• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

dirk-rossmann

News
DIRK-ROSSMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Unternehmer John-Hendrik Viertelhaus
Oldenburger Boddels für die ganze Welt

Oldenburger Boddels für die ganze Welt

Mehr trinken, und entsprechende schöne Gefäße dazu – das ist ist ein Megatrend. Und ein Oldenburger Start-up ist dabei. Der Gründer brachte viel Erfahrung ein. Nun legt er hohes Tempo vor.

Metjendorf

Filiale In Metjendorf/Stadtrand Oldenburg
Was hat die Kult-Drogerie Budni in der Region vor?

Was hat die Kult-Drogerie Budni in der Region vor?

Das Hamburger Familienunternehmen Budnikowsky war vor gut einem Jahrzehnt schon einmal im Oldenburger Land – letztlich ohne Erfolg. Jetzt kommt ein neuer Anlauf, mit einem starken Partner. Was bedeutet das?

Braunschweig/Burgwedel

Gefährlicher Keim Enthalten
Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück

Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück

Von dem Rückruf sind nur bestimmte Produktkennzeichnungsnummern betroffen. Die Dusch- und Badegels können in Rossmann-Filialen abgegeben werden.

Schortens

Stadtbild In Schortens
Ortskern wird nun aufgemöbelt

Ortskern wird nun aufgemöbelt

Mit der Umsetzung soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Später folgen auch bauliche Veränderungen öffentlicher Plätze.

Varel

253. Kramermarkt
Freie Fahrt nur auf dem Karussell

Freie Fahrt nur auf dem Karussell

Ab heute werden die Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut. Wer zum Hafen will, muss einen längeren Umweg machen.

Donnerschwee

Kriminalität
Täter lässt nach Raub auch Messer zurück

Täter lässt nach Raub   auch Messer zurück

Bei den Ermittlungen zum Überfall auf eine Filiale der Drogeriekette Rossmann an der Ecke Donnerschweer Straße/Kranbergstraße ...

Pop-up-Stores als Kundenfang
Musikfestival und Reality-Show: Aldi und Co. sind überall

Musikfestival und Reality-Show: Aldi und Co. sind überall

Sonderangebote allein reichen längst nicht mehr, um die Herzen der Kunden zu gewinnen. Deshalb kämpfen Deutschlands Discounter inzwischen immer öfter mit ungewöhnlichen Filialen um die Sympathie junger Verbraucher.

Rastede

Spiegel im Vorbeifahren beschädigt

Ein weiterer „Spiegelunfall“ hat sich am Dienstag, 13. August, an der Oldenburger Straße in Rastede ereignet. Die ...

Karlsruhe/Burgwedel

Rossmann: BGH hebt Buße auf

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Urteil gegen die Drogeriekette Rossmann wegen Preisabsprachen beim Kaffee aufgehoben. ...

Preisabsprachen
BGH hebt 30-Millionen-Buße gegen Rossmann auf

BGH hebt 30-Millionen-Buße gegen Rossmann auf

Von wegen kalter Kaffee: Über Jahre verständigten sich Röster und Händler über den Verkaufspreis vor allem von Filterkaffee, so das Bundeskartellamt. Im Fall der Drogerie Rossmann muss ein Gericht jetzt neu über das verhängte Millionenbußgeld verhandeln.

Donnerschwee

Raub
Großfahndung nach Überfall auf Drogerie

Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend in Donnerschwee nach einem ...

KaDeWe statt Neuschwanstein
Shopping-Tourismus in Deutschland boomt

Shopping-Tourismus in Deutschland boomt

Chinesen, Russen und Araber nutzen den Deutschland-Besuch gerne zum Einkaufen. Sie geben beim Shopping in der Bundesrepublik heute mehr als doppelt so viel aus wie vor zehn Jahren und werden vom Handel umworben. Doch das Geschäft ist nicht ohne Risiko.

Hanfkaugummi und Co.
Sind Cannabis-Produkte immer unbedenklich?

Sind Cannabis-Produkte immer unbedenklich?

Hanfkaugummi, Hanfmüsli, Hanfdrops, Hanföl - Cannabis-Produkte sind in und gelten als Bio und gesund. Ein Hype mit Nebenwirkungen? Lebensmittelforscher und Behörden sehen das nicht ganz so entspannt.

Berlin

Farbschutz-Shampoos
Große Versprechen und schwache Leistungen

Große Versprechen und schwache Leistungen

„Langanhaltende Farbintensität“, „Verhindert schnelles Ausbleichen“, das versprechen Farbschutz-Shampoos für koloriertes ...

Marktstudie
Studie: Sonnencremes deutlich teurer - Verbrauch bescheiden

Trotz aller Warnungen vor Hautkrebsrisiken ist der Verbrauch der Bundesbürger an Sonnenschutzmitteln nach wie vor überschaubar. Doch gibt es große regionale Unterschiede, und sie haben nicht unbedingt mit der durchschnittlichen Sonnenscheindauer zu tun.

Berlin

Deodorant
Mehr als die Hälfte macht einen guten Job

Mehr als die Hälfte  macht einen guten Job

Steigen im Sommer die Temperaturen, geraten viele ganz schön ins Schwitzen. Gegen Achselgeruch helfen Deodorantien, ...

Düsseldorf

Spülmittel & Co.
Milliarden für den Hausputz

Milliarden für den Hausputz

Der Frühjahrsputz zeigt sich bei den Umsätzen nicht so wie vermutet. Der Schwerpunkt liegt woanders. Und auf einen Punkt achten die Verbraucher beim Putzmitteleinkauf immer mehr.

Reinigungs- und Pflegemittel
Deutsche geben Milliarden für saubere Wohnung aus

Im vergangenen Jahr kauften die Bundesbürger rund 1,3 Milliarden Packungen Reinigungs- und Pflegemittel. Die Bedeutung des Frühjahrsputzes wird im öffentlichen Bewusstsein aber offenbar überschätzt.

Oldenburg

Händler Besorgt über Warnzeichen
Diese Oldenburger Geschäfte stehen zurzeit leer

Diese Oldenburger Geschäfte   stehen zurzeit leer

Oldenburg ist als Einkaufsstadt zwar beliebt, doch der Leerstand wächst. NWZ-Redakteur Karsten Röhr hat mit Händlern gesprochen und gibt einen Überblick, wo in der Innenstadt Ladenlokale leer stehen.