Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DGM".
Spielen und ein wenig toben: Das sollten kleine Kinder zu Hause am besten ohne Gefahr können. So vermeiden Eltern Verletzungsfallen in der Wohnung.
Nicht immer sind Wohnungen so geräumig, wie Eltern sie gern hätten. Braucht das frisch gebackene Schulkind einen Platz zum Lernen, sind oft schlaue Lösungen gefragt – und ein wenig Flexibilität.
Das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch ist für seine besonders qualifizierte Behandlung von Patienten mit Muskelerkrankungen ausgezeichnet worden.
Die neurologische Klinik des Nordwest-Krankenhauses Sanderbusch ist mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke ausgezeichnet worden. Dafür müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein.
Sofas sind zum Lümmeln da. Doch wie bleiben sie eigentlich möglichst lange ansehnlich? Tipps – nicht nur für den Frühjahrsputz.
Die Muskeltour in Westerstede war ein großer Erfolg: 12.000 Euro konnte das Radsportevent erwirtschaften. Die Summe wurde nun gespendet. Auch ein Termin für 2024 wurde bekanntgegeben.
Der Schlafplatz fürs Baby ist ein wichtiger Faktor für seine Gesundheit und Sicherheit. Daher ist es wichtig, dass Eltern einige grundlegende Sicherheitsanforderungen beachten.
Ich hab' Rücken: Damit es weniger ziept und zwickt, bleibt man im Arbeitsalltag auch während sitzender Tätigkeiten möglichst viel in Bewegung. Das gilt auch fürs Homeoffice.
Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Der Nachwuchs soll gesund sein und es sicher haben. Gerade Schadstoffe sind da ein Punkt: Wie lässt sich das Kinderzimmer möglichst emissionsfrei einrichten?
Wie suchen Sie Ihre Couch aus: Anschauen, kurz probesitzen und kaufen? Ein Möbelexperte rät, sich im Einrichtungshaus so hinzufläzen, wie man das zu Hause, wenn keiner zuschaut, auch tun würde.
Bei der „Muskeltour“ ging es für die Radfahrer quer durch das Ammerland, Friesland und die Wesermarsch. Das größte Teilnehmerfeld stellten wie üblich Rennradfahrer. Die längste Strecke betrug 120 Kilometer.
Teilnehmen kann jeder Radfahrer und jede Radfahrerin. Durch Startgeld und Spenden werden Muskelkranke unterstützt.
Zwei Mal gab es eine virtuelle „Muskeltour“. Im Juni können die Radsportler wieder gemeinsam durchstarten.
Wer wischt schon gerne Staub? Geradezu ärgerlich ist es dann auch noch, wenn dabei empfindliche Möbel zu Schaden kommen. Doch welche Oberflächen werden wie gereinigt?
Auch Kinder brauchen ein Homeoffice, wo sie Hausaufgaben erledigen können. Für sie ist es sogar noch wichtiger als für ausgewachsene Menschen, dass Stuhl und Tisch ihre Haltung schonen.
Einmal Müller sein und aus Korn Mehl machen. Das geht bei der Bockwindmühle in Dornum. Die Ehrenamtlichen zeigen gerne das traditionelle Handwerk und hoffen so auf Nachwuchs.