Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DEUTSCHER JAGDVERBAND".
In vielen Haushalten wird an Weihnachten und Silvester Besonderes aufgetischt. Doch bei bestimmten Gerichten ist Vorsicht geboten. Es geht um giftiges Blei und Durchfallerreger.
Wildunfälle im Landkreis Aurich sind keine Seltenheit. Oftmals enden sie mit einem toten Tier und Blechschaden. Doch sind sie überhaupt vermeidbar?
Noch wurde sie nicht abgeschafft: die halbjährliche Zeitumstellung. Am 31. Oktober ist es wieder soweit. Worauf Sie vorher und nachher achten sollten - ein Überblick.
Im Herbst sind viele Wildtiere unterwegs. Die Zeitumstellung verschärft das Problem. Wer mit dem Auto unterwegs ist, passt die Fahrweise besser darauf an. Doch wie ist nach Unfällen zu reagieren?
Nicht immer bleibt es bei einem Wildunfall bei Blechschäden. Um die Gefahr zu reduzieren, sollten Autofahrer ihre Geschwindigkeit anpassen und den Bremsweg berücksichtigen.
Wildunfälle nehmen im Herbst zu und können sowohl für Menschen als auch für Tiere massive Folgen haben. Grund ist der zunehmende Wildwechsel zu den Zeiten des Berufsverkehrs.
TIschtennis, Traktoren, Jagd: Onno Ferdinand engagierte sich in vielen Vereinen.
Löwen gelten als bedrohte Tierart. In Südafrika - dem weltweit größten Exporteur von Löwentrophäen - nähren sie jedoch eine millionenschwere Industrie. Vor allem auch deutsche Jäger gehen gerne in privaten Gehegen auf die Pirsch. Damit ...
Wildunfälle nehmen zu - und können massive Folgen haben. Die Wucht, mit der ein Wildschwein bei Tempo 60 in die Frontpartie einschlägt, entspricht dem Gewicht eines ausgewachsenen Nashorns
Zweimal im Jahr wird an der Uhr gedreht. Im Frühjahr ist das für viele Menschen besonders hart - denn es wird uns eine Stunde genommen. Wissenswertes rund um die Umstellung auf Sommerzeit.
Im Frühjahr steigt das Risiko für Wildunfälle. Rehe sind an jedem zweiten Crash beteiligt. Die Zeitumstellung verschärft das Problem.
Deutsche Großwildjäger erlegen Eisbären, Löwen oder Giraffen, bringen die Felle, Zähne und andere Teile als Trophäe nach Hause. Für sie ist das nicht nur Hobby, sondern ein Beitrag zum Artenschutz. Naturschützer kritisieren die ...
Rehe, Hirsche und Wildschweine sind im Herbst vermehrt unterwegs. Nicht zuletzt die Mais-Ernte scheucht das Wild derzeit auf. Für Autofahrer kann das gefährlich werden – nicht nur im Ammerland.
Bislang wurde nur bei einem einzigen Wildschwein in Brandenburg die Schweinepest nachgewiesen. Doch Auswirkungen hat das längst nicht nur im Osten Deutschlands. Dort wird jetzt allerdings besonders stark durchgegriffen.
Nach einer Änderung im Bundesnaturschutzgesetz soll eine Wolfsverordnung die Jagd auf Wölfe erleichtern. Am richtigen Umgang mit dem durch die EU streng geschützten Wolf scheiden sich jedoch die Geister.
Am Sonntagabend kollidierte ein Auto in Neustadt am Rübenberge mit einem Wolf. Der 76-jährige Fahrer stirbt. Es könnte bundesweit der erste Vorfall sein, der auch für einen Menschen tödlich endet.