Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DGE".
Die einen wollen nur etwas abnehmen - die anderen bekommen deshalb Probleme, ihr Diabetesmedikament zu bekommen. Die Nachfrage nach einem in sozialen Medien gehypten Wirkstoff hat Folgen.
Die Ernährung in den späten Lebensjahren sieht vielfach ähnlich aus wie davor. Hausmannskost mit viel Fleisch wird geliebt, Neues kaum versucht. Ein Koch in Magdeburg macht Senioren mit frischer Küche ein gesundheitsförderndes Angebot - ...
Deutsche konsumieren mehr Zucker, als es die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt. Ernährungsexpertin Astrid Donalies von der DGE informiert über Alterativen und gibt Tipps.
Bis zu 13.000 Werbebotschaften ist jeder am Tag ausgesetzt. Das kann Einfluss auf die Ernährung nehmen. Das bestätigen die Wittmunder Redakteurinnen in der dritten Woche ohne Zucker.
Müsli, Pudding, Eis, Fertiggerichte - all diese Produkte gibt es auch in High-Protein-Varianten, also mit besonders viel Eiweiß. Wann darf ein Produkt so heißen?
110 Milligramm Vitamin C empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Warum das nicht immer ausreicht, weiß NWZ-Kolumnist Dr. Burkhard Jahn.
Vollkornnudeln mit Linsenbolognese oder Milchreis ohne weißen Zucker, mit Obst: An Rezepten für eine gesunde und günstige Ernährung von Familien mangelt es nicht. Aber können Menschen mit geringem Einkommen sie in diesen Zeiten umsetzen?
An Rezepten für eine gesunde und günstige Ernährung von Familien mangelt es nicht. Aber können Menschen mit geringem Einkommen sie in diesen Zeiten umsetzen?
Verbinden Sie mit dem Begriff «Protein» Shakes fürs Bodybuilding? Dann ist es Zeit für ein Umdenken. Denn Eiweiße können auch Ihnen helfen, Ihre Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen.
Immer mehr Menschen wünschen sich eiweißreiche Fleischersatzprodukte. Start-ups versuchen, klimafreundliche und gleichzeitig gesunde Alternativen zu entwickeln. Essen aus Luft und Sonne - geht das?
In der Lebensmittelindustrie ist viel in Bewegung. Denn immer mehr Menschen wünschen sich eiweißreiche Fleischersatzprodukte. Start-ups suchen nach Wegen, Alternativen zu entwickeln.
Gewürze verleihen Speisen oft eine besondere Geschmacksnote. Doch manche Zutaten können uns auch schaden – zumindest, wenn wir zu viel davon verwenden. Ein Beispiel dafür ist Salz.
Gewürze verleihen Speisen oft eine besondere Geschmacksnote. Doch manche Zutaten können uns auch schaden - zumindest, wenn wir zu viel davon verwenden. Ein Beispiel dafür ist Salz.
Die Weltgesundheitsorganisation hat Zwischenbilanz gezogen: Sie hatte erreichen wollen, dass Transfette weitgehend aus der Nahrungsmittelkette überall auf der Welt verschwinden. Das ist aber nicht passiert.
Transfette kommen verstärkt in verarbeiteten Lebensmitteln vor. Allerdings sind sie gefährlich. Vor allem bei Herzerkrankungen können sie eine Rolle spielen. Die WHO kämpft daher für ihre Verbannung.
Zu Jahresbeginn nehmen sich traditionell viele Menschen vor, ein bisschen abzuspecken. Sind die momentan vieldiskutierten Medikamente, die man sich selbst unter die Haut spritzt, da eine gute Idee?