Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DFB-Elf".
Kapitän Kimmich hofft auf den Start einer Siegesserie im Stil von Weltmeister Argentinien. Die Nationalmannschaft soll sich gegen Peru von Turnier-Altlasten befreien und Richtung Heim-EM einstimmen.
Rund drei Monate vor dem Start in die U21-EM sieht Trainer Antonio Di Salvo bei der deutschen Auswahl im Test gegen Japan defensiv Schwächen - und entdeckt offensiv einen neuen Hoffnungsträger.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf verteidigt die Entscheidung für die traditionelle Spielführerbinde. Lob von rechts, lehnt er vehement ab. Auf Rudi Völler ruhen große Hoffnungen des Verbandschefs.
Mario Götze ist der älteste Feldspieler im Kader von Bundestrainer Flick. Seine Kontakte in die Social-Media-Welt machen den Rio-Helden zu einem perfekten Bindeglied zu den vielen DFB-Talenten.
Der Dortmunder Aufschwung ist eng mit seinen Leistungen verbunden. Emre Can ist als Prototyp des Fußball-Kämpfers auch bei der Nationalmannschaft wieder gefragt. Er will nicht nur Local Hero sein.
Robin Gosens war 2021 noch die Überraschung im deutschen EM-Kader, die WM verpasste er aber. Und Bundestrainer Hansi Flick setzt auch jetzt nicht auf ihn. Aber Gosens will zurück.
Bundestrainer Flick lobt die Dortmunder Can und Wolf. Zu gerne hätte er auch deren Club-Kollegen Brandt beim Jahresauftakt dabei gehabt. Für zwei Routiniers ist ein DFB-Comeback nicht absehbar.
Aller (Neu)-Anfang ist schwer. Hansi Flick kündigt für den Jahresstart der DFB-Elf auch personelle Änderungen an. Auf dem Weg zur Heim-EM will der Bundestrainer seine WM-Lehren gleich umsetzen.
Die Jubiläumspartie der Nationalmannschaft könnte zu einem Fußball-Fest mit großer Symbolkraft werden. Die Ukraine soll im Juni in Bremen im 1000. Länderspiel der Kontrahent sein.
In seinen fußballfreien Wochen hat Manuel Neuer viel Zeit. Die WM, der Ski-Unfall und sein Comeback beschäftigen den Nationaltorwart. Kritik kriegt der FC Bayern ab.
Er ist der Aufsteiger der bisherigen Saison. Bester deutscher Torjäger, WM-Debütant - es läuft rund für Niclas Füllkrug. Wird Werder zu klein für ihn?
Thomas Müller will in der Nationalmannschaft weitermachen - trotz des WM-Debakels. Lothar Matthäus verblüfft dieser Entschluss. Der Rekordnationalspieler traut Müller aber noch einiges zu.
Ein Rücktritt als Nationalspieler ist für Thomas Müller nach der verkorksten WM kein Thema. Seine DFB-Zukunft legt er in Hansi Flicks Hände. Aktuell geht's für ihn aber mehr um seine Bayern-Position.
Felix Magath hat beim frühen deutschen WM-Aus die Leidenschaft vermisst. Die Gründe dafür sieht er auch in der Nachwuchsarbeit. Auch die neue DFB-Taskforce beurteilt der ehemalige Trainer kritisch.