• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

DORFSCHULE

Hude

Kreativzentrum Hude
Jetzt sind kreative Ideen gefragt

Jetzt sind kreative Ideen gefragt

Bürgermeister Holger Lebedinzew möchte den Pachtvertrag mit der Kirchengemeinde nicht verlängern. Die Familie von Witzleben legt ein Nutzungskonzept vor.

Nikolausmarkt
Leckereien für Groß und Klein

Leckereien für Groß und Klein

Nikolausmarkt im Museumsdorf Cloppenburg7. bis 9. Dezember2018Das zweite Advents-Wochenende steht ganz im Zeichen ...

Cloppenburg

Nikolausmarkt
Leckereien für Groß und Klein

Leckereien für Groß und Klein

Zahlreiche Aussteller haben Stände vorbereitet. Und in den Werkstätten kann man Handwerkern zusehen.

Kayhausen

Hilfsaktion
Neue Fenster halten weißrussische Schüler warm

Neue Fenster halten weißrussische Schüler warm

Die mehr als 30-stündige Rückfahrt im Linienbus hat Gerhard Langner eine ordentliche Erkältung beschert, aber der ...

Wechsel bei der TSG

Wechsel bei der TSG

Seit Anfang November trägt Sönke Hinrichs (29) als hauptamtlicher Geschäftsführer der TSG die Verantwortung für ...

Gemeinde Hatten

Samstag wird Laub gesammelt

In vielen Ortschaften der Gemeinde Hatten findet am Samstag, 24. November, wieder eine Laubsammelaktion statt. ...

Gemeinde Hatten

In Hatten wird am Samstag Laub gesammelt

In Hatten wird am Samstag Laub gesammelt

In vielen Ortschaften der Gemeinde Hatten findet am Samstag, 24. November, wieder eine Laubsammelaktion statt. ...

Cloppenburg

Museumsdorf Cloppenburg
Nikolausmarkt lockt mit Besinnlichkeit und Plätzchenduft

Nikolausmarkt lockt mit Besinnlichkeit und Plätzchenduft

Hinter jeder Tür verstecken sich Überraschungen. Die Aussteller präsentieren ihre Waren rund um die besinnliche Jahreszeit.

Neuscharrel

Konzept Vorgelegt
Hoffnungsschimmer für Dorfschule in Neuscharrel

Hoffnungsschimmer  für Dorfschule in Neuscharrel

Die Grundschule hat im Schulausschuss des ein Konzept vorgelegt, das allerdings wohl noch nicht reicht. Es würden noch einige Bausteine für ein Rettungspaket fehlen. Doch es sei eine Grundlage geschaffen worden.

Chance verdient

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wer hätte gedacht, dass es tatsächlich Ansätze gibt, die kleine Dorfschule ...

Westerstede

Aktion Zum Weltkindertag
Westersteder Bürgermeister Groß löst Wette ein

Westersteder Bürgermeister Groß löst Wette ein

Das war eine Riesensache: Vor rund einem Monat hatte Westerstedes Bürgermeister Klaus Groß alle Grundschüler aus ...

Kirchhatten

Umweltschutz In Kirchhatten
Imkerverein Hatten und Umgebung feiert 70-jähriges Bestehen

Imkerverein Hatten und Umgebung feiert 70-jähriges Bestehen

Bereits 70 Jahre gibt es den Imkerverein. Die Gemeindeverwaltung ist dankbar für das ehrenamtliche Engagement der Bienenzüchter.

Oldenburg

Nachtschicht
Lange Nacht der kreativen Köpfe

Lange Nacht der kreativen Köpfe

Am Ende sollen zum Beispiel neue Webseiten oder Logos stehen. Die NWZ stellt Räume für die Aktion zur Verfügung.

Kirchhatten

70 Jahre an der Biene dran

Der Imkerverein Hatten und Umgebung feiert am Sonntag, 14. Oktober, sein 70-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten ...

Torsholt

Geschichte
Zum Duschen in die Schule

Zum Duschen in die Schule

Beim Boßel- und Erntefest wurde an die Geschichte des Gebäudes erinnert. Genutzt wurde es erst als Dorfschule.

Nethen

Ausflug ins Dörp-Museum

Zu einer Ausflugsfahrt ins Dörp-Museum in Münkeboe im ostfriesischen Südbrookmerland lädt der Ortsbürgerverein ...

Edewecht

Jubiläum
Bunte Vielfalt auf der Straße

Bunte Vielfalt auf der Straße

An mehreren Standorten im Ammerland gibt es Einrichtungen der Gemeinnützigen Gesellschaft für paritätische Zusammenarbeit. Erstmals stellten sich alle in Edewecht vor.

Friesoythe

Stadtrat
Grundschule Neuscharrel vor dem Aus

Grundschule Neuscharrel vor dem Aus

An der Dorfschule werden derzeit fünf Schüler unterrichtet – alle in einer Klasse. Gefordert wird eine Halbzügigkeit.

Edewecht

Jubiläum
Ein Straßenfest als Geburtstagsgeschenk

Ein Straßenfest als Geburtstagsgeschenk

Vier Einrichtungen unterhält die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit, drei davon in der Gemeinde Edewecht. Durch das Fest will die GPS ihre Arbeit bekannter machen.