• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
DKMS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

DKMS-Aktion am Herbartgymnasium
Herbartschüler helfen Leben retten

Herbartschüler helfen Leben retten

Schüler und Schülerinnen der Oberstufe des Herbartgymnasiums sind bereit, Stammzellen zu spenden, um Leukämiekranken zu helfen. Schon zum zehnten Mal beteiligt sich die Schule an der DKMS-Aktion.

Emden

Ostfriesland-Cup
Spendenaktion für die kleine Liah-Mara brachte 5555,55 Euro

Spendenaktion für die kleine Liah-Mara brachte 5555,55 Euro

Die Organisatoren des Ostfriesland-Cups und der Vorstand der Sportfreunde Larrelt haben für den Verein Leukin, der die schwer erkrankte Liah-Mara bei der Suche nach einem Stammzellenspender unterstützt hat, Spenden gesammelt.

Oldenburg

Hilfe bei Blutkrebs
Oldenburger Azubis organisieren Registrierungsaktion

Oldenburger Azubis organisieren Registrierungsaktion

Als sie den Spendenaufruf des an Leukämie erkrankten Ali sah, hat Antonia Alder in Oldenburg eine Registrierungsaktion für Stammzellenspenden organisiert. Die Hilfsbereitschaft war groß.

Bad Zwischenahn

Knochenmarkspender aus Bad Zwischenahn
Uhrmacher schenkt neue Lebenszeit

Uhrmacher schenkt neue Lebenszeit

Weil sein Kollege an Blutkrebs erkrankt war, ließ sich Luca Wehle als 16-Jähriger bei der DKMS registrieren. Nun ermöglichte seine Spende einer Frau eine lebensrettende Stammzelltransplantation.

Friesoythe

BBS Friesoythe
Fünf Lehrer gehen in Ruhestand

Fünf Lehrer gehen in Ruhestand

Gleich fünf Lehrer der BBS Friesoythe wurden feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sie hatten allesamt das Schulleben mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten geprägt.

Oldenburg/Magdeburg

Lebensretter Gesucht
Ex-VfL-Handballerin kämpft um Leben der Patentochter

Ex-VfL-Handballerin kämpft um Leben der Patentochter

Die früher für den VfL Oldenburg aktive Cara Hartstock kämpft um das Leben der 22 Monate alten Tess. Die Patentochter der Bundesliga-Handballerin ist an Leukämie erkrankt – dringend wird ein passender Stammzellen-Spender gesucht.

Ostfriesland

Stammzellenspender gefunden
Kleine Liah-Mara aus Emden hat endlich Chance auf Heilung

Kleine Liah-Mara aus Emden hat endlich Chance auf Heilung

Gute Neuigkeiten: Für die siebenjährige Liah-Mara aus Emden wurde ein Stammzellenspender gefunden. Onkel Christian Cornelius und die gesamte Familie können es kaum fassen. Ein OP-Termin steht bereits.

Landkreis Aurich

Angel-Event „Fishing for Liah-Mara“
Siebenjährige aus Emden braucht eine Stammzellenspende

Siebenjährige aus Emden braucht eine Stammzellenspende

Die siebenjährige Liah-Mara aus Emden leidet an einer Funktionsstörung des Immunsystems und braucht eine Stammzellenspende. Für die nötige Aufmerksamkeit soll ein Angel-Event am 29. August sorgen.

Groß Midlum

seit 31 Jahren soziale Projekte im Vereinsfokus
Mit Spendenaktion sind bisher 127 Typisierungen finanziert

Mit Spendenaktion sind bisher 127 Typisierungen finanziert

Eigentlich wäre die 35-jährige Feier zum Bestehen schon 2020 gewesen. Coronabedingt musste der Verein sie auf dieses Jahr verschieben und hofft, dass es im Juli endlich klappt.

