• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
DHL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Loy

Nahversorger wird „Happyshop“
Abschied aus dem Dorfladen in Loy

Abschied aus dem Dorfladen in Loy

Seit dem Jahr 2000 führte Jürgen Gröning den Dorfladen, jetzt ist er 67 Jahre alt und gibt das Geschäft ab. Trotzdem müssen die Loyer nicht auf den einzigen Laden im Ort verzichten.

Kriminalität
Festnahme wegen explosiver Postsendungen: Tatmotiv unklar

Festnahme wegen explosiver Postsendungen: Tatmotiv unklar

Drei Firmen werden Zielscheiben von Attacken mit explosiven Postsendungen. Jetzt sitzt ein 66-Jähriger in U-Haft - er soll der Absender sein. Was könnte ihn angetrieben haben?

Explosionen bei Firmen
Rentner soll explosive Postsendungen verschickt haben

Rentner soll explosive Postsendungen verschickt haben

Der Schrecken war groß, als Lebensmittelfirmen in Süddeutschland Zielscheiben von Attacken mit explosiven Briefen und Paketen wurden. Jetzt sitzt ein 66-Jähriger in U-Haft. Doch Fragen bleiben offen.

Paket an Hipp entschärft
Ermittler vermuten Serientäter bei explosiven Postsendungen

Ermittler vermuten Serientäter bei explosiven Postsendungen

Die Angriffe auf drei Lebensmittelfirmen mit explosiven Sendungen gehen wohl auf das Konto eines Täters oder mehrerer. Die Ermittlungen laufen unter Hochdruck - auch um Schlimmeres zu verhindern.

Deutsche Post
Die Post testet neue Automaten mit einem Pilotprojekt in NRW

Die Post testet neue Automaten mit einem Pilotprojekt in NRW

Neben einer Tankstelle in Würselen steht seit kurzem eine Art Upgrade der "Packstation". An der knallgelben Box kommen auch Briefeschreiber auf ihre Kosten. Fachleute sind zufrieden.

2021 mit schlechtem Start
Corona-Krise lähmt weiter den Luftverkehr

Corona-Krise lähmt weiter den Luftverkehr

In der Corona-Krise fliegt kaum noch jemand. Die Auswirkungen auf die einzelnen Flughäfen sind aber durchaus unterschiedlich, wie aus Zahlen der Flugsicherung hervorgeht.

Zetel

Mehr Pakete als je zuvor in der Unternehmensgeschichte

Mehr Pakete als je  zuvor in der Unternehmensgeschichte

Bundesweit hat sich die Menge an Paketen seit dem vergangenen Jahr deutlich erhöht. „An Spitzentagen vor Heiligabend ...

Hannover

Nach Lieferproblemen
Niedersachsen setzt Impfkampagne am Mittwoch fort

Niedersachsen setzt Impfkampagne am Mittwoch fort

Niedersachsen will mit seiner Impfkampagne schneller vorankommen. Zuletzt hatte der Wintereinbruch für Verzögerungen gesorgt.

Portostreit
Berlin könnte Weg ebnen für teurere Briefmarken

Berlin könnte Weg ebnen für teurere Briefmarken

Wer verschickt heute noch Briefe? Tatsächlich sinkt die Briefmenge im Digitalzeitalter kontinuierlich. Doch noch immer greifen viele Menschen zum Stift, um einen Brief zu schreiben. Im Bundestag fällt bald eine Vorentscheidung zur nächsten Portoerhöhung.

Wechsel an Konzernspitze
Bezos gibt Amazon-Vorstandsvorsitz ab - Cloud-Chef übernimmt

Beim Internet-Giganten Amazon steht ein Chefwechsel bevor: Jeff Bezos, der den Konzern vor über einem Vierteljahrhundert gründete, will den Vorstandsvorsitz abgeben. An Ruhestand denkt er aber nicht: "Ich hatte noch nie mehr Energie", betont der Top-Manager.

Einblick in den Sendungsweg
Post bringt die erste Briefmarke mit Matrixcode

Post bringt die erste Briefmarke mit Matrixcode

Zwar sinkt die Briefmenge seit langem, doch noch immer werden jedes Jahr Milliarden von ihnen verschickt. Die Deutsche Post versucht nun, den guten alten Brief mit Digitalkomponenten etwas zu verjüngen.

Friesoythe

Homeschooling In Friesoythe
Wenn das Zeugnis mit der Post kommt

Wenn  das Zeugnis mit der Post kommt

Am Gymnasium in Friesoythe und an der Oberschule in Altenoythe können viele Schüler ihre Zeugnisse wegen des Homeschoolings nicht persönlich entgegennehmen. Sie bekommen diese daher per Post zugeschickt.

Großenkneten

Neues Logistikzentrum
Post wechselt ins Großenkneter Gebiet

Post wechselt ins Großenkneter Gebiet

Neue Heimat für das lokale Logistikzentrum der Deutschen Post: Nun ist der Zustellstützpunkt in Großenkneten.

Schwer zugängliche Gegenden
Drohnen-Start-up kann Impfstoffe in entlegene Winkel liefern

Drohnen-Start-up kann Impfstoffe in entlegene Winkel liefern

Mit Lieferdrohnen kommt man auch in schwer zugängliche Gegenden. Ein Start-up aus Hessen konkurriert mit Weltfirmen und hofft jetzt auf einen Schub durch die Corona-Impfstoffe.

Eversten/Osternburg/Donnerschwee

Gastronomie in Oldenburg
Holzofen-Pizzeria jetzt auch in Eversten und Osternburg

Holzofen-Pizzeria jetzt auch in Eversten und Osternburg

Der Oldenburger Luciano Mazzola baut die mobile Holzofen-Pizzeria „Luciano’s“ aus – jetzt auch in Eversten und Osternburg. Am Trommelweg eröffnet „Enjoy Pizza“ – und auch beim Subway an der Hauptstraße gibt es Veränderungen.

Lieber verbrennen?
Hohe Brexit-Zölle belasten Warenhandel mit EU

Hohe Brexit-Zölle belasten Warenhandel mit EU

Grenzenloses Online-Shopping - das war einmal. Der Brexit könnte auch die Kaufgewohnheiten verändern. Ein Verband rechnet mit drastischen Lösungen.

Warten auf 007
Neuer James-Bond-Film soll nun im Oktober starten

Neuer James-Bond-Film soll nun im Oktober starten

Eine Überraschung ist es nicht mehr: Der Start des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" ist auf Herbst verschoben worden. So lange mussten 007-Fans bisher nur einmal warten.

Hannover

Pannen bei Zustellung in Niedersachsen
Auch Tote erhalten Infoschreiben über Corona-Impfungen

Auch Tote erhalten Infoschreiben über Corona-Impfungen

Mit Briefen wollte die niedersächsische Landesregierung alte Menschen über die anstehenden Corona-Impfungen informieren. Bei der Zustellung der Infoschreiben gab es schon im Vorfeld Kritik, jetzt gibt es die nächsten Pannen.

Kabinettsbeschluss
Erster Schritt bei Postreform

Erster Schritt bei Postreform

Schon 2019 legte das Bundeswirtschaftsministerium Erwägungen zur Postreform auf den Tisch. Dann kam die Corona-Krise und die Reformpläne wurden auf Eis gelegt. Nun hat das Bundeskabinett ein Mini-Gesetz abgenickt, der Rest folgt wohl erst 2022.