• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

dgzrs

News
DGZRS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Brakeverein
Große Feste für Sommer 2022 in Brake geplant

Große Feste für Sommer 2022 in  Brake geplant

Der Brakeverein hat die Planungen für 2022 aufgenommen. Neben dem Binnenhafenfest Anfang August wird es auch wieder die beliebten Sommer-Lounge-Konzerte an der Kaje geben.

Minsen

Feuerwehr Minsen
Sie rückten zu 84 Einsätzen in zwei Jahren aus

Sie rückten zu 84 Einsätzen in zwei Jahren aus

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Minsen sind Ehrungen und Beförderungen durchgeführt worden. Auch der scheidende Bürgermeister Björn Mühlena hatte Grußworte dabei.

Horumersiel/Hooksiel

Bleibe gesucht in Horumersiel
Wo ist Platz für 24 DGzRS-Modelle?

Wo ist Platz für 24 DGzRS-Modelle?

Der Verein Historische Seenotrettung in Horumersiel freut sich auf zehn weitere Rettungsboot-Modelle aus Frankfurt: 2019 hatte die Gruppe einen Teil ihrer Bootsmodelle übergeben.

Bad Zwischenahn

Geschäftswelt in Bad Zwischenahn
Spielzeug Hellwig schließt – Abschied von vielen Kindheitserinnerungen

Spielzeug Hellwig schließt – Abschied von vielen Kindheitserinnerungen

Ende Oktober schließt Spielzeug Hellwig in Bad Zwischenahn. Der Ausverkauf läuft bereits – und seit dem Start werden Heiko und Brigitte Hellwig mit vielen schönen Kindheitserinnerungen konfrontiert.

Bad Zwischenahn

Spielzeug Hellwig in Bad Zwischenahn
Langjährige Unterstützung für Seenotretter

Langjährige Unterstützung für Seenotretter

Spielzeug Hellwig war über viele Jahre ein wichtiger Standort für die Spendensammlung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Zum Abschied bedankten sich die Seenotretter.

Berne

Fassmer Werft in Berne
Patinnen taufen „NIS Randers“ und „Uwe“

Patinnen taufen „NIS Randers“ und „Uwe“

Der DGzRS-Seenotrettungskreuzer „NIS Randers“ und sein Beiboot „Uwe“ wurden nun auf der Fassmer Werft in Berne getauft. Für eine Patin kam die Taufe äußerst überraschend.

Einsatz in Schillig
Frau mit drei kleinen Kindern aus dem Watt gerettet

Frau mit drei kleinen Kindern aus dem Watt gerettet

Eine Frau war mit drei Kindern bei auflaufendem Wasser ins Watt gelaufen. Die Suchaktion gestaltete sich bei trübem Wetter zunächst schwierig.

Schillig

Ökumenische Sommerkirche im Wangerland
Stets ergriffen von „Nis Randers“

Stets ergriffen von „Nis Randers“

Zu seinen festen Terminen gehört stets die Abendandacht am DGzRS-Rettungsschuppen im Hafen Wangersiel – und dann ist ein Muss, dass Pfarrer Bratke die Ballade „Nis Randers“ von Otto Ernst rezitiert. „Die Ergriffenheit der Anwesenden ist dann fast körperlich zu spüren“, sagt er.

Ostfriesland

Vermisstensuche zwischen Baltrum und Langeoog
22-Jähriger ertrinkt nach Yacht-Unglück

22-Jähriger ertrinkt nach Yacht-Unglück

Drei junge Segler aus Göttingen gerieten am Donnerstag zwischen Baltrum und Langeoog in Seenot. Zwei Überlebende wurden von der Marine gerettet, das dritte Crewmitglied ertrank in der Nordsee.

Boot gekentert
Seenot-Drama in der Nordsee: "Keine Hoffnung" für Segler

Seenot-Drama in der Nordsee: "Keine Hoffnung" für Segler

Ein kaum verständlicher Notruf von einer Segeljacht auf der Nordsee alarmiert die Retter. Schiffe und Hubschrauber schwärmen aus, doch extremer Seegang mit hohen Wellen erschwert die Hilfsaktion.

Langeoog

Zwischen Baltrum und Langeoog gekentert
Zwei Menschen aus Nordsee gerettet - „keine Hoffnung“ für dritten Segler

Zwei Menschen aus Nordsee gerettet - „keine Hoffnung“ für dritten Segler

Ein kaum verständlicher Notruf von einer Segeljacht auf der Nordsee alarmiert die Rettungskräfte. Schiffe und Hubschrauber schwärmen aus, um drei junge Leute zu suchen. Extremer Seegang mit hohen Wellen erschwert die Hilfsaktion.

Ostfriesland

Großalarm in Dornum
Zwei Personen müssen aus dem Wasser gerettet werden

Zwei Personen müssen aus dem Wasser gerettet werden

Einsatzkräfte der Wasserrettung mussten gleich zweimal in der Gemeinde Dornum Menschen aus der Nordsee retten, darunter auch ein Kind.

Wilhelmshaven

Havarie in der Nordsee
Segel-Traum fand bei Wangerooge ein jähes Ende

Segel-Traum fand bei Wangerooge ein jähes Ende

Ein Zweimaster ist am vergangenen Wochenende auf den Grund der Nordsee gesunken, der 53-jährige Wilhelmshavener an Bord wurde gerettet. Nun soll das Schiff geborgen werden.

Hooksiel/Wangerooge

Seenotrettung bei Wangerooge
Havariertes Traditionsschiff ist nicht mehr zu retten

Havariertes Traditionsschiff  ist nicht mehr zu retten

Ein Segler ist zwischen Jade und Weser in Seenot geraten. Er wurde von einem Rettungshubschrauber aus der See gefischt und ins Krankenhaus geflogen. Sein Schiff sank.

Überführungsfahrt nach Norderney
„Otto Schülke“ hofft auf halbwegs gutes Wetter

„Otto Schülke“ hofft auf halbwegs gutes Wetter

Da liegt er nun: der Museumsrettungskreuzer „Otto Schülke“, bereit zum letzten Törn nach Norderney. Die Crew des ...

Leer

Ermittlungen in Leer
Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Eine junge Frau in Leer soll von drei Männern sexuell missbraucht worden sein. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Die Untersuchungshaft wurde aber gegen Auflagen ausgesetzt.

Leer

Haftbefehl nach Übergriff in Leer
Drei Männer müssen sich dem Vorwurf der Vergewaltigung stellen

Drei Männer müssen sich dem Vorwurf der Vergewaltigung stellen

Nach dem Übergriff auf eine junge Frau in Leer sind Haftbefehle gegen drei Männer erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wird darin deutlicher und wirft den drei Verdächtigen Vergewaltigung vor.

Norderney

Suche nach der Ursache
Flugzeugabsturz vor Norderney – Wrackteile werden untersucht

Flugzeugabsturz vor Norderney – Wrackteile werden untersucht

Die Ermittlungen nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges vor Norderney laufen auf Hochtouren. Nun werden Wrackteile untersucht um die Ursache für den Absturz herauszufinden.

Leer

Ermittlungen in Leer
Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Eine junge Frau in Leer soll von drei Männern sexuell missbraucht worden sein. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Die Untersuchungshaft wurde aber gegen Auflagen ausgesetzt.