• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

die-linke

News
DIE-LINKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grüne zweitstärkste Partei
Debakel für Union und SPD bei Europawahl

Die Grünen triumphieren, Union und SPD müssen schmerzvolle Verluste einstecken. Das Ergebnis könnte - gepaart mit dem Ausgang der Landtagswahl in Bremen - die große Koalition in Berlin erschüttern. Führende Sozialdemokraten reagieren schockiert.

"Vergleichsweise unauffällig"
Wahlanalyse zu Bremen: Der SPD fehlte ein Zugpferd

Wahlanalyse zu Bremen: Der SPD fehlte ein Zugpferd

Die Wählerinnen und Wähler in Bremen haben entschieden: Sie wollen mehr CDU. Doch die Regierungsbildung im kleinsten Bundesland ist offen. Denn ganz ohne SPD wollen die Bürger auch nicht.

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Europawahl In Nordenham, Butjadingen Und Stadland
Volksparteien auf der Verliererstraße

Volksparteien auf der Verliererstraße

Erstmals überflügelte die CDU in Nordenham die SPD. Dabei hatte auch sie heftig verloren. 

Bösel

Böseler Bierfest
Reichlich Bier und viele Zugaben

Reichlich Bier und viele Zugaben

Das Niedersachsen Sound Orchester hat das Publikum beim Bierfest begeistert. Viele Solisten zeigten ihr musikalisches Können.

Berlin

Europawahl In Deutschland
Grüne jubeln – Schock für die SPD

Grüne jubeln – Schock für die  SPD

Die Grünen triumphieren, Union und SPD müssen schmerzvolle Verluste einstecken. Das Ergebnis könnte die große Koalition in Berlin erschüttern. Führende Sozialdemokraten reagieren schockiert.

Le Pen in Frankreich weit vorn
Europawahl-Prognose: Große Parteienfamilien ohne Mehrheit

Europawahl-Prognose: Große Parteienfamilien ohne Mehrheit

Mehr als 400 Millionen Wahlberechtigte in 28 Staaten - es war eine Superwahl in Europa. Erste Trends aus Deutschland zeigen ein böses Erwachen für Sozial- und Christdemokraten. Viele Gewinner stehen weit rechts.

„Bin bekannter geworden“

„Bin bekannter  geworden“

Susanne Steffgen (55) aus Ganderkesee war bei der Europawahl Spitzenkandidatin der Linken in Niedersachsen. Mit Listenplatz 19 hatte sie keine Chance auf ein Mandat. Das Wahlergebnis ernüchtert sie.

Brake/Wesermarsch

Europawahl
Grüne mit Platz drei die Gewinner

Grüne mit Platz drei die Gewinner

Die Wahlbeteiligung zeigt es: Die Wesermärschler interessieren sich durchaus für Europa. Und das Ergebnis macht deutlich: Sie wollen Europa auch. Die CDU blieb trotz deutlicher Verluste stärkste Partei. Massive Einbußen musste indes die SPD hinnehmen.

Apen

Wahl Im Ammerland
Das ist der neue und alte Bürgermeister von Apen

Das ist der neue und alte Bürgermeister     von Apen

Herausforderer Bollen erzielte ein gutes Ergebnis, doch Amtsinhaber Matthias Huber holte die absolute Mehrheit.

Bremen

478.000 Dürfen Abstimmen
Das müssen Sie über die Wahl in Bremen wissen

Das müssen Sie über die Wahl in Bremen wissen

Auch Jugendliche ab 16 Jahren sind wahlberechtigt. Gewählt wird die Bürgerschaft. Ein wichtiger Unterschied zu anderen Wahlen ist der Zeitpunkt, an dem das amtliche Endergebnis verkündet wird.

Hintergrund
Alles Wichtige zur Bremen-Wahl

Alles Wichtige zur Bremen-Wahl

Bremen (dpa) - Bremen wählt am 26. Mai eine neue Bürgerschaft - so wird der Landtag dort genannt. Alle wichtigen ...

Regierende Sozialdemokraten
Spannung an der Weser: Bleibt Bremen rot?

Spannung an der Weser: Bleibt Bremen rot?

Die Umfragen verheißen nicht viel Gutes für die seit über 70 Jahren regierenden Sozialdemokraten in Bremen. Die CDU könnte am Sonntag erstmals seit 1946 stärkste Kraft werden. Wie wird das kleinste deutsche Bundesland künftig regiert?

Leipzig-Trainer
DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

Nach sieben Jahren spricht Rangnick selbst schon gefühlt von einem Lebenswerk. Dieses könnte er zum zehnten Club-Geburtstag mit dem ersten großen Titel krönen. Gegen Bayern setzt er auf den Adrenalin-Kick bei der Final-Premiere.

Ammerland

Schwimmen
Rasteder holt in Hannover Platz sechs

Bei den Frühlingswettkämpfen in Rastede und Wilhelmshaven gab es für die Schwimmer der TSG Westerstede reichlich ...

Oldenburg

Linke will weniger Sonntagsöffnungen

Die Gruppe Linke/Piraten möchte, dass der Rat die Kompetenz zur Entscheidung über Anträge auf verkaufsoffene Sonntage ...

Bad Zwischenahn

Wohnraum In Bad Zwischenahn
Parteien setzten auf Mini-Häuser und Quoten

Parteien setzten auf Mini-Häuser und Quoten

Das Wohnraumversorgungskonzept für den Landkreis Ammerland hat es gezeigt: In Bad Zwischenahn fehlt günstiger Wohnraum. Nun haben CDU und SPD Vorschläge zur Schaffung von günstigen Unterkünften präsentiert.

Chronologie
70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

Berlin (dpa) - Die Bundesrepublik wird 70. Ein Rückblick auf Grundgesetz, Grundlagenvertrag und große Koalitionen:1949 ...

Bremen

Fragen Und Antworten
Soziale Medien im Bremer Wahlkampf

Soziale Medien im Bremer Wahlkampf

Die Bremer Parteien sehen Facebook & Co. als wichtiges Instrument im Wahlkampf. Allerdings tun sich vor allem die großen Parteien nach Einschätzung eines Wissenschaftlers schwer.

Nordenham

Für bessere Bezahlung

Susanne Steffgen, Ratsfrau aus Ganderkesee und Kandidatin der Linkspartei für das Europaparlament hat den CVJM-Werkstattstandort ...