• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 18 Minuten.

Bund-Länder-Runde
Olaf Scholz offenbar mit Sympathie für allgemeine Impfpflicht

NWZonline.de

dgzrs

News
DGZRS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Boot gekentert
Seenot-Drama in der Nordsee: "Keine Hoffnung" für Segler

Seenot-Drama in der Nordsee: "Keine Hoffnung" für Segler

Ein kaum verständlicher Notruf von einer Segeljacht auf der Nordsee alarmiert die Retter. Schiffe und Hubschrauber schwärmen aus, doch extremer Seegang mit hohen Wellen erschwert die Hilfsaktion.

Langeoog

Zwischen Baltrum und Langeoog gekentert
Zwei Menschen aus Nordsee gerettet - „keine Hoffnung“ für dritten Segler

Zwei Menschen aus Nordsee gerettet - „keine Hoffnung“ für dritten Segler

Ein kaum verständlicher Notruf von einer Segeljacht auf der Nordsee alarmiert die Rettungskräfte. Schiffe und Hubschrauber schwärmen aus, um drei junge Leute zu suchen. Extremer Seegang mit hohen Wellen erschwert die Hilfsaktion.

Ostfriesland

Großalarm in Dornum
Zwei Personen müssen aus dem Wasser gerettet werden

Zwei Personen müssen aus dem Wasser gerettet werden

Einsatzkräfte der Wasserrettung mussten gleich zweimal in der Gemeinde Dornum Menschen aus der Nordsee retten, darunter auch ein Kind.

Wilhelmshaven

Havarie in der Nordsee
Segel-Traum fand bei Wangerooge ein jähes Ende

Segel-Traum fand bei Wangerooge ein jähes Ende

Ein Zweimaster ist am vergangenen Wochenende auf den Grund der Nordsee gesunken, der 53-jährige Wilhelmshavener an Bord wurde gerettet. Nun soll das Schiff geborgen werden.

Hooksiel/Wangerooge

Seenotrettung bei Wangerooge
Havariertes Traditionsschiff ist nicht mehr zu retten

Havariertes Traditionsschiff  ist nicht mehr zu retten

Ein Segler ist zwischen Jade und Weser in Seenot geraten. Er wurde von einem Rettungshubschrauber aus der See gefischt und ins Krankenhaus geflogen. Sein Schiff sank.

Überführungsfahrt nach Norderney
„Otto Schülke“ hofft auf halbwegs gutes Wetter

„Otto Schülke“ hofft auf halbwegs gutes Wetter

Da liegt er nun: der Museumsrettungskreuzer „Otto Schülke“, bereit zum letzten Törn nach Norderney. Die Crew des ...

Leer

Ermittlungen in Leer
Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Eine junge Frau in Leer soll von drei Männern sexuell missbraucht worden sein. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Die Untersuchungshaft wurde aber gegen Auflagen ausgesetzt.

Leer

Haftbefehl nach Übergriff in Leer
Drei Männer müssen sich dem Vorwurf der Vergewaltigung stellen

Drei Männer müssen sich dem Vorwurf der Vergewaltigung stellen

Nach dem Übergriff auf eine junge Frau in Leer sind Haftbefehle gegen drei Männer erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wird darin deutlicher und wirft den drei Verdächtigen Vergewaltigung vor.

Norderney

Suche nach der Ursache
Flugzeugabsturz vor Norderney – Wrackteile werden untersucht

Flugzeugabsturz vor Norderney – Wrackteile werden untersucht

Die Ermittlungen nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges vor Norderney laufen auf Hochtouren. Nun werden Wrackteile untersucht um die Ursache für den Absturz herauszufinden.

Leer

Ermittlungen in Leer
Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Sexueller Übergriff auf junge Frau – Drei Männer festgenommen

Eine junge Frau in Leer soll von drei Männern sexuell missbraucht worden sein. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Die Untersuchungshaft wurde aber gegen Auflagen ausgesetzt.

Norderney

Einsatz auf der Nordsee
Pilot bei Absturz von Kleinflugzeug vor Norderney gestorben

Pilot bei Absturz von Kleinflugzeug vor Norderney gestorben

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges gegen 13 Uhr zwischen Norderney und dem Festland ist der Pilot der Maschine gestorben. Zuvor hatte er Fallschirmspringer über der Insel abgesetzt.

Bremerhaven

Rettung in Bremerhaven
Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter haben am Samstagmorgen eine junge Frau aus der Weser in Bremerhaven gerettet. Sie konnte das Ufer nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

Emden

Emder Schiffe
Seenotkreuzer „Georg Breusing“ funkt SOS

Seenotkreuzer „Georg Breusing“ funkt SOS

Das schwimmende Museum im Ratsdelft geht nicht mehr als Sportboot durch. Wenn es weiter eine Fahrerlaubnis erhalten will, muss es künftig als Traditionsschiff zugelassen werden. Dafür sind teure Auflagen zu erfüllen.

Norddeich

Blaulicht
Seenotretter und Feuerwehr gemeinsam im Einsatz

Seenotretter und Feuerwehr gemeinsam im Einsatz

In Norddeich geriet die Bordelektronik eines Motorbootes in Brand. Das Wasserfahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Nordsee kurz vor der Norddeicher Hafeneinfahrt.

Wangerooge

Boot in Nordsee gekentert
Schiffbrüchiger in letzter Minute gerettet

Schiffbrüchiger in letzter Minute gerettet

Dramatischer Rettungseinsatz in der Nordsee: Ein 77 Jahre alter Skipper war nordöstlich vor Wangerooge in Seenot geraten. Er konnte sich gerade noch so am Boot festhalten. Kurze Zeit später ging es unter.

Borkum

DGzRS Station Borkum
Seenotretter schleppen Boot aus lebensbedrohlicher Lage

Seenotretter schleppen Boot aus lebensbedrohlicher Lage

Die Seenotretter der Station Borkum haben einen Wassersportler aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. Die Maschinen des Bootes waren ausgefallen und es trieb auf eine „Autobahn“ auf See zu.

Seenot
Spektakuläre Rettung eines Motorbootfahrers aus Nordsee

Spektakuläre Rettung eines Motorbootfahrers aus Nordsee

Feuer auf hoher See: Als ein 68-jähriger Skipper mit Boot in die Nordsee sticht, gerät seine Jacht in Brand. Er kann gerade noch einen Notruf absetzen, dann springt er über Bord.

Bremerhaven

Spektakulärer Einsatz vor Bremerhaven
Mann nach Brand von Motorboot aus Nordsee gerettet

Mann nach Brand von Motorboot aus Nordsee  gerettet

Dramatische Rettung in der Wesermündung: Ein Motorboot war in Brand geraten. Der Skipper konnte einen Notruf absetzen. Dann musste er von Bord springen.

Bremen/Helgoland

Kreuzfahrtschiffsbesatzung hört Schreie
Mann vor Helgoland mitten in der Nacht aus Seenot gerettet

Mann vor Helgoland mitten in der Nacht aus Seenot gerettet

Ein Mann stürzte in der Nacht zu Donnerstag auf Helgoland von einer Pier und schrie um Hilfe. Die Besatzung eines Kreuzfahrtschiffes holte Hilfe. Der Mann konnte gerettet werden.