• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
DKW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vreschen-Bokel

Fahrzeuge
Drei Jahre lang das DKW Luxus-Cabrio restauriert

Drei Jahre lang das DKW Luxus-Cabrio restauriert

Wer am letzten Sonntag das Gelände beim Dörpshus von der Hauptstraße aus erreichte und den Blick schweifen ließ, ...

Im Zeichen der Ringe
Audi 100 wird 50 Jahre alt

Audi 100 wird 50 Jahre alt

Ohne ihn würde es Audi so wohl nicht mehr geben. Nur weil ein paar eigensinnige Entwickler im Geheimen den Audi 100 auf den Weg gebracht haben, konnte die VW-Tochter als eigenständige Marke überleben. Das Debüt vor 50 Jahren markiert zudem Audis Aufstieg zur Nobelmarke.

Sandelermöns

Dörpfest
Oldtimer locken 2000 Gäste an

Oldtimer locken 2000 Gäste an

Das Oldtimertreffen ist längst kein Geheimtipp mehr: Begonnen hat es mit rund 40 Fahrzeugen – heute sehen viele das Dörpfest als Alternative zur Oldtimerschau Bockhorn.

Bremen/Varel

Automobilgeschichte
Borgward-Autor forscht auch in Varel

Borgward-Autor forscht auch in Varel

Der Borgward-Konzern hat einen Teil seiner Wurzeln in Varel, wo bis 1930 Hansa-Automobile gefertigt wurden. Ein Bremer Borgward-Spezialist hat neue Bücher herausgegeben.

Westerstede

Frühjahrsmarkt
Taschengeld beim Flohmarkt aufbessern

Taschengeld beim Flohmarkt aufbessern

Das Stadtzentrum war am Sonntag „dicht“. Der Flohmarkt, viele geöffnete Geschäfte und ein Marktbummel lockten die Massen.

Jever/Wangerland

Automobiles
Auch ein Ford fährt und fährt

Auch  ein Ford fährt und fährt

Ein Mann, ein Ford: Rudolf Roeder hat mit seinem Wagen einen rekordverdächtigen Kilometerstand erreicht. Der 88-Jährige fährt heute noch oft vom Wangerland nach Berlin.

Bredehorn

Lebensgeschichten
Seit 65 Jahren sind sie ein Paar

Seit 65 Jahren sind sie ein Paar

Zu Recht sind die beiden auf ihre langjährige Ehe stolz. Sie kennen sich fast ihr ganzes Leben lang – sie sind als Kinder in Bredehorn zusammen zur Volksschule gegangen.

Neuenburg

Leidenschaft
Freizeit verbringt er im Jahr 1950

Freizeit verbringt er im Jahr 1950

Das Fahrgestell des Rennwagens auf BMW-Basis stammt aus den 30er Jahren. Der Rennfahrer Josef Jacobs hat darauf 1950 den „Intertyp“ genannten Rennwagen aufgebaut.

Rastede

Oldtimer
Seltene Ost-Mobile fahren vor

Seltene Ost-Mobile fahren vor

Am 15. und 16. August findet das Oldtimer-Sommerfest in Rastede statt. In einer Sonderausstellung werden die seltenen Ost-Mobile gezeigt.

Wiedersehen und Erfolg

Wiedersehen und Erfolg

Zu einem Seniorennachmittag hatte der Sportfischerverein Friesische Wehde Zetel eingeladen. Die Resonanz war groß, ...

Lübeck/Cloppenburg

Nachruf
Der unbequeme Nationaldichter

Der unbequeme Nationaldichter

Der Schriftsteller meldete sich oft zu wichtigen Themen zu Wort. So auch 2012 mit einem umstrittenen israelkritischen Gedicht.

Großenkneten

Musik
Ordentlich Oldies auf die Ohren

Ordentlich Oldies auf die  Ohren

Die siebte Kneter Oldie-Nacht ist am 20. Dezember in der Partyscheune Markt 6. Los geht es um 20 Uhr.

Bardenfleth

Oldtimermuseum
Marmelade direkt vom Nikolaus

Marmelade direkt vom Nikolaus

In Dekoartikeln zum Advent konnte gestöbert werden. Vor allem selbst gemachte Waren wurden angeboten.

Berlin

Automobilgeschichte
Mehr als nur Trabi und Wartburg

Mehr als nur Trabi und Wartburg

Der Trabant wurde in der DDR gut drei Millionen Mal verkauft. Es gab aber mehr als ein Dutzend Firmen und Kombinate, die den Osten in Fahrt brachten.

Wangerooge

Oldtimer
Alter Bolte-Bus kehrt in Teilen auf Insel zurück

Alter Bolte-Bus kehrt in Teilen auf Insel zurück

Anfang der 1950er Jahre gab es von DKW Elektro-Sondermodelle. Rund 100 Stück wurden damals gebaut, drei davon gab ...

Varel

Kramermarkt
Mit Feuerwehrsirene unterm Riesenrad

Mit Feuerwehrsirene  unterm Riesenrad

Die historischen Fahrzeuge bildeten eine Parade. Bei sommerlichen Temperaturen machte der Marktbummel Spaß.

Ganderkesee/Immer

Geschichte
Spektakel im rutschigen Ortskern

Spektakel im rutschigen Ortskern

Lisa Dirks erhielt die Aufnahmen von einem Verwandten. Ein Unfallbeteiligter: ihr Vater.

Bardenfleth

Automobile
Mit 81 Jahren ein Hingucker

Mit 81 Jahren  ein Hingucker

Der DKW V 100 Baujahr 1931 von Jörg Zimmer war das älteste Auto. Der Wagen fährt immer noch etwa 70 Kilometer pro Stunde.