Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DORFGEMEINSCHAFT GEHLENBERG".
Der Friesoyther Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Freizeit spricht sich dafür aus, die Förderrichtlinien für Gemeinschafts- und Kultureinrichtungen anzupassen. Und er befürwortet Projekte.
Mehrere Hundert Kaninchen waren am Wochenende in Gehlenberg zu sehen. Die Schau hatte der Rassekaninchenzuchtverein I20 Friesoythe organisiert.
Das Sägereimuseum in Gehlenberg wird jetzt mit 2000 Euro pro Monat vom Landkreis gefördert. Im Vorfeld hat es viele Diskussionen über die Entscheidung gegeben.
Der Heimatverein und die Dorfgemeinschaft Gehlenberg dürfen sich freuen. Der Kreis unterstützt das Sägerei-Museum mit regelmäßigen Zahlungen. 2020r wurde das vom Kreistag noch abgelehnt.
Zwei neue Objekte gibt es nun im Kulturzentrum Mühlenberg in Gehlenberg. Eine Landauer-Kutsche und ein altes Polizeimotorrad sind nun als Dauerleihgaben in der Ausstellung zu sehen.
Die Gehlenberger investierten mehr als 1000 Stunden in Eigenleistung in den Aufbau der Schmiede. Viele Gegenstände wurden gestiftet.
Die Dorfgemeinschaft investierte über 1000 Stunden Eigenleistung in das Gebäude. Alles wurde originalgetreu nachempfunden.
Etwa 20 Gehlenberger waren zur Sitzung des Cloppenburger Kreistages gekommen. Am Ende half es nicht, da die CDU-Mehrheit ihre Meinung nicht änderte.
Der Kultur- und der Kreisausschuss haben eine Förderung des Sägerei-Museums in Gehlenberg abgelehnt. Doch die Ehrenamtlichen wollen sich nicht geschlagen geben. Sie wollen im Kreistag anwesend sein und nachhaken.
Tausende von ehrenamtlichen Arbeitsstunden stecken im Sägerei-Museum in Gehlenberg. Fördergelder für so viel Engagement gibt es aber nicht.
Gut besucht war der Stand der drei Vereine auf der Messe in Berlin. Das lag nicht zuletzt an den Köstlichkeiten, die dort angeboten wurden.
Die Nordkreis-Dörfer präsentieren sich am Niedersachsentag auf der großen Landwirtschaftsmesse. Sie möchten ihr Engagement zeigen.
Bei der Vorbereitung hatte wieder das gesamte Dorf mit angefasst. Viele Aussteller bauten ihre Stände in der Halle auf.