• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
DLRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

DLRG versammelt sich

Zu ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. Februar, um 19 Uhr im Vereinsheim, Am Wasserturm 5, lädt die Ortsgruppe ...

Friesoythe

Dlrg Friesoythe
Eine Lösung für den Platzmangel gesucht

Eine Lösung für den Platzmangel gesucht

Die Station am Koppelweg ist zu klein. Im Notfall sind die Rettungsschwimmer aber gut gerüstet. Auch dank eines neuen Fahrzeuges.

Rostrup

Hauptversammlung
DLRG bereitet sich auf Wassersportsaison vor

Die Mitglieder der DLRG Bad Zwischenahn sind am kommenden Freitag, 22. Januar, aufgerufen, ihren Vorstand neu zu ...

Wardenburg

Party Im Hallenbad Wardenburg
Grenzenloser Wasserspaß zum 40. Geburtstag

Grenzenloser Wasserspaß zum 40. Geburtstag

An diesem frühlingshaften Wochenende kam die Abkühlung gerade recht: Das Hallenbad feierte mit einem großen Programm sein 40-jähriges Bestehen.

Brake

DLRG ehrt und wählt

Ehrungen und Neuwahlen des Vorstandes stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, zu der die Ortsgruppe ...

Wildeshausen

Freizeit
Endlose Suche nach Vereinsheim

Endlose Suche nach Vereinsheim

Auf reges Interesse stieß die Jahreshauptversammlung der DLRG Wildeshausen. 292 Mitglieder zählt der Verein.

Garrel

Dlrg
Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für Garreler

Mit 62 Garrelern war die DLRG-Ortsgruppe bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirk Oldenburger Land-Diepholz in ...

Cloppenburg

Dlrg
Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft

Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft

Die Schwimmer blickten auf das vergangene Jahr zurück. Dabei gab es auch Informationen zum Stand der Reparaturarbeiten im Soestebad.

Wardenburg

Hallenbad feiert Jubiläum

Ein Wochenende mit vollem Programm bietet das Hallenbad: Zum 40-jährigen Jubiläum steht noch bis Sonntag eine Geburtstagsparty ...

Schortens

Hallenbad
Schwimmstar eröffnet Aqua Fit

Schwimmstar eröffnet Aqua Fit

Zur offiziellen Eröffnung des Schortenser Bades am 23. und 24. Februar haben die Bürger zwei Tage lang freien Eintritt – sollten sich aber vorab ihre Karte besorgen.

Friesoythe

DLRG Friesoythe wählt neu

Die DLRG-Ortsgruppe Friesoythe lädt alle Mitglieder an diesem Freitag, 15. Februar, zur Jahreshauptversammlung ...

Ramsloh

DLRG tagt am Hollener See

Die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Saterland findet am Samstag, 23. Februar, um 20 Uhr in den Ausbildungsräumen ...

Westerstede

Ehrenamt In Westerstede
Hier zählt die Zusammenarbeit

Hier zählt die Zusammenarbeit

Vertreter von Sportvereinen und der Hilfsorganisationen trafen Minister Pistorius in Westerstede. Sie hatten Gelegenheit, aus ihrem Alltag zu berichten.

Geehrte und Sieger

Geehrte und Sieger

Auf Schusters Rappen begaben sich jetzt die Mitglieder der Männergymnastikgruppe Harkebrügge beim ihrem Kohlgang. ...

Bremerhaven

Messe Klar Schiff mit vielen Vorträgen

Bremerhavens Bootsmesse „Klar Schiff“, die vom 1. bis 3. März in der Stadthalle an den Start geht, hält in ihrer ...

Garrel

Garreler Rettungsschwimmer
Wechsel im Vorstand der DLRG

Wechsel im Vorstand der  DLRG

Michael Einhaus legt das Amt des Technischen Leiters nieder. Das Augenmerk lag 2018 auf der Ausbildung.

Ganderkesee/Bookhorn

Ortsgruppe Ganderkesee
DLRG schwimmt in ruhigem Fahrwasser

DLRG schwimmt in ruhigem Fahrwasser

Die DLRG-Ortsgruppe Ganderkesee zog am Sonnabend-Bilanz. Mitgliederzahl und Vorstand bleiben nahezu unverändert.

Edewecht

Unfall In Edewecht
Dem Navi vertraut – im Küstenkanal gelandet

Dem Navi vertraut – im Küstenkanal gelandet

Das Navigationssystem habe ihn in der Dunkelheit direkt über die Hafenkante geleitet, sagte der Mann aus. Für die Bergungsarbeiten wurde der Küstenkanal für die Schifffahrt gesperrt.

Schortens

Politik
„Schülern mehr Zeit für Schwimmunterricht geben“

Die SPD/FDP-Gruppe im Schortenser Rat greift eine Anregung des Leiters der HFC-Schwimmsparte, Siegesmund Hirsch, ...