behnen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auch für die Zukunft sei der Verein gut gerüstet.
15 000 Euro können für den Trimmpfad Krusenbusch ausgegeben werden. Ein zweiter Bauabschnitt würde 60 000 Euro kosten.