Nordenham

Nordenhamer Verein Fussel besteht 30 Jahre
Netzwerk hilft krebskranken Kindern

Netzwerk hilft krebskranken Kindern

Vor 30 Jahren ist der Verein Fussel gegründet worden. Für seine Arbeit ist er weiterhin auf Spenden angewiesen.

Cloppenburg/Osnabrück

Gebürtiger Cloppenburger an Leukämie erkrankt
22-Jähriger rettet Martin Kruses Leben

22-Jähriger rettet Martin Kruses Leben

Mitte November erhielt Martin Kruse aus Cloppenburg eine Stammzellenspende. Weihnachten kann er jetzt im Kreise der Familie feiern – daran war im Sommer nicht zu denken.

Oldenburg

19-Jährige Oldenburgerin Hat Leukämie
Zweite Blutkrebsdiagnose – Tracy wartet auf lebensrettende Spende

Zweite Blutkrebsdiagnose – Tracy wartet auf  lebensrettende Spende

Zum zweiten Mal ist bei Tracy Wandelt Blutkrebs diagnostiziert worden. Die junge Oldenburgerin ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Ihre Familie ruft dazu auf, sich bei der DKMS registrieren zu lassen.

Hinte

Engagement Gegen Blutkrebs
Dieser Ostfriese lebt buchstäblich für Verein Leukin

Dieser Ostfriese lebt buchstäblich für Verein Leukin

Hans-Gerd Ukena aus der Gemeinde Hinte engagiert sich als Botschafter für den Verein Leukin im Kampf gegen den Blutkrebs. Schon mit 16 Jahren hatte er damit angefangen, sich für andere Menschen einzusetzen.

Großefehn

Hilfe In Der Corona-Krise
Weitere Prominente unterstützen Großefehner DKMS-Hilfe

Weitere Prominente unterstützen Großefehner DKMS-Hilfe

Hallo, Hallo: Mit einem Video wirbt der SV Großefehn für seine große Typisierungsaktion für die DKMS. Zwei bekannte Fußballfachleute geben dafür ihr Gesicht her.

Cloppenburg/Osnabrück

Leukämiekranker Auf Stammzellenspende Angewiesen
Lebensretter aus dem Raum Cloppenburg dringend gesucht

Lebensretter aus dem Raum Cloppenburg dringend gesucht

Martin Kruse ist an Leukämie erkrankt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sein genetischer Zwilling, und damit ein potenzieller Stammzellenspender, aus dem Raum Cloppenburg kommt, ist hoch.

Cloppenburg/Osnabrück

Leukämiekranker Benötigt Stammzellenspende
Lebensretter aus dem Raum Cloppenburg dringend gesucht

Lebensretter aus dem Raum Cloppenburg dringend gesucht

Martin Kruse ist an Leukämie erkrankt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sein genetischer Zwilling, und damit ein potenzieller Stammzellenspender, aus dem Raum Cloppenburg kommt, ist hoch.

Ganderkesee

Instagram-Aktion In Ganderkesee Gestartet
Mit Challenge gegen Blutkrebs

Mit Challenge gegen Blutkrebs

In Zeiten von Corona sind viele Online-Challenges entstanden. Drei Brüder, die in Ganderkesee eine Möbelspedition betreiben, fordern jetzt andere Firmen heraus, ihre Mitarbeiter für die DKMS typisieren zu lassen.

Harpstedt

Leukämie-Patient Aus Harpstedt
Beim Werder-Spiel traf er seinen Lebensretter

Beim Werder-Spiel traf er seinen Lebensretter

Vor fünf Jahren hat Marius Kossmann aus Harpstedt die Diagnose Blutkrebs erhalten. Hier erzählt er von seiner „zweiten Lebenschance“ und der besonderen Beziehung zu seinem Stammzellenspender Pierre.

Überragender Erfolg des Sponsorenlaufs am Herbartgymnasium

Überragender Erfolg des Sponsorenlaufs am Herbartgymnasium

Bereits im vergangenen August fand der Sponsorenlauf des Herbartgymnasiums statt – unermüdlich drehten die Schülerinnen ...